koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Innenhälterung über den Winter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reubercasi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 14:19    Titel: Innenhälterung über den Winter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Traurig ist mein Herz wenn man sieht wie die Zeit für dies Jahr wieder zu neige geht. Ich habe in meinem Teich leider erst 11 Japankoi. Diese sind nun 2 Jahre und zwischen 40 -45 cm groß. Da ich ja weiß das die Koi in den den ersten 5 Jahren am meisten wachsen wollte ich sie über Winter rein holen.
Was haltet Ihr von der Idee?
Muß bei der Innenhälterung was besonderes beachtet werden?

Wäre auch für Tipps dankbar wie ich meine Frau davon überzeugen kann?
Da wir einen 65000 Liter Teich gebaut haben letztes Jahr mit einem Bachlauf der auch noch 4000 Liter aufnimmt. Dieses Jahr habe ich einen Teichfilter mit 8000 Liter Wasservolumen gebaut, der über Winter noch Optiemiert wird. Aus diesem Grund ist Sie gegen eine Innenhälterung.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruss
adv
Mitglied

Verfasst am: 01.09.2008 14:19    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 14:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie groß soll die IH werden?
Es nützt Dir nämlich nichts, wenn Du eine zu kleine IH mit einem zu kleinem Filter hast, da schadest Du den Koi mehr als das es was nützt.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Reubercasi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 14:54    Titel: Tja Beitrag dem Moderator/Admin melden

also gildt die selbe Regel wie draußen. Würdest Du Sie reinholen?
Bin so unentschlossen.
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 14:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey, möcht fotos von deinem teich sehen, hört sich extrem an. mfg
Clovere
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 15:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

lohnt der Aufwand wirklich? Wäre es dann nicht besser und günstiger einen Wintergarten drüber zu bauen? Kenne allerdings die Grösse der Teichfläche nicht.

Gruss

Elmar

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten Smile
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 15:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Clovere hat Folgendes geschrieben:
lohnt der Aufwand wirklich? Wäre es dann nicht besser und günstiger einen Wintergarten drüber zu bauen? Kenne allerdings die Grösse der Teichfläche nicht.

Gruss

Elmar
hey, wie gross solte eine ih sein das sinn macht. kann mann sich mit einem aufstell pool im keller behelfen und denn gut filtern? mfg
Clovere
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 15:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

11 Kois von an die 45 cm in einem Kellerpool? Was kostet dann so ein Pool? Ist ja nicht mal um nur paar Tage zu überbrücken, sondern Monate. Denke, dann gilt wohl auch 1-1,5m³/Koi.

Gruss

Elmar

Reubercasi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 15:07    Titel: Hallo Beitrag dem Moderator/Admin melden

werde Mittwoch versuchen Bilder einzustellen. Wintergarten ist ne schöne Idee- Problem ist nur das auf die Fläche gesehen für die Summe wohl ne recht ordentliche Garage bauen kann.
Clovere
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 15:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

und mit was rechnest du an Kosten bei der IH?

el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 15:23    Titel: Re: Hallo Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reubercasi hat Folgendes geschrieben:
werde Mittwoch versuchen Bilder einzustellen. Wintergarten ist ne schöne Idee- Problem ist nur das auf die Fläche gesehen für die Summe wohl ne recht ordentliche Garage bauen kann.
da wäre es dann aber besser einen kleinen teich zu bauen mit 20000 l und da in winter garten zu machen
Reubercasi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 15:31    Titel: hallo Beitrag dem Moderator/Admin melden

denkt bitte daran ich bin verheiratet. ich hab dies ja auch nur mit tricks hinbekommen.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 15:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Koi bleiben draußen und wachsen trotzdem. Wink

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 16:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast so einen großen Teich, da würde ich sie draußen lassen.
Innenhälterung für 11 Koi in der Größe bestimmt 10 000 Liter, dass sie
sich etwas wohl fühlen.

Ziehe dir doch im Winter Kleine groß, das macht mehr Freude und
du brauchst die IH nicht so groß zu machen. Dann hast du im Frühjahr
zahme, große Bröckchen, die du in deinen noch "leeren" Teich setzen kannst. Hatten wir letztes Jahr auch gemacht und waren glücklich damit. Very Happy

Bilder von deinem Teich, wollte ich auch gerne sehen !!!!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 16:52    Titel: Bilder Teichanlage Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe ja schon Bilder gemacht vom Dach aus mit einem großen Negativ drauf damit ich Ihn fast auf ein Bild bekomme. Leider sind die Bilder 1,2 bis 1,8 MB gross und krieg sie nicht kleiner. Was mach ich jetzt?
Gruss
erazer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 16:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du kannst die z.B. mit Photoshop verkleinern. Das mache ich auch immer geht ganz einfach Wink Und wenn du es nicht hinbekommst dann kannst du die mir gern per Email zuschicken und ich setze sie für dich rein, wenn du magst.

Gruss
Erazer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Gise Koi Allgemein 5 15.05.2012 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche gebrauchtes Buch über Japangärten curtney Suche 0 11.05.2012 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holzterasse über Teich Twix1992 Teichbau 8 03.05.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftschlacht über´m Gartenteich Münsteraner Andere Fische und Teichbewohner 8 29.04.2012 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faltbecken im Winter isolieren ??? wi... ahasch1970 Haltung & Verhalten 12 09.04.2012 18:18 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap