koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wasserwert, träge koi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stöpsel
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 18:49    Titel: Wasserwert, träge koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochmal,

hatte vorhin schon mal wegen der hohen GH und KH Werte angefragt.
War nun bei meiner Nachbarin, die hat ähnliche Werte und ihre Fische kommen seit einigen Tagen nicht mehr hoch. Sind nicht am Futter interessiert und hängen nur am Teichboden ab. Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor es bei mir auch so aussieht?? Meine Koi sind sehr mobil und unheimlich verfressen.
Freue mich über jeden Tipp.

Danke
Anne Rolling Eyes Rolling Eyes
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.06.2008 18:49    Titel: Links zum Thema

Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 19:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann sein, dass Parasiten zu Werke sind.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 23:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie sehen den die Wasserwerte
Nitrit
Sauerstoff
Ammonium,
PH
Würde mal zum Teilwasserwechsel raten
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 00:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fische, die im Sommer nicht fressen wollen, haben ein problem.....

Ist nicht normal....

Stöpsel
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 08:45    Titel: träge Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

werde das Wasser nochmal im Zooladen testen lassen und mich später wieder melden.
Bin mal gespannt, ob die gestern gemessenen werte damit übereinstimmen.

viele Grüße
Anne
Tomkoi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 14:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen
Mit den Wasserwerten das ist so eine Sache,man sollte die nicht so rnst nemen. Smile
Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 15:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenns um Krankheiten bzw auffälliges Verhalten geht wäre ich schon dafür die WW ernst zu nehmen... Rolling Eyes

| Meine Homepage |
Tomkoi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 19:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja schon aber man kann sich auch verückt machen.Die meisten Krankheiten kommen meiner Meinung nach ,nach Neukauf Smile
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tomkoi hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen
Mit den Wasserwerten das ist so eine Sache,man sollte die nicht so rnst nemen. Smile

Wie meinst du denn das ?

Welche Parameter willst du denn sonst prüfen ? bzw. wodran willst du feststellen ob das Umfeld ok ist ?

Stöpsel
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 22:02    Titel: Wasserwete, träge Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
also, ich glaube, dass die Teststreifen nicht so toll sind. Der Zooladen hat nur einen leicht erhöhten KH Wert festgestellt. Also habe ich einen kleinen Teilwasserwechsel mit Regenwasser vorgenommen. Allerdings nur so 10%, damit es nicht so einen großen Temperaturunterschied gibt. Das Wasser ist sehr klar und die Flossies fühlen sich wohl.
Bei meiner Nachbarin ist es etwas anders, aber das muß sie wohl mal selbst im Forum diskutieren.
Danke für eure Tipps
Anne fisch
ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 12:19    Titel: WW Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würde Wasserwechsel nicht mit Regenwasser machen sondern mit Leitungswasser!!!
Regenwasser ist meist sauer und hat einen niedrigen PH wert.

LAVAIR Trommelfilter
Wipe
Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 13:51    Titel: Re: Wasserwete, träge Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stöpsel hat Folgendes geschrieben:
Der Zooladen hat nur einen leicht erhöhten KH Wert festgestellt.

Hallo Stöpsel,

wie war denn der KH-Wert ?

Es gibt eine ganze Menge verschiedener Auffassungen zu der Frage, innerhalb welchen Rahmens sich der KH-Wert bewegen sollte.

Gruß

Wipe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois nach der Wurmbehandlung immer no... Poerschi Krankheiten 12 07.01.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Wasserwert OK??? poldilein Teich Allgemein 8 25.07.2010 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Träge Koi´s Mario D Haltung & Verhalten 13 01.06.2010 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Butterfly Kois träge und sterben Ilka Krankheiten 30 23.05.2010 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi ist träge und frisst nicht anca Krankheiten 51 19.03.2009 20:06 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap