koi-teich-shop.com







Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    




Abstrich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LarsD
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 30.08.2008 16:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Olaf-Peter,

olaf-peter hat Folgendes geschrieben:
Ja, vielleicht solltet ihr aber auch deutlicher erwähnen das man nur Parasiten damit finden kann.


hat hier im Thread jemand etwas anderes Geschrieben?

Zitat:
Für den Laien ist das erstmal nämlich nicht selbstverständlich, daß hört sich in threaths für Newbees nämlich eher so an: "Hey, mach en Abstrich & alles easy"


Vielleicht sollte man hier zukünftig nur Fragen beantworten, wenn in der Signatur ein Disclaimer nach amerikanischem Vorbild steht. ..."Dieser Mikrowellenherd ist nicht dazu geeignet Goldhamster, Meerschweinchen, Katzen oder Hunde zu trocknen." Laughing

Zitat:
Ich habe mich jetzt aber mal genauer informiert, einfach mal den Hausarzt gefragt und verstehe nicht warum hier so behauptet wird man kann keinen Abstrich per Post einschicken!


Wo steht, dass man das nicht machen kann? Das Problem ist das Ergebnis. An Deine Nasenschleimhaut kommt im Normalfall nur Luft und der darin enthaltene Schmutz einschliesslich Bakterien. Luft enthält regelmässig deutlich weniger Keime, als Dein Teichwasser. Die Zuordnung bei einem Abstrich aus Deiner Nase ist deshalb wesentlich leichter, als bei einem Abstrich vom Fisch. Da Dich aber auch das sicherlich nicht überzeugen wird, mach einen Test. Zwei Tupfer nebst Nährlösung besorgen. Einen ziehst Du über einen Fisch, den anderen nur über die Wasseroberfläche. Beide ans gleiche Labor schicken und mit Probe A und B kennzeichnen. Niemand ausser Dir weis, welche Probe vom Fisch und welche von der Wasseroberfläche ist. Mit dem Ergebnis meldest Du Dich dann hier. Wird lustig ...! Wink

Zitat:
-Korrigiert mich falls der Arzt falsch lag-


Der liegt goldrichtig. Nur geht er von anderen Voraussetzungen aus. Rest s.o. ... Wink

Zitat:
Falls nicht - dann ist das nicht okay so,
wenn ihr Newbees im Dunkeln tappen laßt & nur halbes Wissen verteilt.


Jetzt aber langsam! Wer auch immer hier antwortet, tut das aus freien Stücken und in seiner Freizeit, um Dir und anderen zu helfen. Man erkennt beim Lesen der Frage nur bedingt, wie weit das Gegenüber in der Materie steckt. Man nimmt sich die Zeit, gibt Dir die richtigen Hinweise und dann kommst Du mir Vorwürfen? Du hast: "Ignoriert in Zukunft bitte meine Fragen" in dem Fall sehr kompliziert umschrieben ... Dem Wunsch komme ich dennoch gerne nach. Wink

Zitat:
P.S.:
Das Mikroskop aus meinem Ebaylink ist übrigens auch ein Bresser gewesen, nämlich das Biolux nur das hat 1200x und nicht 1024x wie die das Visiomar. Wink


P.P.S Dem Ebay-Teil fehlte der Kreuztisch. Hättest Du es gekauft, wärst Du innerhalb von wenigen Minuten verzweifelt und hättest dem, der Dir zum Kauf dieses Mikroskops geraten hat, zu recht Vorwürfe gemacht.

Viele Grüsse

Lars
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 30.08.2008 16:03    Titel: Links zum Thema

Nach oben
olaf-peter
Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 346
Wohnort: 537xx RheinSieg Kreis

BeitragVerfasst am: 30.08.2008 18:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
"Dieser Mikrowellenherd ist nicht dazu geeignet Goldhamster, Meerschweinchen, Katzen oder Hunde zu trocknen."

Mit Power Reeds kannst du soviel anfangen wie das du mir bestimmt den Unterschied zwischen einem Edelbrock QS und Keihin FCR erklären könntest! Es hat nunmal auch nicht jeder Fischkunde, Parasiten & Bakterienkunde gelernt - wird aber einfach hier so vorausgesetzt.

Zitat:
Wo steht, dass man das nicht machen kann? Das Problem ist das Ergebnis..Da Dich aber auch das sicherlich nicht überzeugen wird,.

Was soll das heißen nicht "überzeugen" lasse? Will mich ja informieren; hab Ausrüstung bestellt, hab Fachliteratur gekauft, hab Mikroskop bestellt.
NUR: Du sagst ledliglich ein bakterieller Abstrich per Postweg funktioniert nicht - aber mit keiner einzigen Silbe wies dann gehen soll. Zieht ihr Bakterien zu hause etwa selber in ner Nährlösung hoch und hast du alle Antibiotika da um auf Resistenz zu prüfen? K.A., aber das erfährt man ja auch nicht - sondern nur "wie es nicht funktioniert" !!!

Zitat:
gibt Dir die richtigen Hinweise und dann kommst Du mir Vorwürfen?"Ignoriert in Zukunft bitte meine Fragen" in dem Fall sehr kompliziert umschrieben .

Wir reden hier von Lebewesen und nicht von Sachgegenständen.
Tut mir leid, wenn ich an meinen Tieren hänge und daher nun "rumbohre". Exclamation
Ja aber habe verstanden - offensichtlich geht Tierliebe bei manchen hier nur noch soweit - daß geholfen wird, wenn der Gegenüber immer brav das sagt was gerne gehört wird?!

Keine Sorge ich frag schon gar nichtmehr was mit meinem Kleinen los sein könnte!
Hast schon recht, ist ja auch nicht dein Tier und kann euch ja scheißegal sein, wenn er krepiert !!!!!!
Nach oben
Ralf_N
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: 38112 Braunschweig

BeitragVerfasst am: 30.08.2008 19:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....resser+biolux&start=0
_________________
Ralf.

Nach oben
Koisa
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 783
Wohnort: Nähe Limburg a.d. Lahn

BeitragVerfasst am: 30.08.2008 19:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

olaf-peter hat Folgendes geschrieben:
Mein 2 Koi hatte ich vor 25Jahren gekauft und danach keinen mehr


Sorry, ich verstehe nicht, warum du dich nicht früher mal informiert hast Rolling Eyes

_________________
Maneki Neko
Nach oben
olaf-peter
Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 346
Wohnort: 537xx RheinSieg Kreis

BeitragVerfasst am: 31.08.2008 00:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein lieber @Koisa
nimms mir bitte nicht krumm, aber solch altkluge Vorwürfe wie deine findet man zu hauf im Forum und helfen wirklich niemanden weiter.

Ich sehe ein das es nicht okay war, in der Form @Lars_D zu antworten wie ich es getan habe; er hat sich schließlich redlich Mühe gegeben soweit es ihm möglich war ausführlich zu antworten & er hat natürlich recht das alles eine freiwillige Sache ist. Dennoch ändert es nix an der Tatsache das man letzendlich auf der Stelle rumrennt was man auch in anderen Threaths gut sehen kann; die Zeit bleibt bei einem kranken Tier nunmal leider nicht stehen.
Mir gings nur darum zu wissen was meinem Kleinen fehlt und letzendlich zu erfahren wie man auch einen bakteriellen Abstrich realisiert. Falls es jm. gibt, der unabhängig von den Querellen hier bereit wäre per (pn)Mail Hilfestellung zu leisten - wäre das sehr nett.

Mehr habe ich nicht mehr zu sagen & werde mich auch nicht mehr an dem Forentreiben hier weiter beteiligen.
cu Olaf-Peter
Nach oben
Ralf_N
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: 38112 Braunschweig

BeitragVerfasst am: 31.08.2008 00:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

... muss wohl am Wetter liegen... Cool
_________________
Ralf.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mikroskop wasser und abstrich jboll Krankheiten 4 07.12.2011 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abstrich-Hilfe robsig12 Krankheiten 16 31.10.2011 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abstrich Wimpelkarpfen Anbohr Krankheiten 5 09.10.2011 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abstrich Te-Si Krankheiten 1 10.06.2011 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abstrich negativ, koi springt..... FanaticKoifan Krankheiten 16 16.04.2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group