koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wie oft noch füttern?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 14:05    Titel: Wie oft noch füttern? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wie oft am Tag füttert iht eure Koi noch?

Ich füttere immer noch 2 mal täglich, allerdings weniger als bisher, habe aber den Eindruck das die das Futter nicht mehr verdauen , da scheinbar mehr Würste auf dem Boden liegen als bisher.
Habe zur Zeit ca 13-14 Grad im Teich.

Betteln und fressen tun die wie immer.

Gruß AndyS
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.10.2008 14:05    Titel: Links zum Thema

alfriedro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 15:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo AndyS,

in meinem Teich hab ich noch ca. 13°C und füttere einmal täglich "Winterfutter" (proteinarm, weizenkeimbetont). Solange die Fische betteln, erhalten sie die Menge, die sie in ca. 3 min aufgebraucht haben. Bei mehr als 15°C zweimal täglich, bei mehr als 18°C einmal "Winterfutter" und einmal "Sommerfutter" (proteinreich). Bei über 22°C gebe ich auch dreimal Futter. Aber auch Hungertage schiebe ich ein. Bei weniger als 12°C bekommen sie nur noch alle zwei bis drei Tage und unter 8°C kein Futter. Ich bin nicht auf bestimmte Marken festgelegt und wechsele gelegentlich. Mal Pellets und mal Sticks, auch schon mal Flocken oder Gammarus.

Grüße, Alex
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 20:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich füttere auch solange sie noch fressen wollen undes ihnen schmeckt ,zwar sehr eingeschränkt und sparsam,aber wenn sie nix mehr wollen kommen sie auchnet mehr zumir an die oberfläche,so war es jedes jahr. und ich bin immer gut damit zurechtgekomm genau wie meine koi.hoffendlich ist bald wieder sommer Laughing Laughing freu mich schon wieder auf wärmere tage!!
gruss randy
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 20:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

randy hat Folgendes geschrieben:
...ich füttere auch solange sie noch fressen wollen undes ihnen schmeckt ,zwar sehr eingeschränkt und sparsam,aber wenn sie nix mehr wollen kommen sie auchnet mehr zumir an die oberfläche,so war es jedes jahr. und ich bin immer gut damit zurechtgekomm genau wie meine koi.hoffendlich ist bald wieder sommer Laughing Laughing freu mich schon wieder auf wärmere tage!!
gruss randy

Jep,genau so mach ich es auch.Bisher bestens damit gefahren Wink

Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 19:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich füttere auch nur wenig, die Jungs holen sich eigentlich nur das Futter, welches sinkt. Die Störe füttere ich durch.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2008 17:07    Titel: Ab wieviel Grad Füttern einstellen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bin neu,
habe dieses Jahr meinen Teich vergößert und meine ersten Kois reingesetzt, nun bin ich etwas verunsichert. Ab wieviel Grad Wassertemparatur soll ich das Füttern einstellen oder soll ich es gar nicht einstellen? Bei meinen Goldfischen hatte ich da keine Probleme aber wie ist das beim Koi? Zur Zeit habe ich ca. 10 Grad Wassertemp.
Gruß
Waldi
Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2008 19:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Waldi,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Da die Koi die Du eingesetzt hast wahrscheinlich noch nicht besonders gross und dick sind, würde ich an Deiner Stelle wirklich solange füttern wie die Koi auch noch fressen.
Natürlich mit den Temperaturen entsprechenden Futter.

Falls Du jedoch grosse dicke Tiere gekauft hast werden sie auch nicht verhungern wenn Du eher aufhörst zu füttern.

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
Waldi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2008 20:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia,

danke für den Tip, ja Du hast Recht, meine Kois sind noch nicht so groß. Hast du vielleicht auch einen Tip welches Futter geeignet ist und wo ich es beziehen kann? Habe den kleinen Rackern gerade eben mal was zu futern gegeben Very Happy Ist schon erstaunlich wie man sich doch an Fische gewöhnen kann, in jungen Jahren war ich sie Angeln, heute würde ich das nicht mehr übers Herz bringen Smile
LG
Waldi
Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2008 20:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Waldi,

ja hab einen Tip für Dich.... und zwar den hier

http://koi.traneo.de/catalog/index......7902af10ddabc23aa136cb575

Da kannst Du Dir was passendes aussuchen.
Auch Futterzusätze wie zb Fischöl gibt es da Wink

LG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
Gevattermanni
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 00:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab im Moment 10 grad im Teich aber die koi sind noch verfressen und betteln noch also bekommen sie auch was zu futtern aber nur Winterfutter und das noch mehrmals am Tag .
Da sie ziemlich Handzahm sind bekommt jeder ein wenig und ich hab es gut unter Kontrolle. Solange sie noch nach Futter betteln nutze ich das auch noch aus danach werde ich nur noch reines Sinkfutter füttern und das nur minimal.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 23:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also meine haben noch richtig hunger, habe das füttern etwas angepasst bekommen zurzeit 1x am tag futter, mittags...
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 10:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe derzeit 9,5°C im Teich und meine Koi fressen den ganzen Tag. Shocked Mr. Green

Gruss,
Frank
Schmid Jürgen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 11:10    Titel: . Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich habe nur mehr 6 grad in meinem Teich und habe seit gestern das füttern eingestellt!!!!

lg Jürgen
ScaryMovie2
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 11:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sinkfutter nehmen meine Racker noch gerne an. Schwimmfutter wird zunehmend liegen bze schwimmen gelassen Laughing

Nur wo Scary drauf steht, ist auch Scary drin Wink
Meine Teichbaudoku : http://www.koi-live.de/ftopic19864.html
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 11:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ScaryMovie2
Sieht bei mir ähnlich aus.
Das Sinkfutter wird schneller aufgesaugt als man gucken kann und das "normale" Futter wird nicht (kaum) angerührt.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge noch einige Ogata-Koi Hans2009 Biete 0 13.05.2012 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi fressen nur noch Sinkfutter? Wie ... Mario1 Ernährung 8 30.04.2012 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch einmal Ozon Koi-Halle Technik 1 08.04.2012 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Es sind noch Fische da! edekoi Biete 27 04.04.2012 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer von Euch bürstet noch? larsens Technik 26 28.03.2012 21:53 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap