koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Zu viel Eisen,zu weiches Wasser...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Firlefanz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 11:04    Titel: Zu viel Eisen,zu weiches Wasser... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Wassertest gemacht. Die Werte sind ansich alle ganz in Ordnung nur diese stimmen nicht:

GH 4
KH 4
Fe 1

Muß ich da etwas gegen/für tun? Und wenn ja, was?

LG Uli
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.07.2008 11:04    Titel: Links zum Thema

Firlefanz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 08:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmmm, keine Antwort? War das ´ne blöde Frage?
Aber ich hab hier im Forum nur einiges gefunden über zu wenig Eisen, dass man dann düngen sollte...
Ich hab allerdings auch nicht alles durchsucht, vielleicht weiß jemand wenigstens einen Antwort - Link?

LG
Uli + Firlefanz, der anfängt mir aus der Hand zu fressen Very Happy Laughing
wolfi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 00:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der eisen gehalt ist viel zu hoch u. schädlich für die Koi
nimmst du etwa Brunnenwasser dieses ist oft zu eisenhaltig ansonsten nimm Leitungswasser.
Firlefanz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 15:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir sammeln das regenwasser in ehemaligen (natürlich gereinigtem Shocked ) Abwasserbehältern und pumpen es regelmäßig in den Teich. Ich muß wohl bei dem Wasser auch mal einen Test machen, ansonsten mach ich grad einen Wasserwechsel mit Leitungswasser.
Danke für die Antwort,

LG
Uli
wolfi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 15:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit dem Regenwasser kommt der ganze Industriedreck mit im Teich u. alles was sich vorher auf dem Dach abgelagert hat.
Versuch es mal mit einer gesunden Mischung Leitungs u.Regenwasser.
Firlefanz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, danke.
Ich glaube wir nehmen von jetzt an das "Regenwasser" zum Blumengießen und das Leitungswasser für den Teich. Und ich werd die Werte natürlich öfter kontrollieren. Dann wird die Wasserhärte sicher auch mehr.
Danke für die Antwort.
LG
Uli

P.S. Dein Teich ist echt tooooolllllllll Wink Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klares Wasser durch Compactsieve Talofa Technik 5 17.05.2012 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algenfrei F - jetzt ist das Wasser mi... mutum Haltung & Verhalten 5 10.05.2012 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe!! trübes Wasser ! Andi McKoi Teich Allgemein 25 17.04.2012 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge glasklares Wasser? Münsteraner Technik 26 10.04.2012 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasser ist milchig asprey Teich Allgemein 12 06.04.2012 12:11 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap