koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Jetzt noch den Teich reinigen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tina.a
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 13:53    Titel: Jetzt noch den Teich reinigen? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Wir bekommen diese Woche unseren neuen Teichsauger. Kann ich jetzt noch den Teich reinigen oder ist es schon zu spät in diesem Jahr? Momentane Wassertemperatur: 10 Grad.

LG Tina
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.10.2008 13:53    Titel: Links zum Thema

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 14:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
was hast Du dir für einen Teichsauger bestellt, bin auch auf der Suche nach einen günstigen Sauger, wird nämlich glaub ich allerhöchste Zeit dafür, ich hoffe das es nochmal wieder ein bischen wärmer wird.
Heut morgen gefrostete Scheiben, nur noch 1 Grad, bibber!!!

Gruss Jockel!! Laughing
alterfritz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 14:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tina , ich habe am letzten Wochenende auch meinen Teich gereinigt ging ohne Probleme. Da wir am Haus eine riesige Eiche stehen haben und der Skimmer auf hochturen läuft werde ich wohl nochmal daran müssen , denn leider habe ich es dieses Jahr wegen Umbau nicht geschaft ein Netz zu spannen. Wassertemp. zur Zeit 9,4 Grad.

Grüße aus Din-Hiesfeld Lothar Rolling Eyes
tina.a
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 14:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dann bin ja froh. Dachte schon es wäre zu spät. Wir haben den Teichschlammsaugervorsatz und passende Pumpe von Gardena bestellt. Für 203,71 €. Bei (darf man Werbung machen?) egal, also bei Hor.... in Duisburg. Jockel weiß dann schon bescheid, oder?
Wir haben uns im Internet umgeschaut, sind mit dem Preis dahin und haben die Sachen sogar noch nen ticken günstiger bekommen.
Unser großer Baumarkt hier in Dinslaken hat es leider nicht nötig... Confused

Gruß Tina
alterfritz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 15:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja , da muß ich dir leider Recht geben. Unsere Baumärkte bzw. Tierhandel sind für normale Goldfischteich Liebhaber i.o aber bei unserem Hobby stoßen sie schnell an ihre Grenzen. Aber zum Glück gibt es ja andere Alternativen. Laughing

Gruß Lothar
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Zur Frage: jetzt noch reinigen ?

Es gibt ein Ja und ein Nein !

Ja, wenn der Teich sehr verdreckt ist, viel Schlamm am Boden liegt und eventuell sogar die Wassertiefe nicht mehr gegeben ist. Schlamm kann deinen Teich zum kippen bringen und Sauerstoff zehren. Arbeite dann bitte vorsichtig und langsam, erschrecke deine Koi nicht so. Die sind schon fast in der Winterruhe.
Very Happy

Nein, wenn es sich nur um ein bissel Schlamm handelt. Dann lass den Jungs ihre Ruhe.

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 19:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tina,

danke, sicherlich weiss ich Bescheid bei Horn..., aber ich weiss auch nicht wo man hier irgentwo Auswahl hätte, selbst bei Zaj... gibt es nur den Teichsauger von Gard... oder so nen Billigteil von Newatt für knapp 150,00 Euro, der sieht aber total billig hergestellt aus, was anderes gab es auch dort nicht.

Habe mir eigentlich den von Pond ausgesucht, ist dort aber keine Lagerware, der muss auch bestellt worden.

Na ich hoffe, dass das Wetter in ca. einer Woche, wenn der Sauger denn da ist, noch mitspielt.
Mein Teich hat jetzt ca. 10 Grad und Fische sind noch fitt, jedenfalls kommen Sie noch nach oben zum futtern.

Gruss Jockel!
alterfritz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 21:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jockel , den von Pond besitze ich auch . Kann nichts nachteiliges sagen , er hat nach meiner Meinung ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis

Gruß Lothar
koi-otto
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 00:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

den GARD.... habich auch!! VOLL SCHROTT!!!!!
TIPP VON KOI-OTTO.de
schalte dein filter aus !!! und lass die fische in ruhe Laughing Laughing Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Algenfreier Teich hansemann Teich Allgemein 9 17.05.2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japanischer Garten und Koi-Teich aquatechnobel Koi Allgemein 2 17.05.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi aus Teich gesprungen.... Claudia1970 Haltung & Verhalten 16 15.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vliesfilter für 15000 l teich Manuel81 Suche 5 15.05.2012 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fadenalgen im Teich Koi_König Teich Allgemein 1 14.05.2012 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap