| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
el barto Mitglied
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 2928 Wohnort: i am from austria
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:18 Titel: |
|
|
|
| Basti hat Folgendes geschrieben: | | Man sollte bei den Temperaturen ruhig bleiben und keine vorschnellen Entscheidungen treffen. In der Ruhe liegt die Kraft. |
schöner satz, hab auch im buch gelesen das koi ihre winter ruhe brauchen. sonst kanns sein das im sommer nicht ablaichen - laich verhärtung- tot.
also, nur die ruhe und nicht zu viel am teich rum werkeln- so nach nem bauch raus gefühl.
und alle teiche die tief genug sind müssten in ordnung sein. egal wie kalt herausen ist.  _________________ koi- what else?
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:18 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:29 Titel: |
|
|
|
| el barto hat Folgendes geschrieben: | ...und alle teiche die tief genug sind müssten in ordnung sein. egal wie kalt herausen ist.  |
Hallo Roland,
genau diese Vermutung ist falsch:!:
Wenn der nicht abgedeckte Teich über den Filter auskühlt, kann der Teich nicht tief genug sein.
Gruss,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:38 Titel: |
|
|
|
| OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben: | | el barto hat Folgendes geschrieben: | ...und alle teiche die tief genug sind müssten in ordnung sein. egal wie kalt herausen ist.  |
Hallo Roland,
genau diese Vermutung ist falsch:!:
Wenn der nicht abgedeckte Teich über den Filter auskühlt, kann der Teich nicht tief genug sein.
Gruss,
Frank |
filter ist aus, wird ja auch nichts gefressen zur zeit. was soll sein. gruss _________________ koi- what else?
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:59 Titel: |
|
|
|
Ja eben:
- Teich abgedeckt und Filter an oder
- Teich nicht abgedeckt und Filter aus
Aber Deine ursprüngliche Aussage konnte man nicht so alleine stehen lassen.
Gruss,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
|
Verfasst am: 09.01.2009 22:00 Titel: |
|
|
|
ok, meiner ist abgedeckt und filter aus? schlecht _________________ koi- what else?
|
| Nach oben |
|
 |
Basti Mitglied
|
Verfasst am: 10.01.2009 13:06 Titel: |
|
|
|
| Meiner ist an und der Teich ist PE Bällen abgedeckt.´Der Filter kriegt nur Wasser über den Skimmer.Aber am Grund sind es immerhin noch 3,8°C. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leopold Mitglied
|
Verfasst am: 10.01.2009 20:44 Titel: |
|
|
|
Tja, wenn man beim Teichbau daran gedacht hat im Winter eine "Etage" höher das Wasser umzuwälzen, wenn nicht geht dir die Temperatur, egal wie tief der Teich ist, in den Keller  _________________ Viele Grüsse Leopold |
|
| Nach oben |
|
 |
karpfen1 Mitglied
|
Verfasst am: 24.02.2009 14:53 Titel: |
|
|
|
Habe gerade eben das erste Sinkfutter gegeben.Sie waren sehr angetan davon.Wassertemp: 3,3Grad.Bin aber nicht sicher,ob das Soligor TS-70 richtig anzeigt.
Gruß
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Koifan_93 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 680 Wohnort: 53557 Nähe Koblenz
|
Verfasst am: 24.02.2009 21:10 Titel: |
|
|
|
Sinkfutter wird ab und an angenommen.
Wenn man es ihnen "vor die Nase" wirft saugen sie es an.
Würde es aber nicht übertreiben.
Habe unseren Filter vorgestern gereinigt und dann wieder angemacht, damit er bis zum richtigen Fütterungsbeginn eingelaufen ist. _________________ Liebe Grüße, Sara
5 Koi | 2 Hunde | 3 deutsche Riesen
Tierfotografie aus Leidenschaft.
| Meine Homepage | |
|
| Nach oben |
|
 |
karpfen1 Mitglied
|
Verfasst am: 24.02.2009 21:17 Titel: |
|
|
|
Ja,da muss man aufpassen,das man es nicht zu gut meint.Aber heute war es eh merkwürdig.Meine Fische waren wesentlich aktiver als gestern und die ganze letzte Zeit.Dachte erst,das leigt daran das ich am Teich stehe.Habe sie aber dann aus dem Haus sehr viel beobachtet,und sie waren ständig in Bewegung.Ist das normal?
Gruß
Matthias _________________ Gruß
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Gevattermanni Mitglied
|
Verfasst am: 25.02.2009 01:52 Titel: |
|
|
|
Sehr Aktiv sind sie im Moment im Dunkeln(Morgens und Abends)und wenn man an den Teich kommt wollen sie auch anscheinend einen Begrüßen und kommen noch oben,deshalb halte ich mich im moment noch etwas vom Teich zurück.
Sinkfutter nehmen sie aber gerne an und Verdauen tun sie sehr gut
Temp.liegt bei 5 Grad _________________ Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok. |
|
| Nach oben |
|
 |
|