koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Futter für schnelles Wachstum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deutsu Kohaku
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2008 18:05    Titel: Und Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wie sieht das mit dem Vitaminen aus?
adv
Mitglied

Verfasst am: 20.08.2008 18:05    Titel: Links zum Thema

Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2008 18:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

zum Thema Wachstum: ein Sanke (Tosai) ist von uns, die letzten 5 Monate um über 10cm gewachsen.
War beim Kauf ca. 20 cm und hat nun schon die 30cm überschritten.

Ebenso ein Ochiba - hat auch fast 10cm zugelegt und ist schon 35cm groß.

Aber der Rest bewegt sich so im Normalbereich von ca. 3-5 cm.
faust
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2008 18:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich füttere seit diesem jahr atama verschiedene sorten bin sehr zufrieden und meine koi auch und natürlich Koi B***** plus leckerlie meine wachsen sehr gut habe vom koimanen vor ca. 8 wochen einen butterfly koi bekommen der hatte ungefähr 10-12cm der hat jetzt locker 20cm
christian f.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 11:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
hier spielen viele faktoren eine große rolle, wie: größe des teiches (volumen) regelmäßiges füttern, am besten permanent, jedoch mindestens 5x am tag, ca. 2% futtermenge des körpergewichtes, wasserwerte bobachten (von mai bis oktober, werden bei mir täglich ca. 5 m³ wasserwechsel pro nacht gemacht)
meine ca. 18 monate alten karashigoi danken es mir, wuchs in dieser saison über 30 cm

el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 13:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

5m3 wasser wären bei mir ca 25 euro jede nacht.
gar nicht darn zu denken

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 13:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

christian f. hat Folgendes geschrieben:
es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
hier spielen viele faktoren eine große rolle, wie: größe des teiches (volumen) regelmäßiges füttern, am besten permanent, jedoch mindestens 5x am tag, ca. 2% futtermenge des körpergewichtes, wasserwerte bobachten (von mai bis oktober, werden bei mir täglich ca. 5 m³ wasserwechsel pro nacht gemacht)
meine ca. 18 monate alten karashigoi danken es mir, wuchs in dieser saison über 30 cm

Hallo,
5m³ täglich ??? hast du ein eigenes Wasserwerk ???
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 13:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

amadaeus hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

er wartet noch auf ´die erste rechung Shocked Shocked Shocked Shocked

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
christian f.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 14:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

el barto hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

er wartet noch auf ´die erste rechung Shocked Shocked Shocked Shocked

da warte ich eigentlich schon lange darauf, aber wenn man zwei brunnen auf dem grundstück hat und dazu noch strom im nebentarif, minimiert man die kosten lediglich auf ca. 0,20 € pro nacht. Very Happy

amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 16:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So einen Brunnen würd ich mir auch wünschen der jede nacht 2500 Liter
abgibt.
christian f.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 16:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So einen Brunnen würd ich mir auch wünschen der jede nacht 2500 Liter
abgibt.

von nichts kommt nichts. es gibt nur zwei möglichkeiten, ich spare bei der aufrüstung und habe hohe nebenkosten oder man minimiert die nebenkosten, indem man beim aufrüsten mehr ausgibt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 5 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch in Futter? arminio Ernährung 26 28.04.2012 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge JBL futter? Könige der Gartenteiche Ernährung 0 24.04.2012 19:53 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap