koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Nagetierfutter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sir-piggi1968
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 20:51    Titel: Nagetierfutter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben....
mein Sohn hatte heute mal ,ohne das ich es ihm gesagt habe,diese pellets aus dem Meerschweinchenfutter in den Teich geworfen......und meine Kois fanden das richtig klasse.
Weiß jemand woraus diese Dinger bestehen ?
Hat damit jemand Erfahrung ?
Question
adv
Mitglied

Verfasst am: 15.09.2008 20:51    Titel: Links zum Thema

Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.09.2008 00:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein.
Das kommt auf das Produkt an. Aber in jedem Fall Getreide als Hauptbestandteil. Vielleicht noch Vitamine.

Getreide an sich ist nicht schlimm. Haferflocken (wenns dann Flocken sind) und Weizenkeim mögen die Fische und es kommt auch im Fischfutter vor.

Nur sind Fische keine Körnerfresser an sich. Die Fischnahrung ist soweit chemisch oder biologisch aufgespalten (fermentiert), das ein Fisch das auch verdauen kann. Koi haben keinen Magen.

Der Nager braucht aber die Ballststoffe. Darum ist es nur ganz grob gehäkselt. Der Nager muss sich auch die Zähne runterschleifen.Die wachsen nähmlich immer nach.

Also: find ich ganz nett, dass die das fressen, aber das kann nur die Ausnahme sein. Die Tiere sind einfach zu verschieden.

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.09.2008 17:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

einmla schadet nicht, aber das Zeug heisst ja NAGETIERFUTTER und nicht Koifutter.

Die wissen schon, warum unterschiedliche Tiere unterschiedliches Futter bekommen müssen und Ines hat das doch auch toll erklärt.

Debbie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.09.2008 20:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Koi haben auch schonmal Nagetierfutter gegessen (keine Absicht), und das auch noch mit Freude. Es ist aber nicht geeignet für Koi!!
Ab und zu schadet aber nicht...

Debbie
sir-piggi1968
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.09.2008 20:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

...schönen Dank für die Antworten..Smile
koi-ebernburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 13:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe ein kanninchen und einen prall gefüllten Futtereimer^^
lass es meine lieben auch mal probieren, sind ja nur ein paar körner usw...
ist billiger als das koi futter^^

für Frank usw. ich werde meine koi natürlich jetzt nicht mit kanickelfutter füttern, das war spass,keine aufregung^^
Felix92
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 14:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

na dann is ja gut
sonst gibts hier mord und totschlag^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap