Der Bekko

Koisa

Mitglied
Weiter geht es mit der 4. Oberklasse der Koi-Varietäten, dem Bekko.

"Bekko sind Koi mit weißer/roter/gelber Körpergrundfarbe und aufliegender schwarzer Zeichnung"

Shiro Bekko (weiß)
Aka Bekko (rot)
Ki Bekko (gelb)

DIE REGELN: es dürfen nur eigene Texte, Bilder oder ähnliches veröffentlicht werden; denkt bitte an die "Urherberrechtsverletzung"

UND NUN BÜHNE FREI FÜR DEN BEKKO; bin mal gespannt, wer einen hat :wink:
wir hatten mal einen Doitsu Shiro Bekko (auf dem Bild der untere) - er hat einen neuen Besitzer
 

Anhänge

Gevattermanni

Mitglied
Zwei wirklich schöne Koi
Meine Bessere hälfte schwärmt absolut für den Bekko hat sich auch einen als Geschenk von unserem Teichbauer(Händler) ausgesucht.
Sie hat Ihn sich auch ausgesucht da wir dieses Jahr unseren Bekko haben einschläfern müssen wegen Laichverhärtung. Hatten ihn 16 Jahre war wie ein Familien Mitglied.Unser neuer wie unser Alter ist natürlich kein Champion oder so.
 

arminio

Mitglied
Moin,

naja, meiner hat sich auch nicht gerade wie ein Champion entwickelt.
Hat erst 45cm und einen Karamellkopf, wobei das nicht schlecht sein muss.

Habe gerade mal versucht ihn abzulichten.

Gruß Armin
 

Anhänge

Willis

Mitglied
Ich habe da auch etwas in der Art, ist ca. 50 cm, hat in diesem Jahr ca. 13 cm zugelegt.
Ob Bekko oder Utsuri, keine Ahnung er hat einen schwarzen Fleck am Maul. Auf alle Fälle ein Doitsu.
Der 2te denke ich ist sicher ein Bekko, wenn es auch nicht die besten sind.
 

Anhänge

Koisa

Mitglied
Clovere schrieb:
geht das in Richtung Ki Bekko?

Elmar
Nein, leider nicht. Ein Bekko hat nur Tejima (strichförmige schwarze Zeichnung in den Brust- und Schwanzflossen) das könnte eher ein Ki Utsuri sein...aber das ist auch weit hergeholt.

Lg Isa
 
Oben