koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

karpfen vs chagoi
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 18:27    Titel: karpfen vs chagoi Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, war grat wieder am teich füttern und mein schuppen karpfen 8,2kg ca 80cm aus einem fischteich gefangen vor ca 1,5 monaten. ist sowas von verfressen. lässt sich ohne probleme anfassen. koi npch immer nicht richtig, - meine frage hat noch wer karpfen im teich und kann auch was dazu erzählen Very Happy Very Happy mfg

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.09.2008 18:27    Titel: Links zum Thema

lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich hab auch Karpfen im Teich Wink Ganz bunt, die heissen KOI......lol
Scherz beiseite....du hast nen "richtigen deutschen" Karpfen im Teich??
Zeig mal n Bild!
Also so einer, den´s bei Omma immer an Weihnachten gibt??? Shocked

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

genau so einen, aber den wird keiner mehr essen. darf bei mir alt werden. warum nicht koi in der grösse kosten ein wenig und alle die in grossen karpfen sehen sind sprachlos. genau so wie von den kois. wollte von anfang an was grosses- da brauchte es günstige alternativen. werde mir eventuell nächstes jahr nach dem teichumbau( ist ja schon 2 monate alt) einen kleinen spiegelkarpfen besorgen und gross ziehen.

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bilder Very Happy Bilder, von diesem Fisch Very Happy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

lauser227 hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab auch Karpfen im Teich Wink Ganz bunt, die heissen KOI......lol
Scherz beiseite....du hast nen "richtigen deutschen" Karpfen im Teich??
Zeig mal n Bild!
Also so einer, den´s bei Omma immer an Weihnachten gibt??? Shocked
genau schauen, sieht man kaum

lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und den hast du so einfach mit der Angel gefangen? Wie kriegt man so nen Brocken aus dem Teich??
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Traudel hat Folgendes geschrieben:
Bilder Very Happy Bilder, von diesem Fisch Very Happy
morgen versuch ich ein besseres zu machen.

el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 20:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

lauser227 hat Folgendes geschrieben:
Und den hast du so einfach mit der Angel gefangen? Wie kriegt man so nen Brocken aus dem Teich??
also wen ich jetzt ganz ehrlich bin- es war ein 14jähriger. der ihn fing. jetzt versuch ich zu erklären warum, sind spät zu dem teich gekommen null bock auf angeln, wollte ja nur in karpfen. darum bin ich auch gleich zu einer gruppe gegangen die auch dort angelten und sagte ihnen das ich einen grossen karpfen will und für was. nach ein paar kleinen fing der 14jährige in gr.karpfen und ich habe ihn bekommen Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed . ist ja in einem teich nicht so schwer. da war der bei uns in der enns schon besser und der hat gas gegeben, dachte zuerst das ich ein u-boot geangelt hätte. ist er ja auch Wink Wink Wink Wink Wink Wink -

Reubercasi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 20:06    Titel: hey Beitrag dem Moderator/Admin melden

wollte mir einen großen Spiegelkarpfen besorgen. Wird der schuppenkarpfen den größer als ein spiegelkarpfen?
gruss
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

glaube nicht, der spiegel karpfen ist was ich weiß, eh áus dem schuppen karpfen rauszüchtet worden und das ganze bei unseren lieblingsnachbarn- deutschland. aus dem grund das er schneller wächst und nicht zum schuppen ist, also der perfekte speisefisch. Wink Wink Wink Wink habe aber in angel zeitungen grosse spiegel und schuppenkarpfen gesehen. werden also alle gross. foto 110cm 38kg (bin nicht ich) im netz gefunden- deutscher rekort

el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 20:17    Titel: Re: hey Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reubercasi hat Folgendes geschrieben:
wollte mir einen großen Spiegelkarpfen besorgen. Wird der schuppenkarpfen den größer als ein spiegelkarpfen?
gruss
sind sicher schöner. spiegelkarpfen gefallen mir auch besser,

Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gib den ja nicht weg, ich habe ihn gesehen und gleich lieb gehabt Very Happy
Das ist ja ein Riese Shocked

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

welcher? der in der hand, der im teich oder der letzte unerreichbare Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 00:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finds voll lumpig.. sorry
Der Karpfen ist weite Welten gewohnt....schmort nun in ner Pfütze. Ohne Zeitvertreib, ohne Abwechslung, ohne Gründeln.
Die frühere Majestät wird zum Bettler nach Futter.....peinlich.

Bitte setz ihn wieder raus.

Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 08:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Koifuzius: Sorry aber ich seh da nicht den Unterschied zu einem Koi.

Beide gehören der gleichen Familie an und sind von Züchtern gezogen worden. Der eine ist um die halbe Welt gereist, hat die Selektion überlebt und schwimmt nach dem Händler in einer anderen Pfütze.
Der deutsche Kollege wurde in nem Angelteich ausgesetzt, hat die Köder der anderen Angler überlebt und schwimmt nun in einer anderen Pfütze.

Und beide betteln um Futter.

da bei muss ich noch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Chagoi Flensburger Suche 1 10.05.2012 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Chagoi asprey Suche 0 30.04.2012 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonderverkauf King Tosai:Kohaku-Karas... igel Infos & Aktuelles 4 22.04.2012 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche, Schleien, Karpfen,Rotfedern,us... Pflanzenfreund Suche 3 09.04.2012 12:15 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap