koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welche Medis sollte man immer im Haus haben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olaf-peter
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 18:08    Titel: Welche Medis sollte man immer im Haus haben? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
möchte gerne wissen, welche Medikamente wichtig sind die man in jedem Fall im Haus haben sollte?

Ab zu liest man ja auch das manche Biomittel wie Preis Coly wirken sollen - was ist mit anderen "Bio-Mitteln" - Ist sowas hier Ver*rsche?
http://www.fishhealthpro.com/deutsch.html

cu Olaf-Peter
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.08.2008 18:08    Titel: Links zum Thema

suisse
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 18:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geeignetes Wasser.

Ist unter anderem ein sehr gutes und günstiges Biomittel.
Wenn du das in ausreichender Menge zuführst und dein Teich mit allem drum und dran ok ist brauchst du nix anderes.
olaf-peter
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 19:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das ist mir klar.
Doch meine Gegenfrage könnte jetzt auch sein, habt ihr etwa auch keine Pflaster im Haus und bestellst du wirklich erst die Pflaster im Internet wenn du dich geschnitten hast? Very Happy
suisse
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 19:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gings um Koi? Wink
olaf-peter
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 19:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Krank ist doch krank -> oder nicht? Wink
Es ist ja okay, wenn du dir gar nix ins Haus legst - andere handhaben das aber vielleicht anders.
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 19:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

H2O2, KMNO4, Vtamin C, Propolis oder Gentiana als Wundverschluss, ein Wurmmittel (bei mir Praziquantel), Pinzette, Tupfer, Narkosemittel MS 222 oder Phenoxyethanol, Salz und natürlich ein Mikroskop.

Gruß Armin
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 23:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wasserstoffperoxid 3%-ig

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 23:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

suisse hat Folgendes geschrieben:
Geeignetes Wasser.

Ist unter anderem ein sehr gutes und günstiges Biomittel.
Wenn du das in ausreichender Menge zuführst und dein Teich mit allem drum und dran ok ist brauchst du nix anderes.
so schlau und hilfreich. gewaltig
suisse
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 23:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jep, denn

Was Medikamente angeht würde ich mir alles frisch besorgen wenn ich es benötige. Is ja nicht so dass man weit für fahren müsste.

Und Verletzungen, offene Stellen usw versorge ich per Elektrogerät, welches ich eh immer im Haus habe Wink
olaf-peter
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 00:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

iss ja okay, aber nicht jeder hat en Laden um die Ecke und per Internetbestellen kannste nie sicher sein, ob´s übermorgen oder erst in 4Wochen da ist. Confused

Daher wärs für mich (und vielleicht für andere Newbee´s) halt mal interessant zu wissen was die Profis so an Medis da haben bzw. empfehlen.
Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 00:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
die Frage ist schon ein paar mal hier im Forum gestellt worden.

Lies mal den folgenden Thread durch:
http://www.koi-live.de/ftopic6608-0-asc-45.html
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=9660
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 00:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gecko hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die Frage ist schon ein paar mal hier im Forum gestellt worden.

Lies mal den folgenden Thread durch:
http://www.koi-live.de/ftopic6608-0-asc-45.html
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=9660

Punkt für Gecko.
Danke das es mal einer erwähnt ....

kuno59
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 01:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

suisse hat Folgendes geschrieben:
Jep, denn

Was Medikamente angeht würde ich mir alles frisch besorgen wenn ich es benötige. Is ja nicht so dass man weit für fahren müsste.

Und Verletzungen, offene Stellen usw versorge ich per Elektrogerät, welches ich eh immer im Haus habe Wink

Was´n das´n ? Shocked

Gruß

hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 01:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Olaf-Peter!

Also, ich persöhnlich habe keine Medikamente!
Der Grund und meine persöhnliche Meinung: Zu erst einmal gibt es viele Medikamente und viele Krankheiten, deshalb finde ich wäre Medikamente auf "Reserve" kaufen einfach ziemlich teuer!

Zum anderen, was manche "Frischlinge" vergessen, oftmals kann man gar nicht genau sagen um was es sich für eine Krankheit handelt, dann noch das falsche Medikament und den braucht man dann nie wieder füttern.
-> Ich bin außer mit Wassertest gar nicht in der lage Krankheiten aufzuspühren, ich kann nur vermuten, in Büchern und Internet schauen, mir hier tipps holen... nur das ist nur eine vorprognose... aber machen einige Menschen ja auch immer rein mit der Medi^^

Ich hatte schon einige Krankheiten, und es hat sich immer alles zum Guten gewand... das ist natürlich nicht immer der Fall...

Mein Tipp an Medikamenten: Kein stress für den Fisch und einfach Wasser in dem sich deine Fische so richtig wohl fühlen.
Dann kannst du auch krankheiten drin haben, was wieder etwas von Faktoren abhängig ist, aber zum größten Teil deine Fisch unbeieindruckt lässt!

Ein standart Medikament gibt es meiner Meinung nach nicht, welches sollte man nehmen???

MFG Kai
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 01:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut, wenn der eigene Teich so funktioniert. Aber du bist da die Ausnahme.

Manchmal liegts auch garnicht an einem selber. zB wenn mal ne Katze oder Reiher kommt. kann der Teich noch so gut sein.....

Ganz wichtig : eine Quarantänestation. Wenn Extremfälle kommen, kommen sie auch von einem Moment auf den anderen.

Wenigstens etwas Salz sollte man haben....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welche Pumpleistung für Ozonreaktor Bladde-x Technik 2 16.05.2012 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi frisst nicht und wird immer dünner stockyblau Haltung & Verhalten 3 15.05.2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiher und immer wieder Reiher konny Teich Allgemein 15 11.05.2012 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe für Skimmer und Filter? Andreas321 Technik 9 08.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe für Skimmer und Filter? bachrdo Technik 8 08.05.2012 16:45 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap