koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kleines Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 10:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Barto: Gefüllt war die IH nach dem einlegen der Folie, hat sich keinen Millimeter bewegt.
Sollte das mit der Absaugung des Schmutzes nicht so gut klappen, kann ich durch einschieben eines Rohres mit kleinerem Durchmesser die einzeln Löcher individuell schliessen.
Koi Farm Pics habe ich keine, ist nicht so mein Ding das Fotographieren.

@Elmar: Das Ablaufrohr ist am Boden nicht befestigt, jedoch werde ich je nach Bedarf im hinteren Teil im Innern der Rohres etwas Blei deponieren (liegt zirka 80kg hier rum Laughing )

Gruss

Mitglied

Verfasst am: 21.01.2009 10:23    Titel: Links zum Thema

Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 10:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Embarassed Daran hab ich nicht gedacht. Obwohl dein Avatar ein guter Hinweis sein sollte ^_^

da bei muss ich noch
amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 11:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mathias,
ich würde kein Blei nehmen zum beschweren, ist das nicht giftig für die Fische ?
Besser du beschwerst dann mit einem Stein oder füllst gleich das letzte Stück des Rohres mit Beton.

MfG Stefan
mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 11:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine Bange, die Bleistücke sind in Kunststoff eingegossen.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2009 11:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

amadaeus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mathias,
ich würde kein Blei nehmen zum beschweren, ist das nicht giftig für die Fische ?
Besser du beschwerst dann mit einem Stein oder füllst gleich das letzte Stück des Rohres mit Beton.

MfG Stefan

glaube auch das ich hörte das giftig ist. beim angeln mal gelesen davon.

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2009 22:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Woche habe ich mal in die erste Filtertonne den 110 Flansch für den Zulauf von der IH montiert. Da sich das Ding ja fast zuunterst an der Tonne befindet war dies der echte Horror. Habe Wörter gebraucht die ich meinte gar nicht zu kennen. Einmal waren die Arme zu kurz um gleichzeitig von aussen am Flansch zu schrauben und innen festzuhalten, dann stimmte das Licht in der Tonne nicht, und 3 oder 4 mal war alles wieder so verrutscht dass das eigentlich nie dicht werden kann. Irgendwann um 2Uhr morgens habe ich es dann doch irgendwie geschafft.
(Zuerst dachte ich, ich wecke meinen *Langhaardackel* ak Renate, um sie an den Beinen kopfüber in die Tonne zu hängen zum festhalten des Flansches, aber die Ideee hab ich dann fallen gelassen...selbst ist der Mann) Jetzt steht die ganze Filtereinheit gefüllt mit Wasser für 48Std in der Garage, zum abschliessenden Dichtheitstest. Sollte alles Dicht sein kommt er am Montag Abend an den endgültigen Platz bei der IH. Dann gibts auch wieder ein Pic.
Bis bald
Mathias

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 18:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleines Up-Date vor dem Finalen *Wasser-Marsch* vom nächsten Samstag:
Filter ist eingerichtet und abgedeckt, alles soweit Fertig. Es fehlt noch der Filterinhalt.
Danach dürfte die Bastelei für den Moment beendet sein..freue mich schon auf das Auswählen der *Tosai* die ja sicher auch bald bei meinen Händlern des Vertrauens eintreffen werden.
Gruss

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 21:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

klasse gemacht Wink
Kerzenlicht und ein Halbtrockener Roter und die Sache ist perfekt Cool

Gruß Andreas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 21:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sehr fein hut ab.

darf man das jetzt nachbauen oder ist das patent verletzung? Laughing

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 21:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wart mal noch bis Sonntag abend...wenn dann immer noch alles dicht ist gebe ich mein OK.
Aber nicht vergessen: vor Baubeginn ein Koi in die Tüte und ab in die Schweiz. Es fehlen mir noch: Shusui, Asagi, BeniKomonryu, hariwake, Kikusui, Kikokuryo, Kujaku, Chagoi, ShiUtsuri........ Laughing Laughing Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 02:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo mathias,
super ih!!!!! ich habe bei meinem nörgelfisch auch eine ih durchsetzen können. Very Happy Very Happy Very Happy
da ich leider nicht so in die höhe kann wie ich möchte, habe ich mir so meine gedanken gemacht wegen dem bodenablauf. deine idee ist genial, genau so mach ich es auch.

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
erazer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 12:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch Mathias,

die IH ist wirklich der absolute Wahnsinn Shocked daumenlinks Also ich muss sagen, da bin ich richtig neidisch drauf Wink Schade das ich keinen Keller habe, sonst hätte ich mir auch sowas tolles gebaut, dagegen sieht meine IH im Schuppen echt besch... aus Crying or Very sad Und im Winter ist da auch nichts mit Koi überwintern... Denn dann müsste ich heizen wie ein Weltmeister, oder den ganzen Schuppen umbauen und isolieren und vor allem müsste auch der ganze andere Rempel raus, der da noch drin steht!

Aber du kannst echt stolz sein, was du da geleistet hast! Und ich bin mir sicher, das deine Paddler sich wirklich freuen werden!

Gruss
Adrie
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 12:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Mathias
So langsam könntest du aus dem Hobby einen Beruf machen und provessionell IH"s bauen Wink
Saubere Arbeit,dann viel spass beim Koi aussuchen daumenlinks

Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 19:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sarre hat Folgendes geschrieben:
ich habe bei meinem nörgelfisch auch eine ih durchsetzen können. Very Happy Very Happy Very Happy

Gröööööhl Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ist wirklich super geworden die IH. Ich werde mit meinem NÖRGELFISCH auch mal reden ob wir sowas machen sollten Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 20:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geh doch mit ihr mal Shoppen...und so gegen das Ende zu erwähnst du dann mal etwas von....neuer Bar im Keller,..gemütlich...für Freuninnen einladen...Kerzenlicht...sie darf beim dekorieren helfen.....blablabla....

Ich bin sicher das klappt auch bei dir! Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleines Filtergehäuse taxizweielf Suche 0 30.03.2012 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quiz: welche Varietät ist das ? Hanny Koi Allgemein 15 28.01.2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kleines Stückchen Japanmatte taxizweielf Suche 2 12.01.2012 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arcen am 20.8.11 Kleines Usertreffen???? AlGio Infos & Aktuelles 1 16.08.2011 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleines Malheur ;-) fch-pyromane Teich Allgemein 10 28.06.2011 20:12 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap