koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kois nur am Grund
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koicurt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 18:20    Titel: Kois nur am Grund Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Erstmal!

Ich hab ein Problem da plötzlich 2 kois bei mir verschwunden sind(ich vermute eine katze) sind alle meine restlichen so ängstlich das sie nur mehr am grund des teiches sind. zum fressen kommen sie auch nicht rauf haben aber bereits aus der hand gefressen! die wasserwerte sind auch ok! was tun?? Question
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.08.2008 18:20    Titel: Links zum Thema

ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 19:14    Titel: Grund!? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
War bei mir auch schon mal der Fall. GRUND : Die Koi hatten sich erschrocken weil ein Fischreiher am Teich war. Nach ca. 3-5 Tagen waren sie aber alle wieder total normal.
Was tun? ABWARTEN!!!!!!!
Gruß Micha

LAVAIR Trommelfilter
koicurt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 21:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tja das ist ja das problem wir wraten jetzt schon eine Woche und es tut sich nix sogar am grund schwimmen sie nicht herum sie sind nur auf einer stelle alle 7!
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guck mal, was sich nachts an deinem Teich so rumtreibt.
koicurt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 12:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja das werd ich mal machen vielleicht findet sich ja so das Problem! jetzt sind eh schon ein zwei wieder aktiver aber die großen bewegen sich einfach nicht
erazer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 13:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich tippe da auch eher auf Reiher, denn von ner Katze lassen sich die Koi nicht so sehr beeindrucken.

Gruss
Erazer
mac_koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 19:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welches Verhalten zeigen sie denn?
Klemmen sie die Flossen ein (Brustflossen angelegt wenn sie ruhig stehen)?

Das Leben ist kein Wunschkonzert Smile
koicurt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 22:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teils teils....ein paar klemmen die brustflossen an sich! ein paar wiederum nicht. Was könnte das bedeuten?

Grüße
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 14:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann alles oder nichts bedeuten.

Würd mich auch nicht wundern, wenn die erst so eine riesige Stressituation haben und anschliessend Krankheiten oder Parasiten ausbrechen. Wenn man erst einmal angeschlagen ist, nutzt der Feind das gleich mal für sich aus.

Du musst eben der Sache auf den Grund gehen. Teich beobachten, Spuren am Rand suchen. Nebenbei suchst du dir jemanden in deiner Nähe, der sich die Fische mal angucken kann. Am besten mit Mikroskop.

Wie geht es den Fischen denn jetzt? Ist ja schon ein paar Tage her.

koicurt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 16:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

na ja keine große veränderung die flossen klemmen nicht sind schon ein bischenaktiver schwimmen ein wenig vom platz weg und dan aber sofort wieder hin richtige scheißer!! aber sobald es einbischen dunkel wird sind sie voll unterwegs und da stört sie auch keine taschenlampe oder so! also ich hab jetzt schon 7 jahre ienen teich 8 jahre aquarien aber sowas hatte ich noch nie! na ja........ Crying or Very sad
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 19:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann nehme ich mal an das die Wasserwerte OK sind.
Es könnte sein das Du tagsüber Besuch vom Reiher hast.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 19:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Flossenklemmen dazu kommt, sind wieder Parasiten im Verdacht.

Nochmal ganz entscheidend: stehen die Koi am Boden oder legen sie sich ab?

Gruss,
Frank
koicurt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 21:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmm.. der unterschied ist was...(peindlich).. wies ich garnicht..
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 21:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meine, ob sich richtig abliegen - quasi mit dem Bauch am Teichboden?

Gruss,
Frank
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 01:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Curt, hast du 2 Beiträge mit dem selben Problem aufgemacht?

Koi nachtaktiv? Ist doch auch von dir... Bringt die Leute nur durcheinander.

Such dir jetzt mal fix einen, der in deiner Nähe wohnt. Entweder hier in der Mtgliedskarte oder Händler in der Nähe. Die machen aus reiner Nettigkeit auch mal nen Abstrich. Somit kannste Plagegeister ausschliessen.

Am Wochenende bewachst du den Teich vom Fenster aus, unauffällig. Fotoapperat bereithalten.

Wären die krank, oder wäre das Wasser durch böse Nachbarn vergiftet, lassen die Fische nachts nicht die Party steigen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 1 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchen Koi Laich oder Mini Mini Kois =) Mr Replay Suche 0 15.05.2012 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hautwürmer bei meinen Kois Koikoi0 Krankheiten 14 13.05.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Kois, Raum Landau/Südp... De Bentz Suche 2 09.05.2012 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nicht hoch?! Klaus Osbahr Koi Allgemein 20 05.05.2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap