koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Habe eine Frage zu meinem Koi !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 20:16    Titel: Habe eine Frage zu meinem Koi !!! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen

Also es geht um folgendes ich habe zwei Koi die jetzt noch für kurze Zeit in meinem Aquarium bleiben sollen, bis ich in meinem Teich di optimalen Wasserwerte hab. Doch als ich heute in mein Aquarium gschaut hab habe ich gesehen das mein 20 cm karpfen einen Riss in der Hinteren Flosse hat (Schwanzflosse)

Meine Frage daher heilt das den wieder aus und wenn ja wie lang dauert das ca..

l.g tomz
adv
Mitglied

Verfasst am: 31.07.2008 20:16    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 20:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

vile Fragen ergeben sich aus deinem Text.

Warum sind die Koi im AQ ?

Was ist mit deinem jetzigen Teich?

Hast du noch mehr Koi ?

Warum ist die Flosse gerissen ?

Hast du was scharfes/spitzes etc. im AQ ?

Kannst du ein Foto einstellen ?

Wenn die Flosse wirklich nur eingesrissen ist, also keine Erkrankung vorliegt, wirst du viel Gedult haben müssen.

Ich hab einen Koi, der hat seit 3 Jahre eine eingerissen Brustflosse und da wächst nichts zusammen.

tomz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 20:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja hab ja schon gesagt das die beiden Koi im Aquarium sind bis mein Teich die optimalen Wasserwerte hat ( 5000 l)

Nein ich habe nur 2 Koi

Nein im Aqarium ist nichts spitzes nur Wurzeln!!!

Aber bei meinen Goldfischen sind risse die sie in den Flossen hatten wieder zugeheilt !!!!

l.g tomz
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 22:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Haste mal Nitrit und Ammonium gemessen ?
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 22:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ALso soweit ich weiß, kann dein Teich keine optimalen Werte herstellen, wenn keine Fische drin sind. Der Filter mit seinen Bakterien bekommt nicht genug zu tun!
Da gibts für die Bakterien nix zu fressen, also keine Futterreste, Fischkagga ect.

Sind in deinem Teich noch andere Fische, oder hast du den neu angelegt?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 22:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo tomz,

wie gross ist dein Aquarium eigentlich?
Könnte tatsächlich sein, dass die Flosse nur gespalten ist, weil die Wasserwerte schlecht sind. Wenn die Flossen noch sehr fein und weich sind, bei jungen Fischen, hast du da ruck-zuck nen Spalt drinne. Das heilt aber genau so ruck-zuck wieder zu, wenns Wasser besser wird.
Koi scheiden erheblich mehr aus als Aquariumfische, darum muss man mit Wasserwechsel ständig hinterher sein.
Und die sitzen doch da erst seit ein paar Tagen drinne, oder? Da ist der Filter im AQ sowieso überfordert erstmal.

Dann kommt natürlich noch Verletzung in Frage. Oder ne Flossenfäule. Am besten, du versuchst mal nen Foto zu machen. Und das Wasser zu messen.

So, nun noch ein paar Fragen mehr:
Hast du die da einfach nur auf Verdacht reingesetzt, weil sie im Teich gesprungen sind?
Du hast nur 2 Koi..ok...und was sonst noch?

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 11:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tomz,

was machen deine AQ Koi ?

Gibt uns doch bitte mal eine Rückmeldung.

tomz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 10:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In meinem Teich sind noch zwei Goldfische und ein Shubunkin !!!

Ach ja wie misst man das Ammoniak eig.

l.g
tomz
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 13:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

am besten mt einen Tröpfchentest, aus einem Wassertestkoffer.

Kannst du aber auch einzeln kaufen.

tomz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 16:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:

was machen deine AQ Koi ?

.

Ja meine zwei Kois fühln sich wohl also ich kann nichts erkennen das sie unglücklich sind !!!!

Ja sie wühlen ganz schön oft aber das einzige das mich stört sie sind noch ziemlich scheu !!!!

Nur der kleinere war schon mal an meiner Hand aber der 20 cm schwimmt immer histerisch hin und her wenn ich die Hand oder die finger hineinhalte hehehehehe

l.g
tomz
tomz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 16:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koifuzius hat Folgendes geschrieben:

wie gross ist dein Aquarium eigentlich?

200 Liter Smile
koi-ebernburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 17:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ochgott die armen kois im 200 liter AQ wie groß sind die denn ?
tomz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 18:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koi-ebernburg hat Folgendes geschrieben:
wie groß sind die denn ?

Einer ist 18 cm und der andere 12 cm

Glaubt mir das hört sich jetzt zwar so an als ob das tierquälerei ist aber die fühln sich da wohl und die größe passt genau !!!!
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 18:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aha! Rolling Eyes

Und auf wieviel Quadratmetern lebst Du - 3 oder 5? Confused

Gruß,
Frank
tomz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 19:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

auf 4 nein scherz

ach für die par Tage die sie noch da drin sind reicht das, dan kommen sie e in den Teich !!!!

l.g
tomz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage an die Ozonprofis KOI17033 Technik 19 14.05.2012 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skimmer Frage mit Bild Rossi64 Technik 3 13.05.2012 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unmengen Blüten eines Kastanienbaum i... Kohaku66 Haltung & Verhalten 1 13.05.2012 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu im Forum, mit erster Frage BITTE q12 Haltung & Verhalten 8 13.05.2012 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unser Koi hat eine Krankheit tobiasf13s Krankheiten 9 11.05.2012 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap