koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kleines Quiz
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2008 22:02    Titel: Kleines Quiz Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was macht ein Koi - Fanatiker wenn er in seinem Keller einen schönen, warmen, leeren Raum von 3.5 x 4.5 Meter zur verfügung hat ?

Werde euch jeweils mit den aktuellsten Fotos informieren Wink
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.12.2008 22:02    Titel: Links zum Thema

Meff
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2008 22:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So wie jeder andere auch. Eine Ih Basteln Laughing Laughing Laughing

Grüße und Viel Spaß dabei.
Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2008 22:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
ich weiss es zwar nicht, aber ich würde auf eine Innenhälterung tippen Wink

mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2008 22:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bingo, war ja zu einfach Wink
Gibt dann mal ein Bier oder einen Sake-Sauer, aber erst wenn alles eingerichtet ist....mit Bar, Koi-Bibliothek, Bonsai und was halt alles so dazu gehört.
mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 21:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Update: die IH nimmt langsam, ganz langsam Formen an.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 21:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich sehe schäferhund , golden retriver , langhaardackel und holz für heute aber es geht weiter ,oder Laughing Laughing Razz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 22:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

logo Laughing
Aber jetzt wiedme ich mich mal dem "Langhaardackel", und morgen gehts dann zuerst in den Baumarkt.
Fortsetzung folgt......

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 18:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier die Fortsetzung von Heute:
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 19:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Interessant da zu zu sehen. Sind gute Anregungen für die eigene IH dabei die dann (hoffentlich) mal kommt Laughing
Kannst Du vieleicht bie Bilder immer noch ein wenig kommentieren? z.B. Größe des ganzen, verwendetes Material usw. Danke Wink

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 20:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und das bissel Holz hält dem Wasser stand ??
Sehr skeptisch....

Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 20:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koimane hat Folgendes geschrieben:
Sehr skeptisch....

hör auf unser Orakel,
oder der Keller steht unter Wasser.
Viiiiiieeeeel zu schwach.

Probleme sehe ich nicht im Fachwerk, sondern in der Verbindung Front und Seitenwand. Da würde ich zumindest die Ecken mit Metallbändern verstärken.

Gruß Andreas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 02:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Etwas mehr Details: Holz ist 7x7cm, alle Verbindungen sind mit Stahl Winkel von 6x6cm Schenkellänge verschraubt. Jeweils 12 Schrauben a 5cm. Auf den Boden kommen 7cm dicke Styrodurplatten, in die Hohlräume der Seitenwände Glaswolle. Das ganze wird am Boden sowie innen und aussen mit Spanplatten von 2cm Dicke eingefasst. Darüber werden alle Ecken jeweils mit 3 Stahl Winkel mit Schenckeln zu 25x6cm verstärkt. Weiter wird die Stirn und Seitenwand auf 30cm Höhe alle 33cm mit einem 4Kantholz (7x7cm) gegen die Wand abgestützt. Darauf kommt dann die "Besucherterasse" aus Douglasie Holz. Innenmasse des Beckens: 230x220x110, Füllhöhe wird in etwa 90cm sein.
Sollte das ganze wieder erwarten doch in die Luft fliegen habe ich zum Glück im Vorraum der IH einen grossen Wasserablauf, und da die ganzen Räume mit Fliesen ausgekleidet ist dürfte sich der Schaden in Grenzen halten.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 11:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mathias,

vergiß den BA nicht!
ansonsten gefällt mir das schon ganz gut. Bin für nächstes Jahr auch
an so was ähnlichem dran, da meine jetzige IH etwas zu klein ist. Embarassed

also bitte weiter viele Foddos

Gruß Chris
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 12:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koimane hat Folgendes geschrieben:
Sehr skeptisch....

Nicht so voreilig,mit den verbauten 2 cm Spanplatten sieht es schon sehr stabil aus(Sandwich).Sollte halten Laughing

Renata
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 19:08    Titel: Hier meldet sich mal der "Langhaardackel" Beitrag dem Moderator/Admin melden

Twisted Evil Very Happy Very Happy Very Happy

Seit die IH-Arbeiten im Gange sind, weiss ich gar nicht mehr, wie der "Herr des Hauses" aussieht. Daher schaue ich ab und an hier vorbei...HIHIHI*

Wollte mal sagen, dass dies hier ein super-tolles Forum ist!!
Weiter so Smile

Grüsse aus der Schweiz!
Renata
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleines Filtergehäuse taxizweielf Suche 0 30.03.2012 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quiz: welche Varietät ist das ? Hanny Koi Allgemein 15 28.01.2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kleines Stückchen Japanmatte taxizweielf Suche 2 12.01.2012 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arcen am 20.8.11 Kleines Usertreffen???? AlGio Infos & Aktuelles 1 16.08.2011 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleines Malheur ;-) fch-pyromane Teich Allgemein 10 28.06.2011 20:12 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap