koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

das sterben geht los
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 10:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi marion
dann wollen wir mal hoffen das es kein KHV ist und euch versuchen auf den richtigen Weg zu bringen.
Erstens was habt ihr an Büchern was Koi betrifft?
Wenn nix dann empfehle ich euch den Taikan 1-3 (der 3 kommt aber erst ende des Jahres)
Den Umbau könnt ihr jetzt noch machen muss dann aber sehr schnell gehen es sei denn ihr könnt die Koi anderweitig im Winter hältern.

Schreibt mal so eure Vorstellungen was ihr meint zu machen und dann seit ihr hier gut aufgehoben denn Erfahrungsträger gibt es hier genug.

Gruß Stefan
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.07.2008 10:24    Titel: Links zum Thema

michael freitaeger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 11:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo stefan
mein mann möchte den naturteich wenn kein KHV drin ist als forellenteich
lassen. das wäre auch so der wunsch meines schwiegervaters. für die koi`s wird ein neuer angelegt,mit folie und einer gescheiten fielteranlage . bagger und so haben wir alles selber. hallen zum überwintern auch.aber ich glaube das bekommen wir vorher hin.wie er im einzelnden aussehen soll müssen wir uns schlaumachen
gruß marion
Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 15:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stefan hat Folgendes geschrieben:

Ich fahre Auto und kenne leider ein Verkehrsschild nicht und niete ein Kind um ...... denk mal drüber nach.

Auch wenn es und so scheint es mir nur Fische sind die nicht schreien können sollte man sich doch richtig im Vorweg bzw spätestens wenn sie da sind Infos besorgen.

Hallo Stefan,

dass Dein Vergleich hinkt, weisst Du selber.
In Deutschland musst Du eben zum Autofaren einen Führerschein machen um zu fahren.
Um Dir Fische zu kaufen, dafür brauchst Du überhaupt kein Wissen nachweisen.
Ich will auch nicht sagen, dass ich dieses Verhalten den Fischen über toleriere, ganz im Gegenteil.
Allerdings erreicht man mit einer freundlichen , hilfsbereiten Art mehr als wenn man immer nur den "Allwissenden Koiguru" raushängen lässt.
Und grade Du würdest hier vielen mit Deinem Wissen helfen können, wenn Du es ein wenig netter rüber bringen Könntest Wink
Im Grunde wollen wir doch alle, dass es den Koi bei uns so gut wie möglich geht.
Einige sind eben näher dran als Andere, aber wir sind ja alle lehrnfähig.
Viele Grüsse Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
Heinz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 16:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Richtig Laughing Nicht die Nasse so hoch in den Himmel wir sind alle koi verrückt und wir wollen alle das gleich spaß und freude an unseren Koi.
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 16:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zumal die, die größte Klappe haben, meistens am wenigsten Ahnung haben Laughing oder Ahnung nur vortäuschen. Twisted Evil
Als Koihändler hat man nicht automatisch Erfahrung mit dem Umgang mit Koi Exclamation Rolling Eyes

Es gibt genug Negativbeispiele !!!!! Neutral

Gruß Armin Wink
Stefan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 17:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Armin
genau so sehe ich das auch leider zu viele und vor allem die Schönredner.
Gruß Stefan

PS: Und ich bin außerdem auch nicht allwissend aber das schrieb ich glaube ich auch schon.
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 19:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ahoi Stefan,

so siehts aus .

Gruß Armin
benutzername
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 02:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
falls ihr wegen der planung für den neuen teich jemanden braucht, dann meldet euch doch bitte.
das müssen wir zwar dann anhand vo fotos, emails und zeichnungen machen, weil ich zu weit weg wohne, aber das sollte schon funktionieren.
gruss ben

und...wegen der streitigkeiten...- in ruhe miteinander reden, so dass der andere ALLES versteht, im zweifelsfall alles wiederholen und immer davon ausgehn dass der andre was nicht verstanden hat...dann funktioniert jedes thema mit jedem menschen. ich jedenfalls kann beide seiten verstehn und ihr habt leider teilweise aneinander vorbeigeredet - das war alles. jetzt hoffe ich dass ihr freunde werdet. und ein freund ist nur dann ein freund, wenn er dir fehler deine fehler sagt. denn sonst ist er kein freund...
alles gute für die zukunft...
euer ben
michael freitaeger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 14:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ben,
danke kommen auf dein angebot gerne zurück. mein mann hat erst mal ein becken von ca 3000 l gebaut ,wo sie vorrübergehend rein können. dafür haben wir eine fielteranlage.
gruß marion
michael freitaeger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 14:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

heute haben wir von taurus das ergebnis bekommen, mir ist ganz elend .
wie schon einige von euch vermutet haben ,ist es KHV.
muß jetzt erst mal ne runde frische luft haben ,bis später
gruß marion
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 14:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Marion,
ich bin eigentlich immer froh, wenn es bei KHV "falscher Alarm" war und habe in diesem Punkt liebend gerne Unrecht.

Da tut und macht man alles für seine Koi und dann kommt eine Diagnose wo man total machtlos ist.

Du bist in diesem Jahr hier im Forum nicht der 1. KHV-Fall und wirst auch noch lange nicht der letzte gewesen sein.

Auch wenn es hart ist solltest Du alles im Teich keulen.
Falls Dein Mann oder Du es nicht übers Herz bringen (was ich übrigens keinem verübeln kann) , bitte jemanden es zu machen, vielleicht kommt ja ein User aus deiner Gegend, der es für euch übernimmt. Crying or Very sad

Ach ja, und schenke den Überlebenden auf gar keinem Fall die Freiheit, oder gib sie sonstwohin ab, dadurch gefährdest Du alle Fische in dem Gewässer.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
michael freitaeger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 17:00    Titel: KHV Beitrag dem Moderator/Admin melden

taurus hat gesagt die melden das morgen dem veterinäramt.die fischedie noch leben und im becken sind ,müssen wir ja wohl oder übel keulen. wer
oder wie weiß ich auch noch nicht Crying or Very sad
gruß marion
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 18:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das tut mir unglaublich LEID Sad

Keiner von uns möchte so eine Diagnose haben Sad

Lasse deine Fische einschläfern, in Nelkenöl oder andern
Narkosemittel.

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 18:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als Privatpersonen kann euch keiner zwingen ,aber es macht meiner Meinung nach keinen Sinn sie zu halten, zumal es jederzeit wieder zu einem Ausbruch kommen kann.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Felix92
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 18:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja da stimme ich ralf zu
aber auch mir tut es leid!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! Koi sieht aus als würde er ste... der mit der K Krankheiten 11 16.04.2012 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge oh meine kois sterben molle45 Krankheiten 19 25.03.2012 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Fliesenkleber geht für Schwim... 11mirko Teichbau 11 12.03.2012 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es geht weiter!!!!!!! Viper Teichbau 4 04.03.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap