koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

an alle "Pe-Ball-Erfahrene"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 17:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du Schlimmer ! Laughing Laughing

Las das bloß nich die Mädels hier lesen. ruhe stille

Grüße Karlchen Razz

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.12.2008 17:05    Titel: Links zum Thema

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 17:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht meint er auch seine Bälle Laughing Laughing Laughing

Gruß Armin Shocked
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 17:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

daumenrechts Laughing Laughing Laughing Laughing

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 21:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Schlimmen,

egal ob seine oder die anderen.

Er wird wohl beide lieben !!!!!!!!!

dücken und weg......... Embarassed Embarassed

sandy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 23:15    Titel: PE-Bälle Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Schlimmen,

die Mädels haben es bereits gelesen! Kopfschüttel ! Rolling Eyes

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 15:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bälle können es gar nicht genug sein. Dürfen ruhig mehr als 2 sein Wink
Das mit dem einfangen finde ich auch nicht aufwändiger als das entfernen von Platten. Sind doch schnell abgekeschert und in Säcke gesteckt Rolling Eyes
Und wegen dem Wind, da ist sowieso ein Netz drüber das keine Tiere rein fallen. Kann also nix weggeblasen werden Razz

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 15:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefkoch hat Folgendes geschrieben:
...da ist sowieso ein Netz drüber das keine Tiere rein fallen. Kann also nix weggeblasen werden Razz

Hi Chefkoch,

was für Tiere sollten in den Teich fallen? Rolling Eyes

Gruss,
Frank
koichris
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mit den von euch genannten Bällen wird die Teichabdeckung

aber ganz schön schwierig Laughing Laughing Laughing

Chris
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 19:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
Chefkoch hat Folgendes geschrieben:
...da ist sowieso ein Netz drüber das keine Tiere rein fallen. Kann also nix weggeblasen werden Razz

Hi Chefkoch,

was für Tiere sollten in den Teich fallen? Rolling Eyes

Gruss,
Frank

Hallo Frank,

Igel, Mäuse, Ratten......

Mein Kumpel hat letztes Jahr irgendwas vergammelt aus dem Teich gefischt. Das Tierchen wollte wohl mit den PE Bällen spielen und schwupps weg war es.

Das macht sich nicht gut um Teich Exclamation Exclamation Exclamation

SteveO
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 20:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koichris hat Folgendes geschrieben:
mit den von euch genannten Bällen wird die Teichabdeckung

aber ganz schön schwierig Laughing Laughing Laughing

Chris

Somit wäre dann aber auch der Bau der Teichheizung erledigt Laughing

Bei mir ist dieses Jahr gar nichts drauf! Ist zwar an einigen Stellen zu gefrohren, aber den Orfen gehts bis jetzt ganz gut. Komischer ist nur das sie nach wie vor an der "Oberfläche" schwimmen und nicht tiefer.

Ach und die Koi sind ja noch recht jung und somit in der IH/Filter!

Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich arbeite auch mit PE Bällen. Hier meine Erfahrungen:

1. Jahr: zu wenig Bälle gekauft, da relativ teuer. Der Teich war nicht komplett abgedeckt und bei Wind konnte ich nachher hunderte Bälle einsammeln. Teich nicht eingefroren. Mit 3 KW Durchflußheizung geheizt.

2.Jahr: wie Jahr 1 aber mit Netz

3. Jahr: Die Zwischenräume mit Styropor zuerst gefüllt, dann den Rest mit Bällen aufgefüllt. Bei Wind flogen die Bälle weg und ein Netz darüber gespannt. War effektiv, doch die Styroporplatte sahen nicht schön aus. Mit 3 KW Durchflußheizung geheizt.

4. Jahr: Wieder Bälle zugekauft bzw. geschenkt bekommen. Jetzt ist alles komplett mit Ball an Ball abgedeckt. Wollte dann das Netz eine Woche später darüber legen jedoch vergessen, jetzt passiert auch bei Wind nichts mehr und keine Bälle fliegen mehr weg. Heize jetzt mit einer 11KW Wärmepumpe und halte konstant 7°C im Teich. Eine Luke von 2 x 1m zum kontrollieren aus 110er HT gefertigt.

Fazit: Wenn die Bälle dicht an dicht ist meine persönliche Erfahrung, dass diese wegfliegen, einfach geringer.

Ist zwar optisch nicht der Hit aber besser als ein Mix mit Styroporplatten und Bällen.

Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 18:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi schrieb:

Zitat:
Hallo Frank,
Igel, Mäuse, Ratten......
Mein Kumpel hat letztes Jahr irgendwas vergammelt aus dem Teich gefischt. Das Tierchen wollte wohl mit den PE Bällen spielen und schwupps weg war es.
Das macht sich nicht gut um Teich

Das mit den Tieren die in den Teich fallen ist ein Problem, ich habe letztes Jahr mehrere Mäuse aus dem TF gefischt, trotz Netz. Confused

Mäuse gehen wahrscheinlich auch unter Folie, dann sieht man die gar nicht. Question

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi auf "Trockendock" fch-pyromane Koi Allgemein 1 21.05.2012 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biete Fadenalgenfrei "F" 10 kg nagelpfeile20003 Biete 5 20.05.2012 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buch "Niwaki" holger_o Garten & Pflanzen 12 08.05.2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Übergang von 2" auf 110mm ... Manuel81 Suche 11 06.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 110er Zugschieber alle nicht 100% dic... mfleschler Technik 3 29.04.2012 21:55 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap