koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koisterben - Neuling - Suche Hilfe bei für erste Maßnahmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanke56
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 16:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Das mit den Fadenalgen komplett und schnell killen ist so ein Problem egal mit welchem Mittel.Dabei wird häufig die oft einzig funktionierende Biofilterung mit gekillt den viele Filter laufen nur bedingt oder garnicht und da sind die Fadenalgen der einzige Filter.Zusätzlich wird durch das schnelle abtöten der Fadenalgen der Biofilter sollte er funzen auch noch auf das Heftigste belastet oder überbelastet.Bei allen Teichen die eine Radikalkur gegen Fadenalge erhalten haben hört man Ammonium,Nitrit und Nitrat sind hochgegangen.Ganz zu schweigen von den Phospatwerten.
Solllte dann die Filterung und die Biologie im Filter nicht optimal sein kommt es oft zum Gau.
Also vorsicht mit Radikalkuren gegen Fadenalgen.

Gruß Heinz
adv
Mitglied

Verfasst am: 15.07.2008 16:49    Titel: Links zum Thema

tkuehnel
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 06:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke auch, dass mir das nicht wieder passieren wird. Bevor ich da noch mal so ein Wundermittel hineinpacke, ziehe ich lieber wieder die Algen täglich mit der Hand raus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Röhre für 40 Watt Rota Tauch UVC Koi_König Suche 1 18.05.2012 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Bilder Teichumbau stuka Teichbau 7 17.05.2012 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche 50er statischen mischer sven.d Suche 1 17.05.2012 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Winterfeste Pumpe 20.000-30.000... Hosen Suche 4 15.05.2012 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Firma mit Folienkompetenz kochi78 Teichbau 7 13.05.2012 20:35 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap