koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Stichlinge!!!! Wie werde ich sie los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NiklasW.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 15:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kommt zwar etwas spät aber ich habe noch eine Idee^^

wenn es geht, dann kauf dir Orfen (z.B. Blau- oder Goldorfen). die fressen Fischbrut! die haben meine Stichlinge auch gut dezimiert...

Ich weiß nur nicht ob die andere Nachteile haben...

Mitglied

Verfasst am: 17.08.2008 15:18    Titel: Links zum Thema

Nenja71
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 12:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

NiklasW. hat Folgendes geschrieben:
kommt zwar etwas spät aber ich habe noch eine Idee^^

wenn es geht, dann kauf dir Orfen (z.B. Blau- oder Goldorfen). die fressen Fischbrut! die haben meine Stichlinge auch gut dezimiert...

Ich weiß nur nicht ob die andere Nachteile haben...

Hallo

Goldorfen zu Koi dazusetzen ist das Letzte, was man tun sollte.
Orfen sind ziemlich nervöse Schwarmfische, welche die Koi stressen.
Wenn man Orfen im Teich hat, wid man bald merken, dass die Koi sich bei
den Fütterungen immer mehr zurückziehen.

Fehlen der Seele die Worte, schickt sie Tränen ...
Publius Quinctilius Varus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 14:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nahrungskette!

Algen nehmen Nährstoffe wie NO³ und PO4 auf und werden gefressen von Phytoplankton das von kleinen Fischen gefressen wird. Die kleinen Fische - hier Stichlinge - kann kannst du abkeschern und hast riesige Mengen NO³ und PO4 in Proteinform im Kescher. Die Fische kannst du dann aussetzen, dem Nachbarn in den Teich schmeißen, frittieren oder sonst was machen.

Fangen mit ne Senke oder du nimmst einfach die Gardinen aus dem Wohnzimmer dafür. Dir wird schon was einfallen...

Außerdem hast du keine Mücken mehr im Schlafzimmer, weil deren Larven im Magen der Stichlings landen. Da werden sich auch die Nachbarn sehr freuen. Hätte ich einen Nachbarn mit einem Teich, wo keine Fische drin sind und ich dafür die Mücken in der Wohnung, dann würde dem aus versehen mal nachts ein Beutel Moderlieschen oder Stichlinge ins Becken fliegen.

Ferner: Wenn der Reiher kommt und sich vor Stichlingen kaum retten kann und diese nun fängt, dann stehen deine Koi nicht auf der Speisekarte.

Also, was genau hast du gegen Stichlinge?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2008 20:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Publius Quinctilius Varus hat Folgendes geschrieben:

Also, was genau hast du gegen Stichlinge?

Ich denke er hat einfach zu viel.Das er was gegen Stichlinge hat,hat er nicht gesagt. Confused

JohnnyJumper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 22:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

für mich gilt das selbe wie bei kaufpark

nur in der nähe von münchen Very Happy
Öcher
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2008 09:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

faust hat Folgendes geschrieben:
was hast du sonst noch für fische im teich

das ist die spannende frage! wenn ansonsten nicht im teich ist, was erhalten werden sollte, oder ggf. vorhandene koi rausgefischt werden könnten, würde ich eine gute überdosierung mit wofasteril vorschlagen. das zeug verflüchtigt sich sehr schnell wieder und die toten stichlinge könntest du bequem abfischen. Twisted Evil
>Nishikigoi<
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2008 16:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

angeln
Publius Quinctilius Varus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 08:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Öcher hat Folgendes geschrieben:
faust hat Folgendes geschrieben:
was hast du sonst noch für fische im teich

das ist die spannende frage! wenn ansonsten nicht im teich ist, was erhalten werden sollte, oder ggf. vorhandene koi rausgefischt werden könnten, würde ich eine gute überdosierung mit wofasteril vorschlagen. das zeug verflüchtigt sich sehr schnell wieder und die toten stichlinge könntest du bequem abfischen. Twisted Evil

Genau, ich würde eine Neutronenbombe vorschlagen. Strahlung ist nach wenigen Tagen schon kaum mehr nachweißbar und tötet 100%ig alles ab. Algen, Stichlinge, Parasiten. Und die Zündung von Neutronenbomben ist im deutschen Ordnungswidrigkeitenkatalog nicht mal erwähnt und somit nicht mit einer Sanktion belegt.

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 10:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würd nen Fön nehmen und ab in den Teich damit Wink. Stromfischen ...

* natürlich nur Spass

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum werde ich schon wieder gesperrt Cosmic Koi Allgemein 12 12.10.2009 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es werde Licht.....Teich abdecken??? kuno59 Koi Allgemein 35 05.03.2009 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wird mein Wasser klarer; wie werd... Basti Teich Allgemein 128 30.12.2008 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stichlinge im Koiteich Gogowerni Andere Fische und Teichbewohner 9 24.04.2007 18:22 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap