koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kois nur nachtaktiv!??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koicurt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 17:08    Titel: Kois nur nachtaktiv!?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey leute ich hab wider mal eine frage! da meine kois tagsüber nur am grund liegen ich vermute schon sie schlafen da sie sich am abend und in der nacht voll auspowern! es wäre mir neu wenn kois nachtaktiv wären habt ihr das schon mal erlebt! also ich weis nicht was ich machen soll! lg an das forum
adv
Mitglied

Verfasst am: 11.08.2008 17:08    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 17:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi koicurt,

leider nicht. Confused

Wenn Sie abliegen, haben sie ein Problem.

Gruss,
Frank
koicurt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 17:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann es vielleicht sein das es zu hell ist im teich ich seh lauter teiche und das is das wasser immer so grünlich trüb also bei mir ist es glasklar wie im aquarium kann das ein grund sein zu hell bzw zu starke sonnen einstrahlung?
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 17:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz klar Nein, ansonsten sie Frank.

Was sagen die Wasserwerte?
Fressen sie normal?
Scheuern sie sich oder springen sie?
Reiherproblem?
Flossenklemmen?

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
blueice20
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 19:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich würde mal sagen deine Koi sind krank. Exclamation
Aber schon schlimm zu lesen, dass wenn die Fische am Boden liegen, einige meinen sie wären nachtaktiv Evil or Very Mad

Gruß Marcel
erazer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 08:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich hört sich das auch eher nach irgend einem Krankheitssyndrom an. Hast du noch andere Auffälligkeiten, die oben schon angesprochen wurden, feststellen können?

Gruss
Erazer
Gevattermanni
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 09:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo es kann schon mal sein das die Koi über Tag schatten suchen wenn der Stern zu Stark brennt aber ansonsten ist der Koi immer über Tag am Aktivsten .Wie schon erwähnt lass mal einen Abstrich machen und überprüf die Wasser werte.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 16:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also die wasserwerte passen und sonstige krankheitssymtome zeigen sie nicht an! habe heuer ja schon aus der hand gefressen! hab mit dann einen neuen gekauft der a bisserl größer als die andern ist und seit dem der da is in kombination mit der katzenatake sind die burschen tagsüber einfach nur am grund! wie gesagt und in der nacht geht so richtig los! da is der teich dan richtig aktiv! also ich find das einfach komisch. bzw traurig.... Crying or Very sad
m.roehm
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 17:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo koicurt,

also meine Paddler sind ab vormittags nur an der Oberfläsche. Wenn ich zum Teich gehe kommen alle zusammen zu mir, sogar meine Babys (ca. 3 Monate alt). Aber 2 Bekannte kaben das Problem auch. Beim Einen war ein Reiher am Werk, das hat die Fische verschreckt, beim Anderen kommt häufig eine Katze an den Teich, auch wenn sie nichts erwischt, sind die Fische total verschreckt. Ich gehe davon aus, dass sich das legt. Geduld...

Michael
blueice20
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
also wichtig ist jetzt zu wissen, ob sie am Boden liegen oder sich am Boden aufhalten und dort schwimmen.
Wenn sie liegen tippe ich auf Krankheit. Wenn sie sich bewegen, dann würde ich sagen ist etwas am Teich, was sie stört (Reiher etc.)
Und wie lange ist der neue Fisch drin?

Gruß Marcel
koicurt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 21:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nein nein bewegen tu sich schon aber nur minimal und das immer am gleichen platz halt da wo sich sich am wohlsten fühlen!
blueice20
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 21:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
das klingt komisch mach mal einen Abstrich.

Gruß Marcel
K.L.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 22:04    Titel: Fischreiher.... gar nicht so falsch gedacht. Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn deine Wasserwerte stimmen, die Fische gesund sind und normal fressen, kann es vielleicht wirklich am Reiher liegen. Die Koi sind ja nicht ganz dumm und verstecken sich vielleicht deswegen tagsüber.

Wir haben den ganzen Teich mit Angelschnüren abgesichert, sind ja fast unsichtbar, stören also das Bild nicht. Trotzdem halten sie alles an Gefieder fern was irgendwie an den Teich möchte.

Die halten übrigends auch die Katzen fern, musst halt in verschieden Höhen um den Teich spannen.

Gruß
K.L.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 00:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Katzen kommen aber nachts.. Kranke Fische wollen weder am Tage, noch nachts

Curt, wie lange geht das schon so? Vermutest du nur, dass sie nachts Randale machen, oder hast du das selbst schon gesehen?
Wie wäre es mit laichen? Mal so ne Idee... Laichen passiert spät in der Nacht bis zu den frühen Morgenstunden. Dann brauchen die dringend eine Erholung.
Laichen ist sehr anstrengend.

suitwilli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 09:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

Das Problem hatte ich auch mal. Twisted Evil

Bei mir war es der Eisvogel der tagsüber Jagd auf die kleinen Nachtzuchtkois gemacht hat.

Nachdem sich der Jungbestand auch merklich dezimiert hatte , hatte sich das Problem von selbst gelöst .

Gruß
Arno
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 2 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchen Koi Laich oder Mini Mini Kois =) Mr Replay Suche 0 15.05.2012 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hautwürmer bei meinen Kois Koikoi0 Krankheiten 14 13.05.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Kois, Raum Landau/Südp... De Bentz Suche 2 09.05.2012 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nicht hoch?! Klaus Osbahr Koi Allgemein 20 05.05.2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap