koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Frage zur IH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alterfritz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 13:45    Titel: Frage zur IH Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen , ich habe da eine Frage zur IH bzw. Quarantäne . Da mein Quarantänebecken zur Zeit wegen Teichunbau mit 2 Stören besetzt ist und ich aber ein Superangebot für einen neuen Koi habe ist nun meine Frage kann ich den neuen mit den Stören zusammensetzen bzw. können sich Krankheiten von der einen auf die Andere Art in einem IH Becken übertragen ?

Gruß Lothar
adv
Mitglied

Verfasst am: 25.08.2008 13:45    Titel: Links zum Thema

SteveO
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 14:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Krankheiten können sich natürlich übertragen...

Ich glaub ich versteh die Frage nicht...: Der Sinn eine Quarantäne ist ja, das der Fisch eben nicht mit anderen Fischen zusammen kommt.

alterfritz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 15:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo , dann lese mal bitte die anderen Seiten zur Quarantäne dort wird überall gesagt man solle einen Koi aus seinem Bestand dazusetzen.

Gruß Lothar
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 22:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man setzt eine Pilotfisch zu. Da sieht man , ob sich Bakterien vertragen, parasiten da sind. Soweit mit Stören alles klar.

Leider wird der Stör dir aber nicht anzeigen, ob zB KHV im Spiel ist, oder andere typische Koikrankheiten.

koikochi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 22:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei dem dicken Fell was ein Stör hat, dem juckt gar nichts. Nur wenn der Sauerstoffgehalt zu niedrig ist, das juckt ihn schon. Das mag er nicht.

Gruß Karsten

Der Teichumbau http://www.koi-live.de/ftopic8073.html

Tf Selbstbau http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17706&highlight=
alterfritz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 23:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau das wollte ich wissen ! Es geht eigendlich ja auch darum ob der koi den Stör krankmachen kann oder nicht. Die eigendliche Koikarantäne werde ich später nachholen , denn ich möchte mir das Angebot was ich habe eigendlich nicht entgehenlassen.

Lothar
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 00:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn das Becken gross genug ist, kannste dir nicht nen Koi dazusetzen?
Dann wäre doch alles bestens..

alterfritz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 09:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar , daran habe ich ja noch garnicht gedacht. Habe meine Koi in einem anderen Becken , aber einen umzusetzen ist ja kein Problem.

Lothar
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 11:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

eben....
Na dann viel Spass mit deinem Traumkoi.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage an die Ozonprofis KOI17033 Technik 19 14.05.2012 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skimmer Frage mit Bild Rossi64 Technik 3 13.05.2012 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu im Forum, mit erster Frage BITTE q12 Haltung & Verhalten 8 13.05.2012 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an die Fachkundigen bezüglich P... Dralle Krankheiten 11 04.05.2012 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, Frage zur Pumpengröße Billie1 Technik 2 03.05.2012 22:51 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap