| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Deutsu Kohaku Mitglied
|
Verfasst am: 20.08.2008 18:05 Titel: Und |
|
|
|
| Und wie sieht das mit dem Vitaminen aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 20.08.2008 18:05 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gecko Mitglied
|
Verfasst am: 20.08.2008 18:17 Titel: |
|
|
|
zum Thema Wachstum: ein Sanke (Tosai) ist von uns, die letzten 5 Monate um über 10cm gewachsen.
War beim Kauf ca. 20 cm und hat nun schon die 30cm überschritten.
Ebenso ein Ochiba - hat auch fast 10cm zugelegt und ist schon 35cm groß.
Aber der Rest bewegt sich so im Normalbereich von ca. 3-5 cm. |
|
| Nach oben |
|
 |
faust Mitglied
Anmeldungsdatum: 25.07.2007 Beiträge: 613 Wohnort: sachsen anhalt halle
|
Verfasst am: 20.08.2008 18:47 Titel: |
|
|
|
| ich füttere seit diesem jahr atama verschiedene sorten bin sehr zufrieden und meine koi auch und natürlich Koi B***** plus leckerlie meine wachsen sehr gut habe vom koimanen vor ca. 8 wochen einen butterfly koi bekommen der hatte ungefähr 10-12cm der hat jetzt locker 20cm |
|
| Nach oben |
|
 |
christian f. Mitglied
|
Verfasst am: 01.11.2008 11:38 Titel: |
|
|
|
es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
hier spielen viele faktoren eine große rolle, wie: größe des teiches (volumen) regelmäßiges füttern, am besten permanent, jedoch mindestens 5x am tag, ca. 2% futtermenge des körpergewichtes, wasserwerte bobachten (von mai bis oktober, werden bei mir täglich ca. 5 m³ wasserwechsel pro nacht gemacht)
meine ca. 18 monate alten karashigoi danken es mir, wuchs in dieser saison über 30 cm _________________ gruss
christian |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 2928 Wohnort: i am from austria
|
Verfasst am: 01.11.2008 13:01 Titel: |
|
|
|
5m3 wasser wären bei mir ca 25 euro jede nacht.
gar nicht darn zu denken _________________ koi- what else?
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
amadaeus Mitglied
|
Verfasst am: 01.11.2008 13:03 Titel: |
|
|
|
| christian f. hat Folgendes geschrieben: | es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
hier spielen viele faktoren eine große rolle, wie: größe des teiches (volumen) regelmäßiges füttern, am besten permanent, jedoch mindestens 5x am tag, ca. 2% futtermenge des körpergewichtes, wasserwerte bobachten (von mai bis oktober, werden bei mir täglich ca. 5 m³ wasserwechsel pro nacht gemacht)
meine ca. 18 monate alten karashigoi danken es mir, wuchs in dieser saison über 30 cm |
Hallo,
5m³ täglich ??? hast du ein eigenes Wasserwerk ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 2928 Wohnort: i am from austria
|
Verfasst am: 01.11.2008 13:04 Titel: |
|
|
|
| amadaeus hat Folgendes geschrieben: | | christian f. hat Folgendes geschrieben: | es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
meine ca. 18 monate alten karashigoi danken es mir, wuchs in dieser saison über 30 cm |
Hallo,
er wartet noch auf ´die erste rechung  _________________ koi- what else?
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
christian f. Mitglied
|
Verfasst am: 01.11.2008 14:07 Titel: |
|
|
|
| el barto hat Folgendes geschrieben: | | amadaeus hat Folgendes geschrieben: | | christian f. hat Folgendes geschrieben: | es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
Hallo,
er wartet noch auf ´die erste rechung  |
da warte ich eigentlich schon lange darauf, aber wenn man zwei brunnen auf dem grundstück hat und dazu noch strom im nebentarif, minimiert man die kosten lediglich auf ca. 0,20 € pro nacht.  _________________ gruss
christian |
|
| Nach oben |
|
 |
amadaeus Mitglied
|
Verfasst am: 01.11.2008 16:26 Titel: |
|
|
|
So einen Brunnen würd ich mir auch wünschen der jede nacht 2500 Liter
abgibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
christian f. Mitglied
|
Verfasst am: 01.11.2008 16:42 Titel: |
|
|
|
| amadaeus hat Folgendes geschrieben: | So einen Brunnen würd ich mir auch wünschen der jede nacht 2500 Liter
abgibt. |
von nichts kommt nichts. es gibt nur zwei möglichkeiten, ich spare bei der aufrüstung und habe hohe nebenkosten oder man minimiert die nebenkosten, indem man beim aufrüsten mehr ausgibt _________________ gruss
christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|