koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

das sterben geht los
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael freitaeger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 14:13    Titel: das sterben geht los Beitrag dem Moderator/Admin melden

war gerade unten wollte ihn einladen . fahre jetzt leider mit totem koi nach herfort
adv
Mitglied

Verfasst am: 08.07.2008 14:13    Titel: Links zum Thema

Felix92
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 15:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ohhhhh
das ist schade um den koi!!!!!!
tut mir leid für dich
du willst nach HERFORD!!!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 16:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael,

oh , das ist ja Sch.....
Tut mir leid!
Ich hoffe es ist zumindest etwas behandelbares!
Hast Du in der letzten Zeit neue Fische gekauft?

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
michael freitaeger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 20:38    Titel: michael Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo claudia
war mit dem toten koi in herford. die haben ganz viele abstriche genommen .die sagen es ist kein herbes kein parasit und schließen eine bakterielle infektion aus.es könnte eine überfütterung sein da die kinder zugang zum futter haben und wir nicht so genau wissen wie oft sie futter bekommen haben. da sehr viele fische im teich sind,und duch die schei....
der fische das wasser zu weich wird . ich kann es auch nicht so erklären.
unsern trudelnden fisch sollen wir vier tage im salzbad schwimmen lassen und beobachten.ich hoffe es war heute der erste und letzte der stirbt.
Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 20:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das glaub ich kaum...
an einem totem Fisch wirst du z.B. auch keine Parasiten mehr finden.
Ne innerliche bakterielle Infektion, die z.B. zu Organversagen führen kann, erkennt außerdem nur der Profi und dazu muss der Fisch aufgeschnitten werden.
Felix92
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 20:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo!!!!
ich kenne herrn stakelbeck und denke er wird schon wissen was er macht!!!
aber es wundert mich auch ziemlich, dass er den koi net aufgeschnitten hat!
außerdem, dass ein koi an überfütterung stirbt????
weiß ja net aber ihr hättet ja sehn müssen wenn dauernd futter auf dem wasser is oder net?????

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 21:29    Titel: überfütterrung Beitrag dem Moderator/Admin melden

in unserem teich sind soviele fische da bleibt kein futter auf dem wasser. der starkelbeck hat die kiemen unersucht die waren grau und an einigen stellen wie abgestorben. die werte vom wasser waren soweit ok.hat er gemessen.es wär warscheinlich zu viel scheiß.... im wasser. dadurch würden kiemen in mitleidenschaft gezogen und der fisch würde zu wenig sauerstoff bekommen.er glaubt das sie deswegen am wasserzulauf liegen.
Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 21:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael,

könnte evtl. Kiemennektrose sein weil Amoniak im Wasser ist.
Ja und.... was sollst Du machen, Salz wird das wohl nicht ändern, oder?
Hat er nichts von grossen Wasserwechsel gesagt und zusätzlichen Lüftern im Teich?

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
Jango de Jango
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 22:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen, bin mal so schnell über die einträge geflogen....Habe gelesen Kranker Koi bzw Toter? Und die Fahrt nach HERFORD. Gibt es ein spezialisten in HERFORD? ich habe da mal gewohnt , und da ich leider keinen Facharzt in meiner gegend finde bliebe mir vorab erstmal der aus HERFORD....

Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

Gruß Jango
michael freitaeger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 22:45    Titel: amoniak -herford Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo claudia
mit dem wasser austausch ist soweit eine gute idee,aber bei ca.500.000li wasser gestalltet sich das schwierig. herr stakelbeck ist von KOI -Dreams .wenn einer sich auskennt dann er.war heute ca zwei std. da . von uns aus eine std fahrt,aber egal ist es mir wert. tel.von herrn stakelbeck 05221/81552 . das salzbad soll der trudelnde nehmen.den konnten wir fangen ,ist jetzt in einem becken 1000 li.
Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 22:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Michael,
die Fische stehen deswegen am Wassereinflauf, weil die Fische Sauerstoffprobleme haben (evtl. sind nämlich schon ihre Kiemen zum Teil geschädigt).

Also wenn mehrere Fische Kiemennekrose (sofern es eine ist; hab ja kein Bild davon gesehen) zeigen, dann würde ich mir mal Gedanken machen.
Entweder sind die Wasserwerte total im Eimer (Ammoniak, usw.) oder wie schon in einem andern Thread: KHV.
Also am besten mit einem kranken Fisch zu einem kompetenten Koi-Doktor fahren und die Wasserwerte mal genau messen!

Bei nem 500000l Teich sollte sich die Biologie eigentlich selbst ins Lot bringen.
Dass durch die Ausscheidungen der Fische das Wasser zu weich wird, das halte ich für Humbug.... v.a. bei nem 500000l-Teich.
Also wenn euch das der Koi-Händler erzählt hat, dann hat er für mich keine Ahnung.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 23:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ein 500.000l Teich kann umkippen, es kommt immer drauf an wieviele Fische in dem Teich schwimmen und wieviel gefüttert wird.
Aber fest steht, daß wenn der Koi eine Kiemennekrose hatte, dann können die Wasserwerte nicht OK sein.
Das gilt auch für Überfütterung/Überdüngung.

Tipp:
Fange noch ein 2-3 Koi raus und schaue Dir die Kiemen an, dann sehen wir weiter.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
koikochi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 05:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
sonst lass die doch mal kommen.
Kennen sich laut einen von dir genannten Händler gut aus mit Koi.
Viel Glück

Dres. Susanne und Jan Schepers
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Friedhofsweg 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon: +49 5242/577460
Fax :+49 5242/577461

Gruß Karsten

Der Teichumbau http://www.koi-live.de/ftopic8073.html

Tf Selbstbau http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17706&highlight=
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 06:23    Titel: Re: michael Beitrag dem Moderator/Admin melden

michael freitaeger hat Folgendes geschrieben:
hallo claudia
war mit dem toten koi in herford. die haben ganz viele abstriche genommen .die sagen es ist kein herbes kein parasit und schließen eine bakterielle infektion aus.

Hy,

und das haben die in Herford deiner Frau alles sofort mitgeteilt ? Shocked

Oder habt ihr 2-3 Tage auf die Ergebnisse warten müssen ?

Gruß Armin
michael freitaeger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 07:39    Titel: schepers Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei der schepers habe ich schon angerufen.aber passt super ist im urlaub.
habe mir eine menge über Kiemennekrose durchgelesen und auch bilder angeguckt,bin kein arzt aber tifft auf userem toten koi schon eine menge zu.werde versuchen noch einen zu fangen ,um mir die kiemen anzusehen. bei dem einen den wir gefangen haben sind die kiemen super.
gruß michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! Koi sieht aus als würde er ste... der mit der K Krankheiten 11 16.04.2012 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge oh meine kois sterben molle45 Krankheiten 19 25.03.2012 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Fliesenkleber geht für Schwim... 11mirko Teichbau 11 12.03.2012 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es geht weiter!!!!!!! Viper Teichbau 4 04.03.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap