koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi sind ungewöhnlich aktiv - 9,2°C WT - wieviel füttern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mac_koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 14:53    Titel: Koi sind ungewöhnlich aktiv - 9,2°C WT - wieviel füttern? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dies ist der erste Herbst/Winter in dem ich unter 10°C WT noch füttere. Die Koi sind noch ungewöhnlich aktiv im Teich unterwegs. Halten sich im oberen bereich auf und ziehen gemütlich ihre runden. So kenn ich sie gar nicht.

Kann es daran liegen, dass ich das erste mal das Futter mit Öl aufwerte (hab ab ca 12°C WT damit angefangen) und sie dadurch noch so aktiv sind?

Hab keinerlei Erfahrung mit Futtermenge bei diesen WT. Noch dazu aufgefettet. Zur Zeit füttere ich ca. 2-3 mal pro Tag ca einen gehäuften Esslöffel. Die Koi scheinen mehr zu wollen....

Futter:
Hikari Wheat Germ, medium pellets (Dachte die kleinen pellets sind besser zum verdauen). Aufgewertet mit "EnergiePlus".

Winter fit, 5 mm, sinkend hab ich auch da. Aber bis jetzt noch nicht verfüttert. Ab wann würdet ihr es verfüttern? Und auch mit EnergiePlus aufwerten?

Hungrige Koi:
3 Koi zwischen 55 - 60 cm
2 Koi ca. 32 cm
2 Koi ca. 15 cm
7 Koi zwischen 40 - 50 cm

Filter läuft noch ungedrosselt.

Möchte nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig füttern. So aktiv wie die Koi noch sind verbrauchen sie ja auch entsprechend Energie. Wieviel Futter ist den vertretbar?

Das Leben ist kein Wunschkonzert Smile
adv
Mitglied

Verfasst am: 09.11.2008 14:53    Titel: Links zum Thema

alfriedro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 14:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

auch meine schwimmen noch sehr munter umher und betteln nach Futter. Wt 11°C. Ich füttere einmal am Tag, morgens, whaetgerm mit Farbe (alles Andere ist alle). Könnte doch noch ein harter Wintere werden. Was meinen die Bauern unter uns?

Grüße, Alex

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 15:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wir werden heute noch in pool aufbauen. nein spass.

12 grat und meine fressen gierig. und verdauen scheinbar alles noch gut.

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
mac_koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 17:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Frage hier war eigentlich:

Wieviel Futter kann ich füttern. Also z.B. in Gramm.

Question Question Question

Das Leben ist kein Wunschkonzert Smile
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 18:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

auf keinen Fall mehr als 0,5% des Gesamtbesatzes in Kilogramm.
Shocked
Gruß Armin
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 19:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

was sagen die bauern dazu?
hab viel holz vor der hütte meiner frau. es könnte noch ein harter winter werden Mr. Green

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 19:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

holz bei seite.
alle zwei tage, denke das reicht.

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 19:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sarre hat Folgendes geschrieben:
hab viel holz vor der hütte meiner frau. es könnte noch ein harter winter werden Mr. Green

sehr gut zum wärmen im winter Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
kuno59
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 22:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

arminio hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Shocked
Gruß Armin

bei unter 10°C würde ich zu 0,1% tendieren !!!!!!!!!!!!!!!!

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 22:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuno59 hat Folgendes geschrieben:
arminio hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Shocked
Gruß Armin

bei unter 10°C würde ich zu 0,1% tendieren !!!!!!!!!!!!!!!!

Hy,

bei mir sind es noch 12,3° Very Happy

Gruß Armin
Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 14:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unsere sind auch noch verfressen und aktiv, verdauen aber nichtmehr so gut (vermehrt Stoffwechselendprodukte die herumschwimmen)
Füttere im Moment nurnoch das Herbstfutter, hatte das bis vor wenigen Wochen mit dem Sommerfutter noch gemischt.

| Meine Homepage |
koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 15:06    Titel: Futtermenge Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Markus,
ich finde die Menge die du fütterst ganz o.k.. Meine Koi fressen auch noch sehr gut und ich habe verschieden zwischen 10 und 12 Grad Wassertemperatur. Ich denke mir das man bis 8 Grad ruhig noch füttern kann, wenn die Fische aktiv sind und der Filter voll läuft. Der Winter wird noch lang genug und die Fische brauchen einiges an Reserven. Ich finde auch die Regelung 0,5 % oder 1% des Körpergewichtes an Futtern sind so glücklich, ich füttere immer nach Bedarf (auch im Sommer) das heißt wenn sie noch etwas wollen gibt es auch noch was.

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
alfriedro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 16:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sarre hat Folgendes geschrieben:

Da wird der Winter doch eher weich Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 15:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alex Droste hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

auch meine schwimmen noch sehr munter umher und betteln nach Futter. Wt 11°C. Ich füttere einmal am Tag, morgens, whaetgerm mit Farbe (alles Andere ist alle). Könnte doch noch ein harter Wintere werden. Was meinen die Bauern unter uns?

Grüße, Alex

Bin zwar kein Landwirt, aber habe folgendes von älteren Bauern gehört.
Ich würde sagen der Winter wird hart, der Holunder hat nachgeblüht.
Man sollte sich auf einen etwas kälteren und längeren Winter einstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind das Karpfenpocken??? Castle Krankheiten 3 17.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieviel kois im teich Masami Haltung & Verhalten 19 05.05.2012 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, wer sind wir? Andi McKoi Koi Allgemein 23 04.05.2012 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Helix auf 200liter Tonne? TTinchen Technik 7 28.04.2012 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieviel Wasserverdunstung bzw. Wasser... hkretz Teich Allgemein 11 17.04.2012 20:38 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap