koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hochteich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 19:15    Titel: Hochteich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wie ist das bei einem Hochteich im Winter?
Hält die Teichumrandung dem Druck des Eises stand, muss Wasser abgesenkt werden oder muss der Teich eisfrei gehalten werden ?

MfG Stefan
adv
Mitglied

Verfasst am: 10.11.2008 19:15    Titel: Links zum Thema

freimaurer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 19:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

gegenfrage wie hoch ist der teich,und aus welchem material ist er gebaut ist ein ringanker verbaut,isolierung vorhanden Laughing
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 19:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast du Koi drin ???

ich würde lieber dafür sorgen das er nicht zu gefriert, denn was ist das für ein Hobby wenn man einige Wochen eventl. Monate nichts davon hat.

Würde mich persönlich extrem stören.
freimaurer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 20:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die faulgase müssen auch entweichen können
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 20:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

freimaurer hat Folgendes geschrieben:
gegenfrage wie hoch ist der teich,und aus welchem material ist er gebaut ist ein ringanker verbaut,isolierung vorhanden Laughing

Hallo,
ich habe keinen Hochteich, mich interessiert das weil ich schon einige Teiche hier gesehen habe die über die Erde rausstehen.

MfG Stefan
LOBO
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 20:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi

da passiert nichts Wink

bei mir ist ein ringanker drumm.

auch bei unserem rundem pool (98cm hoch) passierte nichts--das eis drückte sich nach oben und war nach messung 14cm dick und schaute über den poolrand..so ein pool hat nur einen metallrand aus u-schienen und das hält.
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 21:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unser Teich ist 50cm über dem Boden und gefroren war er noch nie.
6 Grad halten wir immer im Winter, und eine Abdeckung ist auch noch drauf.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 22:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ein Teich sollte im Winter nicht einfrieren !!!

Mit Abdeckungen, Styrodur, Heizung etc... sollte man das vermeiden.

Wie bereits gesagt, die Faulgase, Ammoniak, etc... müssen entweichen können

alfriedro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 10:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Masterdrive hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ein Teich sollte im Winter nicht einfrieren !!!

Mit Abdeckungen, Styrodur, Heizung etc... sollte man das vermeiden.

Wie bereits gesagt, die Faulgase, Ammoniak, etc... müssen entweichen können

Dumme Frage: Warum? Embarassed Habt ihr etwa so viel Fäulnis in euren Teichen? Shocked

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 10:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zum Thema Faulgase steht hier etwas interessantes:

http://www.koi-live.de/ftopic6329.html

Dieses "böse" Wort geistert jedes Herbst erneut durch die Koiszene und macht die Leute verrückt.

Mir ist bisher kein Teich bekannt, der im Winter, an Faulgasen zugrunde gegangen ist.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2008 13:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Faulgase bilden sich nur im Bodenschlamm in solchen Mengen, die gefährlich werden können.

Welcher gute Koiteich hat Bodenschlamm ????

Mein Teich ragt auch ca, 35cm aus dem Erdreich raus. Ich hab die Wände auf einem Ringanker mit 2 Steinreihen 17/15er Granitsteinen gemauert,
Die Wände sind gerade und da friert nix und dann gibt es natürlich auch kein Problem mit dem Wasserdruck.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau zu Hochteich sivas_kangal Teichbau 1 03.10.2011 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteich vs. Reiher KoiBaden Teich Allgemein 15 30.06.2011 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteich planen gogo_sven Teichbau 0 01.05.2011 07:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hochteich bauen im jahr 2011 alex 2582 Teichbau 24 31.03.2011 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteich mit L-Beton Steinen? mailin Teichbau 6 21.03.2011 20:12 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap