koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

UVC / Innenhälterung????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 17:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hast du werte die beweisen das in keim druck senkt??

bin mir sicher das wasser wechseln mehr bringt

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
adv
Mitglied

Verfasst am: 28.12.2008 17:29    Titel: Links zum Thema

sanke56
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 21:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Eine nette Art Fragen mit Gegenfragen zu beantworten. Very Happy
Ich denke wir vergessen es(weil bring eh nix)denn es geht vom Thema weg.Die Frage war nie was mehr bringt.

Gruß Heinz
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 22:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok, schönen abend noch

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 18:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr zwei,

jetzt macht mal langsam.

Ihr habt doch beide Recht.

Schaden tut die UVC Lampe defintiv nicht.
Das WW unumgänglich sind, da seit Ihr euch auch einig.

Wie gross die Keimreduzierung durch eine handelsübliche Lampe ist, kann ich immer noch nicht sagen, aber vielleicht sind es wirklich die paar Keime weniger, die über Gut oder Schlecht entscheiden.

Wenn wir von grossen, starken UV Lampen, Amalganlampen, Sterialair usw reden, kommen wir bestimmt in einem Bereich, der Keime reduziert, aber zu welchen Kosten ?

Ich denke immer noch, das eine UV Lampe kein muss in der IH ist.
Sie kann aber eine nützliche Ergänzung sein.

So, und jetzt ist wieder gut mit euch beiden ! Very Happy Very Happy

sanke56
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 20:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk

Etwas anderes hab ich nicht geschrieben oder behauptet.
Die Anmerkung meinerseits bezog sich nur auf die pauschale Aussage UVC bringt nix an der Ih.Was den Teich angeht da geb ich dir/euch recht da sind die üblichen UVC zu schwach.

Gruß Heinz
aixkoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 20:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

el barto hat Folgendes geschrieben:
sanke56 hat Folgendes geschrieben:
Hallo el Barto

Wenn ich es richtig lese war die Frage nicht nach Wasserwechsel in der Ih sondern danachbrauch ich eine UVC an der Ih und bringt eine UVC etwas an einer Ih.Und da ist die Antwort einfach ja.

Gruß Heinz

einfach nein.

wer hat eine ih ohne uvc und muss nicht immer krankheiten behandeln.
bitte hier schreiben...

Hi,

ich muß nicht dauernd in meiner IH Krankheiten behandeln! Evil or Very Mad Diese Frage ist ein Hammer!!!! Shocked

Das Problem der meisten IH's ist doch der Besatz und eine oft jämmerliche Ausstattung der Filterung. Dann sollen die Möpse auch noch schnell wachsen, deshalb Futter ohne Ende und schon knallt es. Shocked

Setzt bitte mal das Verhältnis Kg Fisch/m³ in eurem Teich ins Verhältnis zu eurer IH und multiplizier das mal mit der %-Zahl Wasserwechsel, die ihr im Teich macht. Meistens ist es Faktor 5 und mehr bis Faktor 15!!!!!!

D.H., macht ihr im Teich pro Woche 10% WW, müßtet ihr in der IH 50-150% WW in der Woche machen. Das aber führt zu Temperaturschwankungen, die mehr als stressig sind für die eh schon aufgrund der Enge und schlechten Wasserqualität belasteten Koi.

Ich möchte hier ausdrücklich betonen, daß ich ein Verfechter von Regelmäßigen Wasserwechseln bin und in meinem Teich- 150m³- Sommer wie Winter wöchentlich 5% wechsele und in meiner IH- 10m³- täglich 5% Wasser wechsele.

Gerade in der IH ist es meiner Meinung nach unbedingt nötig, neben einer Top-Filterung die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel zur Keimreduzierung wie UV und O³ kontolliert einzusetzen. Idea

LG Rolf
sanke56
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Rolf

Das sehe ich genauso wie du. Very Happy

Gruß Heinz
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 19:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist wie beim Ozon. Das soll ja auch Keime und Erregen abtöten. Es stimmt auch aber nur wenn das Ozon oder UV dementsprechend lange einwirkt. Und ich meine richtig lange und nicht nur 3 Sekunden. study study study
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Innenhälterung/Faltbecken gesucht Jessy07 Suche 6 09.04.2012 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faltbecken / Innenhälterung 2200 Liter Hanny Biete 2 05.04.2012 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rieselfilter mit Helixkammer für Inne... dankoi Biete 3 24.03.2012 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wegen Umzug 5000L Innenhälterung abzu... Timles86 Biete 7 04.03.2012 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Perfektes Packet für kleine Teiche od... Meff Biete 2 04.03.2012 16:17 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap