| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
el barto Mitglied
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 2928 Wohnort: i am from austria
|
Verfasst am: 18.09.2008 18:27 Titel: karpfen vs chagoi |
|
|
|
hallo, war grat wieder am teich füttern und mein schuppen karpfen 8,2kg ca 80cm aus einem fischteich gefangen vor ca 1,5 monaten. ist sowas von verfressen. lässt sich ohne probleme anfassen. koi npch immer nicht richtig, - meine frage hat noch wer karpfen im teich und kann auch was dazu erzählen mfg _________________ koi- what else?
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 18:27 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lauser227 Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 19:41 Titel: |
|
|
|
Also ich hab auch Karpfen im Teich Ganz bunt, die heissen KOI......lol
Scherz beiseite....du hast nen "richtigen deutschen" Karpfen im Teich??
Zeig mal n Bild!
Also so einer, den´s bei Omma immer an Weihnachten gibt???  _________________ Geduld ist eine Tugend, die mir leider völlig fehlt....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 19:47 Titel: |
|
|
|
genau so einen, aber den wird keiner mehr essen. darf bei mir alt werden. warum nicht koi in der grösse kosten ein wenig und alle die in grossen karpfen sehen sind sprachlos. genau so wie von den kois. wollte von anfang an was grosses- da brauchte es günstige alternativen. werde mir eventuell nächstes jahr nach dem teichumbau( ist ja schon 2 monate alt) einen kleinen spiegelkarpfen besorgen und gross ziehen. _________________ koi- what else?
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Traudel Mitglied
Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 1727 Wohnort: 69514 Laudenbach
|
Verfasst am: 18.09.2008 19:52 Titel: |
|
|
|
Bilder Bilder, von diesem Fisch  _________________ Liebe Grüße Traudel |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 19:53 Titel: |
|
|
|
| lauser227 hat Folgendes geschrieben: | Also ich hab auch Karpfen im Teich Ganz bunt, die heissen KOI......lol
Scherz beiseite....du hast nen "richtigen deutschen" Karpfen im Teich??
Zeig mal n Bild!
Also so einer, den´s bei Omma immer an Weihnachten gibt???  | genau schauen, sieht man kaum _________________ koi- what else?
|
| Nach oben |
|
 |
lauser227 Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 19:55 Titel: |
|
|
|
Und den hast du so einfach mit der Angel gefangen? Wie kriegt man so nen Brocken aus dem Teich?? _________________ Geduld ist eine Tugend, die mir leider völlig fehlt....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 19:55 Titel: |
|
|
|
| Traudel hat Folgendes geschrieben: | Bilder Bilder, von diesem Fisch  | morgen versuch ich ein besseres zu machen. _________________ koi- what else?
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 20:06 Titel: |
|
|
|
| lauser227 hat Folgendes geschrieben: | | Und den hast du so einfach mit der Angel gefangen? Wie kriegt man so nen Brocken aus dem Teich?? | also wen ich jetzt ganz ehrlich bin- es war ein 14jähriger. der ihn fing. jetzt versuch ich zu erklären warum, sind spät zu dem teich gekommen null bock auf angeln, wollte ja nur in karpfen. darum bin ich auch gleich zu einer gruppe gegangen die auch dort angelten und sagte ihnen das ich einen grossen karpfen will und für was. nach ein paar kleinen fing der 14jährige in gr.karpfen und ich habe ihn bekommen . ist ja in einem teich nicht so schwer. da war der bei uns in der enns schon besser und der hat gas gegeben, dachte zuerst das ich ein u-boot geangelt hätte. ist er ja auch - _________________ koi- what else?
|
| Nach oben |
|
 |
Reubercasi Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 20:06 Titel: hey |
|
|
|
wollte mir einen großen Spiegelkarpfen besorgen. Wird der schuppenkarpfen den größer als ein spiegelkarpfen?
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 20:16 Titel: |
|
|
|
glaube nicht, der spiegel karpfen ist was ich weiß, eh áus dem schuppen karpfen rauszüchtet worden und das ganze bei unseren lieblingsnachbarn- deutschland. aus dem grund das er schneller wächst und nicht zum schuppen ist, also der perfekte speisefisch. habe aber in angel zeitungen grosse spiegel und schuppenkarpfen gesehen. werden also alle gross. foto 110cm 38kg (bin nicht ich) im netz gefunden- deutscher rekort _________________ koi- what else?
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 20:17 Titel: Re: hey |
|
|
|
| Reubercasi hat Folgendes geschrieben: | wollte mir einen großen Spiegelkarpfen besorgen. Wird der schuppenkarpfen den größer als ein spiegelkarpfen?
gruss | sind sicher schöner. spiegelkarpfen gefallen mir auch besser, _________________ koi- what else?
|
| Nach oben |
|
 |
Traudel Mitglied
Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 1727 Wohnort: 69514 Laudenbach
|
Verfasst am: 18.09.2008 20:45 Titel: |
|
|
|
Gib den ja nicht weg, ich habe ihn gesehen und gleich lieb gehabt
Das ist ja ein Riese  _________________ Liebe Grüße Traudel |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2008 21:29 Titel: |
|
|
|
welcher? der in der hand, der im teich oder der letzte unerreichbare  _________________ koi- what else?
|
| Nach oben |
|
 |
Koifuzius Mitglied
|
Verfasst am: 19.09.2008 00:41 Titel: |
|
|
|
Ich finds voll lumpig.. sorry
Der Karpfen ist weite Welten gewohnt....schmort nun in ner Pfütze. Ohne Zeitvertreib, ohne Abwechslung, ohne Gründeln.
Die frühere Majestät wird zum Bettler nach Futter.....peinlich.
Bitte setz ihn wieder raus. _________________ Gruss, koifuzius
---------------------------------------------------------
Wer andren eine Grube gräbt........soll Wasser reintun ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elmar Mitglied
Anmeldungsdatum: 04.07.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: 21244 Buchholz in der Nordheide
|
Verfasst am: 19.09.2008 08:34 Titel: |
|
|
|
@Koifuzius: Sorry aber ich seh da nicht den Unterschied zu einem Koi.
Beide gehören der gleichen Familie an und sind von Züchtern gezogen worden. Der eine ist um die halbe Welt gereist, hat die Selektion überlebt und schwimmt nach dem Händler in einer anderen Pfütze.
Der deutsche Kollege wurde in nem Angelteich ausgesetzt, hat die Köder der anderen Angler überlebt und schwimmt nun in einer anderen Pfütze.
Und beide betteln um Futter. _________________ ASCII rocks!
da bei muss ich noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|