koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wachsen alle Koi gleich schnell??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeyerChri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 17:51    Titel: Wachsen alle Koi gleich schnell?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey.

Weiß jemand ob es Koivarietäten gibt den besonders schnell oder langsam wachsen. Mich würde es mal interessieren weil ich mir demnächst einen eigenen koi kaufen möchte.

Gruß Christian
adv
Mitglied

Verfasst am: 13.07.2008 17:51    Titel: Links zum Thema

randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 18:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

es gibt schon koi die schneller wachsen als andere ,genau wie beim menschen,es gibt kleine und große! Laughing bei den koi gibt es richtige freßmaschinen.z.b. mein ochiba shigure und der wächst verdammt gut!!
aber denk es gibt danoch einige andere varitäten die noch schneller wachsen Laughing denk da melden sich hier noch einige zu dem thema Laughing Laughing
gruss randy
Bundy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 19:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chagoi und Soragoi wachsen sehr schnell und fressen dementsprechend!
ochiba shigure und Yamabuki wachsen glaube ich auch recht schnell !Gibt da noch 1,2 andere...
Linden
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 19:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI!

Mein Douitsy orenji ogon frisst wie ein weltmeister. Da kann selbst mein Chagoi nicht mithalten. Immer der erste der beim fressen ist und immer der letzte der noch frisst.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 19:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christian,

es gibt Varietäten die schneller wachsen.

Kawarimono wachsen allgemein schneller als andere Varietäten.

Karashigoi, Chagoi und Magoi z.B. wachsen schnell im Vergleich zu Shiro Utsuri oder Gin Rin Varietäten.

Viele Grüsse,

Claude

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 14:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kohaku wächst meist langsamer

Onkel_Andi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 20:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christian
Die acht Kleinen die ich im April als Neulinge von einem Händler erworben habe wachsen absolut unterschiedlich.
Der Kleinste hat vielleicht 15 cm,der Größte ist schon bei ca.25 cm.
Ich bin absolut erstaunt wie unterschiedlich das Wachstum ist.
Gruß
Andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 19:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der Regel wächst ein Kawarimono wirklich schneller als eine andere Varietät. Man muss aber dazu sagen, dass es auch unter diesen Kois entscheidende Unterschiede gibt. Dabei kommt es hauptsächlich auf die Gene an. Manche Züchter züchten ganz bewusst auf Wachstum. Leider leidet darunter oft die Farbe oder die Körperform.
Gute Wasserwerte sind die Grundvoraussetzung für ein gutes Wachstum.
Ich habe gehört, dass die Karashigoi von der Konishi Koiform in Sachen Wachstum unschlagbar seien. Was ich von diesen Fischen bereits gesehen habe überzeugt mich sehr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Kleber trocknet schnell? Talofa Teich Allgemein 2 17.05.2012 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 110er Zugschieber alle nicht 100% dic... mfleschler Technik 3 29.04.2012 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bürste gleich Bürste? Hanny Technik 7 24.03.2012 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle großen Gewinner von die 2012 All... bremmert Koi Allgemein 1 24.02.2012 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Koi lag seitlich auf dem Grund ... OlympiaKoi Teich Allgemein 6 14.02.2012 16:26 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap