| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mathias Mitglied
Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 1395 Wohnort: Murten - Schweiz
|
Verfasst am: 21.01.2009 10:23 Titel: |
|
|
|
@Barto: Gefüllt war die IH nach dem einlegen der Folie, hat sich keinen Millimeter bewegt.
Sollte das mit der Absaugung des Schmutzes nicht so gut klappen, kann ich durch einschieben eines Rohres mit kleinerem Durchmesser die einzeln Löcher individuell schliessen.
Koi Farm Pics habe ich keine, ist nicht so mein Ding das Fotographieren.
@Elmar: Das Ablaufrohr ist am Boden nicht befestigt, jedoch werde ich je nach Bedarf im hinteren Teil im Innern der Rohres etwas Blei deponieren (liegt zirka 80kg hier rum )
Gruss _________________ Bevor ich deine Tips annehme will ich deinen Teich, deine Fische, deine Technik und deine IH sehen !  |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 21.01.2009 10:23 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elmar Mitglied
Anmeldungsdatum: 04.07.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: 21244 Buchholz in der Nordheide
|
Verfasst am: 21.01.2009 10:44 Titel: |
|
|
|
Daran hab ich nicht gedacht. Obwohl dein Avatar ein guter Hinweis sein sollte ^_^ _________________ ASCII rocks!
da bei muss ich noch |
|
| Nach oben |
|
 |
amadaeus Mitglied
|
Verfasst am: 21.01.2009 11:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Mathias,
ich würde kein Blei nehmen zum beschweren, ist das nicht giftig für die Fische ?
Besser du beschwerst dann mit einem Stein oder füllst gleich das letzte Stück des Rohres mit Beton.
MfG Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
mathias Mitglied
|
Verfasst am: 21.01.2009 11:22 Titel: |
|
|
|
Keine Bange, die Bleistücke sind in Kunststoff eingegossen. _________________ Bevor ich deine Tips annehme will ich deinen Teich, deine Fische, deine Technik und deine IH sehen !  |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 2928 Wohnort: i am from austria
|
Verfasst am: 21.01.2009 11:23 Titel: |
|
|
|
| amadaeus hat Folgendes geschrieben: | Hallo Mathias,
ich würde kein Blei nehmen zum beschweren, ist das nicht giftig für die Fische ?
Besser du beschwerst dann mit einem Stein oder füllst gleich das letzte Stück des Rohres mit Beton.
MfG Stefan |
glaube auch das ich hörte das giftig ist. beim angeln mal gelesen davon. _________________ koi- what else?
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
mathias Mitglied
|
Verfasst am: 24.01.2009 22:59 Titel: |
|
|
|
Diese Woche habe ich mal in die erste Filtertonne den 110 Flansch für den Zulauf von der IH montiert. Da sich das Ding ja fast zuunterst an der Tonne befindet war dies der echte Horror. Habe Wörter gebraucht die ich meinte gar nicht zu kennen. Einmal waren die Arme zu kurz um gleichzeitig von aussen am Flansch zu schrauben und innen festzuhalten, dann stimmte das Licht in der Tonne nicht, und 3 oder 4 mal war alles wieder so verrutscht dass das eigentlich nie dicht werden kann. Irgendwann um 2Uhr morgens habe ich es dann doch irgendwie geschafft.
(Zuerst dachte ich, ich wecke meinen *Langhaardackel* ak Renate, um sie an den Beinen kopfüber in die Tonne zu hängen zum festhalten des Flansches, aber die Ideee hab ich dann fallen gelassen...selbst ist der Mann) Jetzt steht die ganze Filtereinheit gefüllt mit Wasser für 48Std in der Garage, zum abschliessenden Dichtheitstest. Sollte alles Dicht sein kommt er am Montag Abend an den endgültigen Platz bei der IH. Dann gibts auch wieder ein Pic.
Bis bald
Mathias _________________ Bevor ich deine Tips annehme will ich deinen Teich, deine Fische, deine Technik und deine IH sehen !  |
|
| Nach oben |
|
 |
mathias Mitglied
|
Verfasst am: 03.02.2009 18:50 Titel: |
|
|
|
Kleines Up-Date vor dem Finalen *Wasser-Marsch* vom nächsten Samstag:
Filter ist eingerichtet und abgedeckt, alles soweit Fertig. Es fehlt noch der Filterinhalt.
Danach dürfte die Bastelei für den Moment beendet sein..freue mich schon auf das Auswählen der *Tosai* die ja sicher auch bald bei meinen Händlern des Vertrauens eintreffen werden.
Gruss _________________ Bevor ich deine Tips annehme will ich deinen Teich, deine Fische, deine Technik und deine IH sehen !  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kin-gin-rin Mitglied
|
Verfasst am: 03.02.2009 21:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
klasse gemacht
Kerzenlicht und ein Halbtrockener Roter und die Sache ist perfekt
|
 |
el barto Mitglied
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 2928 Wohnort: i am from austria
|
Verfasst am: 03.02.2009 21:42 Titel: |
|
|
|
sehr fein hut ab.
darf man das jetzt nachbauen oder ist das patent verletzung?  _________________ koi- what else?
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
mathias Mitglied
|
Verfasst am: 03.02.2009 21:47 Titel: |
|
|
|
Wart mal noch bis Sonntag abend...wenn dann immer noch alles dicht ist gebe ich mein OK.
Aber nicht vergessen: vor Baubeginn ein Koi in die Tüte und ab in die Schweiz. Es fehlen mir noch: Shusui, Asagi, BeniKomonryu, hariwake, Kikusui, Kikokuryo, Kujaku, Chagoi, ShiUtsuri........  _________________ Bevor ich deine Tips annehme will ich deinen Teich, deine Fische, deine Technik und deine IH sehen !  |
|
| Nach oben |
|
 |
sarre Mitglied
|
Verfasst am: 04.02.2009 02:09 Titel: |
|
|
|
hallo mathias,
super ih!!!!! ich habe bei meinem nörgelfisch auch eine ih durchsetzen können.
da ich leider nicht so in die höhe kann wie ich möchte, habe ich mir so meine gedanken gemacht wegen dem bodenablauf. deine idee ist genial, genau so mach ich es auch. _________________ grüsse
marcus
auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn |
|
| Nach oben |
|
 |
erazer Mitglied
|
Verfasst am: 04.02.2009 12:15 Titel: |
|
|
|
Mensch Mathias,
die IH ist wirklich der absolute Wahnsinn Also ich muss sagen, da bin ich richtig neidisch drauf Schade das ich keinen Keller habe, sonst hätte ich mir auch sowas tolles gebaut, dagegen sieht meine IH im Schuppen echt besch... aus Und im Winter ist da auch nichts mit Koi überwintern... Denn dann müsste ich heizen wie ein Weltmeister, oder den ganzen Schuppen umbauen und isolieren und vor allem müsste auch der ganze andere Rempel raus, der da noch drin steht!
Aber du kannst echt stolz sein, was du da geleistet hast! Und ich bin mir sicher, das deine Paddler sich wirklich freuen werden!
Gruss
Adrie |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoshy Mitglied
|
Verfasst am: 04.02.2009 12:29 Titel: |
|
|
|
Hi Mathias
So langsam könntest du aus dem Hobby einen Beruf machen und provessionell IH"s bauen
Saubere Arbeit,dann viel spass beim Koi aussuchen  _________________ Gruß Felix
De feinen Pinkels un de Obrigkeet holln sick an´t Hochdüütsche.
[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Chefkoch Mitglied
|
Verfasst am: 04.02.2009 19:47 Titel: |
|
|
|
| sarre hat Folgendes geschrieben: | ich habe bei meinem nörgelfisch auch eine ih durchsetzen können.  |
Gröööööhl
Ist wirklich super geworden die IH. Ich werde mit meinem NÖRGELFISCH auch mal reden ob wir sowas machen sollten  _________________ ich hasse den Winter .... zumindest den in Deutschland  |
|
| Nach oben |
|
 |
mathias Mitglied
|
Verfasst am: 04.02.2009 20:36 Titel: |
|
|
|
Geh doch mit ihr mal Shoppen...und so gegen das Ende zu erwähnst du dann mal etwas von....neuer Bar im Keller,..gemütlich...für Freuninnen einladen...Kerzenlicht...sie darf beim dekorieren helfen.....blablabla....
Ich bin sicher das klappt auch bei dir!  _________________ Bevor ich deine Tips annehme will ich deinen Teich, deine Fische, deine Technik und deine IH sehen !  |
|
| Nach oben |
|
 |
|