koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

"KOI-PLAGE"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Neon
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 11:18    Titel: "KOI-PLAGE" Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ! Question

Habe ein Biotop mit ca 13 m³. Traumhafte, natürliche Anlage. Darin tummeln sich 4 große Kois. Mein Problem: Jährlich vermehren sich die Kois in unvorstellbarer Zahl. Ich habe keine Idee mehr, wie ich die "Jungen" rausbringe. Ich habe schon einmal das komplette Wasser abgelassen, ein halbes Jahr später hatte ich das gleiche Problem. Das Ablassen ist aber keine Lösung, da ich dann ständig die komplette Fauna und Flora zerstöre. Das Verwenden eines Keschers hilft auch nur wenig und ist sehr zeitaufwendig. Wer hat eine Idee... Embarassed Shocked
fisch
adv
Mitglied

Verfasst am: 08.08.2008 11:18    Titel: Links zum Thema

kralle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 11:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nur ein Geschlecht halten ,dann hast Du kein Problem mehr !

Gruss Kralle Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 12:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mach die kleinen zu geld!!! Laughing Laughing Cool
Der Neon
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 12:45    Titel: KOI-PLAGE Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rolling Eyes

Habe schon ca 50 Kois an Zoohändler verschenkt.....Der "Absatz" ist kein Problem, das Rausfischen ist die schnecke

Soll ich einen Hecht einsetzen Question

lg der neon
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 12:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nimm bei Deiner "Pfütze" lieber einen Barsch, aber der frißt nicht nur Jungkoi, sondern auch Kaulquappen und Co.

Das mit der Pfütze nicht falch verstehen aber:
1.Wird ein Hecht zu groß für deinen Teich
und
2. Frißt ein großer Hecht auch große Karpfen. Wink

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Gevattermanni
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Angel ist die Lösung ganz feines Gerät .Am Haken den Widerhaken abfeilen und dann auf Sicht Angeln damit Du sofort anhaken kannst und der Haken ganz Vorne sitzt. Als Köder benutze ich immer Toast Brot funzt prima.
So hab ich meine Goldfische in meinen Früheren Becken unter Kontrolle gehalten.Und keine Angst die Fische haben den Stress schnell vergessen.

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:45    Titel: Barsche Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Danke für den Tipp mit den Barschen ich habe
nur eine Frage.

Welcher Barsch überlebt die Temperaturen im Winter ( 7°C ) ,
und wo bekomme ich solche Fische ?

Neutral Question
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ich kann nur phantasieren...

Wie wäre es mit Stichlingen die ausgewachsen sind???

Aber vorsicht nur vom gleichen Geschlächt!!!! Sonst wirds noch schlimmer als jetzt!

Wie groß sind deine "Elternkoi"?

MFG Kai
apollobandit
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 18:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei 13000 liter sollte man doch noch gut mit dem kescher zurechtkommen.

Schreib mal von wo du bist, vielleicht hat jemand interesse an was kleines
Der Neon
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 18:18    Titel: Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Die Eltern Koi sind 50-60 cm groß .
fisch

apollobandit schrieb
Bei 13000 liter sollte man doch noch gut mit dem kescher zurechtkommen.

Ich haben schon oft versucht die Kleinen aus dem Biotop zu fischen doch das ist nahe zu unmöglich die Kleinen sind viel zu flink . Außerdem ist das Biotop an der tiefsten Stelle fast 2m .
Bundy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 18:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mit ner senke arbeiten ^^
mac_koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 19:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau, Senke bzw Schleppnetz. Angel geht, ist aber ein Geduldspiel. Hatte ich auch mal versucht. Es wollten immer nur die Fische anbeisen, die ich überhaupt nicht fangen wollte...

Das Leben ist kein Wunschkonzert Smile
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 20:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Barsche kann Dir jeder Angler besorgen, ich habe sie immer als "Beifang" wenn ich auf Aal gehe.

Falls Du bei mir aus der Gegend kommst sag Bescheid, dann bringe ich Dir welche mit. Laughing

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 21:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tsssss, alle warten bei sich auf Koinachwuchs und du produzierst sie am laufenden Band Very Happy Wink - Neid. Ich kann dennoch verstehen, das es dir irgendwann zuviel wird, genauso gesehen wie mit unseren Goldfischen. Wir lassen jedes Jahr 1xab, das funzt am Besten. Mit Schleppnetz kommen wir nicht so weit, denn der Teich hat ja zig verschiedene Tiefenzonen und auch Pflanzen (Seerosen etc.), wo das Netz sich verheddern würde. Ich hätte keine weitere Idee.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 10:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Barsche leben in fast jedem gewässer!
wenn du bei dir in der nähe einen angelladen hast, dann kauf dir dort eine senke und beim nächsten spazierengehen, oder an irgend `nem hafen halt das ding mal ins wasser! bei mir hat es immer geklappt!!!! Gastkarte nicht vergessen!!!
p.s.: ich bin selbst hobbyangler!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Buch "Niwaki" holger_o Garten & Pflanzen 10 08.05.2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Übergang von 2" auf 110mm ... Manuel81 Suche 11 06.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 280m" Naturteich - Technikupdate shk Teichbau 2 23.04.2012 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche "Ball" zum Rücklauf v... Manuel81 Suche 5 21.04.2012 08:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstbesetzung neuer Koiteich, welche ... Andi McKoi Koi Allgemein 60 20.04.2012 18:57 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap