koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Garnelen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 18:22    Titel: Garnelen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anfängerfrage:
hat jemand Erfahrung mit dem verfüttern von geschälten, kleinen (1-1.5cm, 2-3gr) Salzwassergarnelen an die Koi ?
Ich weis ja das die Dinger nicht auf dem normalen Menuplan der Karpfen stehen, aber so ab und zu als Leckerli könnte ich es mir trotzdem vorstellen.
Eure Erfahrungen und Meinungen bitte !

Mitglied

Verfasst am: 18.12.2008 18:22    Titel: Links zum Thema

koichris
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 19:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mathias ,

ich nehm die tiefgefrorenen Shrimps aus dem Supermarkt.

Die entsprechende Menge in Teichwasser auftauen und anschließend

verfüttern. Laughing

Chris
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 20:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

ich verfüttere die auch als Leckerli aber nur ab 16°.
Sind wahre Eiweissbomben und die Koi lieben sie.

http://www.akita-koifood.de/

Hin.-u.wieder gibts auch frische aus der Metro.

Hälfte ich und Hälfte für die Koi Laughing

Gruß Armin
amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 09:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
man müsste mal Claudia (Ryukin) fragen was sie mit ihren vielen Garnelennachzuchten (Süsswasser) macht. Wäre bestimmt auch ein nahrhaftes Futter für die Koi.

MfG Stefan
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 15:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bevor ich die Dinger den Fischen gebe esse ich sie lieber selber. Die sind (zubereitet natürlich) voll lecker Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 19:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen,

also meine Fischis und ich mögen diese Tierchen auch sehr gerne, am liebsten die King Prawns..... Laughing Laughing
aber ich würde die auch lieber erst ab sommerlichen Temperaturen füttern und das auch nur in ganz kleinen Mengen

Übrigens habe ich damit meine Gruppe schon beim ersten Versuch handzahm bekommen (hatte den Teich und die Koi erst ca. 1 Monat!!!) Als ich kleine Stückchen ins Wasser gehalten habe, hat sich der erste schon gleich getraut und die anderen konnten sich diese Leckerbissen natürlich nicht entgehen lassen. So war das Eis gebrochen und das nächste Mal gabs dann "nur" noch "normales" Futter an der Hand.....
fiess gell, aber es hat seinen Zweck erfüllt....

Jetzt gibts die nur noch ab und zu, weil ich denke, das sie einen neu angelegten Teich schnell belasten können.

Viele Grüße
Delia
mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 20:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Chefkoch: Bevor ich die Dinger den Fischen gebe esse ich sie lieber selber. Die sind (zubereitet natürlich) voll lecker

Da geb ich dir zu 100% recht, aber die Dinger stehen bei mir Tonnenweise im Kühlraum Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 14:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann kannst mir ja mal ne Tonne schicken Smile Very Happy Laughing Laughing

Chris
Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 19:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
nachdem ich vor 2 Jahren wahre Horrorgeschichten über Seidenraupen gelesen habe bin ich auch zu Garnelen las Alternative übergegangen.

Kaufe die im Großhandel gefroren ein. Nehme 1 x pro Woche die Portion, welche gefüttert werden soll heraus, taue diese auf, zur Not in der Mikrowelle, und füttere diese dann einzeln.

Natürlich nur ab +20°C

Die Koi mögen die Eiweiß bomben und wachsen, wachsen, wachsen.....

Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 19:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wenn man schon über Leckerli schreibt.

Hat jeman auch noch Erfahrung mit Surimi (Krebsfleisch). Question

Dieses Zeug hat enorm bei uns geholfen, dass sie Koi zahm werden. Zum Glück bekommen wir diese in Belgien für ~ € 1,- pro Paket wobei man in Deutschland das vielfache dafür zahlt.

alfriedro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 20:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wär's mit ein wenig Kaviar? Laughing Laughing Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 20:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mathias hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Chefkoch: Bevor ich die Dinger den Fischen gebe esse ich sie lieber selber. Die sind (zubereitet natürlich) voll lecker

Da geb ich dir zu 100% recht, aber die Dinger stehen bei mir Tonnenweise im Kühlraum Laughing

Das heißt das, das die sehr preiswert sind ??

Ich habe letzten Sommer getrocknete Nordseekrabben gefüttert ..... super Zeugs !!!

Muss mal schauen ob ich die kommenden Sommer wiederbekomme !???

Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 20:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alex Droste hat Folgendes geschrieben:
Wie wär's mit ein wenig Kaviar? Laughing Laughing Laughing

Alex Wink

Wie haben auch Katzen, da kostet eine Dosen auch ~ 50 ct.

Ich will nicht wissen was Hunde wegdrücken Question

mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 21:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Kuno59:Das heißt das, das die sehr preiswert sind ??

Die günstigste Qualität kostet zirka 4-5 Euros/kg im Einkauf. Ist die selbe Ware die ihr auf jeder *Pizza fruti di mare* findet. Da ich ja nicht Kiloweise verfüttern werde kommt das immer noch um einiges günstiger als all die Leckerlis die Katers und Fidos wegputzen Wink

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 23:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich will nicht wissen was Hunde wegdrücken

Da meine Hunde schon älter sind gibt es Diätfutter und das kostet dann alle 2 Wochen 50,-€.

Tiere sind halt kein günstiges Hobby.

100,-€ im Monat die Hunde, 20,-€ im Monat die Katzen und was Teich und Aquarium im Monat kosten möchte ich, glaube ich, gar nicht wissen. Embarassed

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garnelen-Eier sui-jin Andere Fische und Teichbewohner 4 26.12.2011 17:30 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap