koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wasserwechsel - Häufigkeit + Volumen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 20:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sarre,

Dachwasser hat zwei Probleme:
1. Nach längeren trockenzeiten, sammeln sich Dreck und Giftstoffe auf dem Dach. Diese spülst du dann in den Teich.
2. Dachrinnen sind entweder aus Kupfer oder Zink. Beides gehört nicht in den Teich/Wasser.

adv
Mitglied

Verfasst am: 24.11.2008 20:00    Titel: Links zum Thema

Ogokashi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 09:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich wechsele im Winter kein Wasser. Denke das würde die Fische zu sehr stören. Wie seht Ihr das?

Wieviel bezahlt ihr für einen qm³ Wasser mit und ohne Abwassergebühren?

Die Möglichkeit, sich von den Abwassergebühren befreien zu lassen, gibts erst seit Mitte diesen Jahres bei uns. Glaub für die ersten 15 qm³ müssen dann trotzdem Abwassergebühren bezahlt werden. Danach sind 70 qm³ ohne Abwassergebühren, danach wieder mit ... Sad
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 16:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei uns in der gemeinde gibt es einen sogen. gatenzähler. da kommt jemand von der gemeinde, und schaut sich an, ob man einen bekommen darf. wenn man einen grossen garten oder ein schwimmbad oder teich hat, ist das kein problem. es darf nur kein abfluss in den kanal in der nähe sein. es wird ein zähler gesetzt und vom ersten m³ kostet das 1,50€ den m³.

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 17:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ogokashi hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich wechsele im Winter kein Wasser. Denke das würde die Fische zu sehr stören. Wie seht Ihr das?

Wieviel bezahlt ihr für einen qm³ Wasser mit und ohne Abwassergebühren?

Die Möglichkeit, sich von den Abwassergebühren befreien zu lassen, gibts erst seit Mitte diesen Jahres bei uns. Glaub für die ersten 15 qm³ müssen dann trotzdem Abwassergebühren bezahlt werden. Danach sind 70 qm³ ohne Abwassergebühren, danach wieder mit ... Sad

Auch im Winter sind WW Pflicht da das Wasser sonst auslaugt, die Fische benötigen ganzjährig Mineralien die sie über das Frischwasser beziehen.

Ich mache auch im Winter regelmäßif Teiwasserwechsel , halt seltener und geringer als sonst.
Ogokashi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 18:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

achso hab das nicht gewusst. ist bei mir schwierig wegen der starken eisdecke ... dass es darunter nicht hohl wird (beim wasserwechsel) und sie die fische erschlägt ... mal sehen. macht es sinn, mineralien zuzusetzen ... z.B. SUI JIN Tanpaku Montmorillonit Tonmineral??

Viele Grüße
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 18:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Ogokashi,

wie wär's mit Wasserwechsel über den Filter?

Gruss,
Frank
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 19:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
Hi Ogokashi,

wie wär's mit Wasserwechsel über den Filter?

Gruss,
Frank

Hallo Frank,

damit setzt du voraus, das der Filter durchläuft und da soll es noch User geben, die den Filter ausschalten. Very Happy Very Happy

Clovere
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 20:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sarre hat Folgendes geschrieben:
bei uns in der gemeinde gibt es einen sogen. gatenzähler. da kommt jemand von der gemeinde, und schaut sich an, ob man einen bekommen darf. wenn man einen grossen garten oder ein schwimmbad oder teich hat, ist das kein problem. es darf nur kein abfluss in den kanal in der nähe sein. es wird ein zähler gesetzt und vom ersten m³ kostet das 1,50€ den m³.

bei uns in der Gemeinde kann man sich auch einen Hydrantenstock ausleihen und dann den Teich per C-Rohr füllen. Der Hydrantenstock bleibt dann beim Ausleiher bis er ihn zurückgeben will. Kaution ist glaube ich 60€. Haben im Ort die Bauern für die Viehweidetränken. Sogenannte Gartenzähler sind bei uns ab einer gewissen Geländegrösse möglich.

Elmar

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge zuviel Wasserwechsel? Mario1 Haltung & Verhalten 26 10.05.2012 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserwechsel: Wohin, wenn nicht in d... Gandi Teichbau 18 14.04.2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserwechsel, Reinigung, Neubefüllun... Anbohr Krankheiten 7 13.04.2012 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Größe - Volumen des Filters Silver Technik 3 13.03.2012 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kompletter Wasserwechsel Kois_in_d Teich Allgemein 19 10.03.2012 23:47 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap