koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Einer meiner Lieblinge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 13:25    Titel: Einer meiner Lieblinge Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier ist einer meiner Lieblinge im Teich. Ist nur noch etwas klein. Crying or Very sad
Mitglied

Verfasst am: 18.10.2008 13:25    Titel: Links zum Thema

amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 14:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
mir gefallen Störe auch sehr. Im Frühjahr möcht ich mir 2-3 zulegen, am liebsten schon etwas Grössere.
Was bezahlt man denn für Störe so ?

MfG Stefan
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 14:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

so pauschal kann man das nicht sagen. Kommt darauf an wie groß die Störe sind und bei wem man sie kauft. Ein Händler ist günstiger, der andere etwas teurer.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 15:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider muss man bei verfressenen Koi aufpassen, dass die Störe im Teich nicht verhungern und die Koi durch das Störfutter nicht zu Fett werden
Lg Isa

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 15:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier noch ein Sterlet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir ham nen kleinen Sterlet.
um 20cm.
Ist auch nen Sympathieträger.
Nur haben wir schon länger nemmer gesehn.
Wasser ist nur bis 50cm "klar".
Und wenn er dann bei 1,60 rumschwimmt sieht man nicht so viel Smile
Aber die Riesigen Störe bei unserem koi Händler sind immer wieder toll anzuschaun.

Aber zum Störfutter: Unseres hat 10% Fettgehalt.
Unser Sommerfutter hat 7% und das Winterfutter 8,5%. Also zumindest bei uns ist da nicht sooo viel Unterschied?!

| Meine Homepage |
Koisa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 10:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koifan_93 hat Folgendes geschrieben:
Aber zum Störfutter: Unseres hat 10% Fettgehalt.
Unser Sommerfutter hat 7% und das Winterfutter 8,5%. Also zumindest bei uns ist da nicht sooo viel Unterschied?!

Das Problem ist, dass die Koi im Winter nicht so aktiv sind, hingegen schwimmt der Stör weiter munter seine Bahnen.
Die Koi brauchen im Winter nicht mehr so viel Futter, aber der Stör braucht doch sicher Täglich seine Ration, oder bin ich da falsch inf.?
Bevor das Futter beim Stör angelagt ist, hat es der Koi schön längst verputzt Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 10:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Störe sollten unter 5 Grad nicht mehr gefüttert werden da bei den niedrigen Temperaturen die Verdauung nicht mehr so gut läuft
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 13:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich finde die ja von Ihrer Erscheinung her auch toll.

Aber.... wir haben einen Koiteich und keinen Störteich.

Meine Frau würde auch gerne einen im Teich haben, aber ich sehe das nicht so.

Naja, vielleicht lasse ich mich ja doch noch mal überreden...

amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 14:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wäre mal an der Zeit um farbige Störe zu züchten.
Stellt euch mal nen schönen Kohaku-Stör vor Wink

MfG Stefan
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 15:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

amadaeus hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

MfG Stefan

Grins,

das würde meinen Sinneswandel bestimmt beschleunigen Very Happy Very Happy Very Happy

Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 16:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Hallo,

MfG Stefan

Es gibt zumindest schon mal Albino-Sterlet (in weiß und gelb). Man könnte den Namen ja auch umwandeln in "Ogon-Stör" Very Happy
Vielleicht findet er dann bei den Koi-Fanatikern mehr Interesse Cool

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 17:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde Störe auch ganz schön, aber meiner Meinung nach haben sie in einem Koiteich nichts zu suchen
Lg Isa

Ps: was macht ihr eigentlich mit den Tieren, wenn eure Koi mal krank sind???

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 17:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Störe schwimmen in einem Natur-Teich mit Wasserzulauf vom Bach.

Also kein Koiteich.

Da herrschen natürliche Bedingungen bzw. Gleichgewicht. Da ist es problemloser als in einem Koiteich wo das biologische Gleichgewicht "künstlich" hergestellt wird.
Zum anderen finden da die Störe neben der Fütterung auch natürliche Nahrung, wie Schnecken, Wasserinsekten usw. die sich eben in einem Teich befinden.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 17:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fish-Bert hat Folgendes geschrieben:
Meine Störe schwimmen in einem Natur-Teich mit Wasserzulauf vom Bach.

Genau so muss das sein Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weiß einer was das ist und was man ma... ruegy Krankheiten 9 18.05.2012 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einbau einer Strömungspumpe in ein Ru... Manuel81 Technik 3 05.05.2012 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei einer blutunterlaufende Stelle ebimarkus Krankheiten 1 23.04.2012 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 meiner Koi(bald zu verkaufen) preis... ScuLLi Koi Allgemein 13 16.04.2012 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstgebauter Bogensiebfilter aus ei... Achim L Technik 4 07.01.2012 20:58 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap