koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Winter- bzw. Herbstfutter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2008 15:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

wenn du mal den Link zum Thema Fischmehl liest, und auf die Produktionsländer achtest, wirst du sehen, das deine Koi wohl auch Seefischmehl bekommen ( im Futter ).

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischmehl

Omega 3 fettsäuren sind aber nicht nur in Fischölen, sondern auch in diversen Pflanzenölen ( Leinöl, Wallnusöl, Rapsöl... )

Wenn es interssiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4uren

adv
Mitglied

Verfasst am: 09.10.2008 15:32    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2008 15:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist korrekt Dirk. Wink

Gruss,
Frank
kuno59
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2008 19:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
kuno59 hat Folgendes geschrieben:
Natürlich am besten hochwertiges Seetieröl !

Soso - wie kommt man da drauf? Rolling Eyes

Gruss,
Frank

OK .. OK

Ich meine natürlich aus Wassertieren gewonnenes ÖL !!!

Wenn bei Euch See = Salz ist dann ebend Wassertiere .
( Bei mir wäre allerdings Meer = Salzwasser )

Wollte damit nur ausdrücken das z.B. Butter wohl nicht das richtige Winterpolster ist !
.... wenn man bedenkt wie hart die Butter bei 4° ist Wink

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2008 13:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Koianer,

habe jetzt mittlerweile das Futter von KI KA IBA "Koi Kalte Jahreszeit" gekauft als Sinkfutter und werde dieses mit Kois Solutions Fischöl und ein wenig Spirulina Pulver aufwerten.
Ich glaube so bin ich nun für die kalte Jahreszeit gerüstet, wenn meine Kois denn wirklich Futter annehmen wollen.
Momentan sind noch 14.4 Grad im Wasser, so fütter ich momentan noch Sommerfutter.

Macht es nun Sinn dem Winterfutter Vitamine beizumischen oder fallen diese bei der Kälte aus. (Multisanostol o.ä.) Laughing

Liebe Grüße aus Duisburg!

Jockel!! Very Happy
alfriedro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2008 20:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich füttere mal dies und mal das. Dann haben die Fische von allen Nährstoffen genug. Es macht auch nichts, wenn da auch mal Billigfutter dabei ist. Zusätzlich füttere ich Gammarus, da sind sie ganz wild drauf. Flocken fressen sie, Futter für Barsche mögen sie, sogar Schildkrötenpellets hab ich ihnen schon gegeben. Mal kriegen sie SERA, mal TETRA, mal Vitakraft. Nicht eben billiges Markenfutter, von dem ich ausgehe, dass es die Hersteller mit der Kundenzufriedenheit ernst nehmen. Sera, Tetra, JBL sind auf Zierfische spezialisiert. Die wissen wohl auch, was ein Karpfen zum Leben braucht.
Als Grundfutter bekommen meine weizenbetontes Futter. Im Sommer zusätzlich proteinreich. Aber immer fettarm! Es muss auch noch vor dem Ablaufdatum verfüttert werden. Sonst hat es keinen Nährwert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Faltbecken im Winter isolieren ??? wi... ahasch1970 Haltung & Verhalten 12 09.04.2012 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Winter Schlusss verkauf von Pe Bällen Heinz Biete 3 25.03.2012 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwasser nach Winter total grün Collie Teich Allgemein 15 15.03.2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pumpen starten nach Winter nicht. henningowl Technik 7 17.02.2012 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Maxime Koi Futter Herbst Winter Frühl... Koikoi0 Biete 4 03.02.2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap