koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Fütterung wieder beginnen???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Basti hat Folgendes geschrieben:
Man sollte bei den Temperaturen ruhig bleiben und keine vorschnellen Entscheidungen treffen. In der Ruhe liegt die Kraft.

schöner satz, hab auch im buch gelesen das koi ihre winter ruhe brauchen. sonst kanns sein das im sommer nicht ablaichen - laich verhärtung- tot.

also, nur die ruhe und nicht zu viel am teich rum werkeln- so nach nem bauch raus gefühl.

und alle teiche die tief genug sind müssten in ordnung sein. egal wie kalt herausen ist. Wink

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
adv
Mitglied

Verfasst am: 09.01.2009 21:18    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

el barto hat Folgendes geschrieben:
...und alle teiche die tief genug sind müssten in ordnung sein. egal wie kalt herausen ist. Wink

Hallo Roland,

genau diese Vermutung ist falsch:!:

Wenn der nicht abgedeckte Teich über den Filter auskühlt, kann der Teich nicht tief genug sein. Wink

Gruss,
Frank
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
el barto hat Folgendes geschrieben:
...und alle teiche die tief genug sind müssten in ordnung sein. egal wie kalt herausen ist. Wink

Hallo Roland,

genau diese Vermutung ist falsch:!:

Wenn der nicht abgedeckte Teich über den Filter auskühlt, kann der Teich nicht tief genug sein. Wink

Gruss,
Frank

filter ist aus, wird ja auch nichts gefressen zur zeit. was soll sein. gruss

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja eben:

- Teich abgedeckt und Filter an oder
- Teich nicht abgedeckt und Filter aus

Aber Deine ursprüngliche Aussage konnte man nicht so alleine stehen lassen. Wink

Gruss,
Frank
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 22:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok, meiner ist abgedeckt und filter aus? schlecht

Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 13:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meiner ist an und der Teich ist PE Bällen abgedeckt.´Der Filter kriegt nur Wasser über den Skimmer.Aber am Grund sind es immerhin noch 3,8°C.
Leopold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 20:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, wenn man beim Teichbau daran gedacht hat im Winter eine "Etage" höher das Wasser umzuwälzen, wenn nicht geht dir die Temperatur, egal wie tief der Teich ist, in den Keller Exclamation
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 14:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe gerade eben das erste Sinkfutter gegeben.Sie waren sehr angetan davon.Wassertemp: 3,3Grad.Bin aber nicht sicher,ob das Soligor TS-70 richtig anzeigt.

Gruß
Matthias
Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 21:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sinkfutter wird ab und an angenommen.
Wenn man es ihnen "vor die Nase" wirft saugen sie es an.
Würde es aber nicht übertreiben.
Habe unseren Filter vorgestern gereinigt und dann wieder angemacht, damit er bis zum richtigen Fütterungsbeginn eingelaufen ist.

| Meine Homepage |
karpfen1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 21:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja,da muss man aufpassen,das man es nicht zu gut meint.Aber heute war es eh merkwürdig.Meine Fische waren wesentlich aktiver als gestern und die ganze letzte Zeit.Dachte erst,das leigt daran das ich am Teich stehe.Habe sie aber dann aus dem Haus sehr viel beobachtet,und sie waren ständig in Bewegung.Ist das normal?

Gruß
Matthias

Gevattermanni
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 01:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr Aktiv sind sie im Moment im Dunkeln(Morgens und Abends)und wenn man an den Teich kommt wollen sie auch anscheinend einen Begrüßen und kommen noch oben,deshalb halte ich mich im moment noch etwas vom Teich zurück.
Sinkfutter nehmen sie aber gerne an und Verdauen tun sie sehr gut Embarassed
Temp.liegt bei 5 Grad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wieder ein super koi angebot Ix Koi Allgemein 16 18.05.2012 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiher und immer wieder Reiher konny Teich Allgemein 18 11.05.2012 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwelt eröffnet wieder NEU ! Tanja Infos & Aktuelles 0 02.05.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es teilen sich mal wieder die Meinungen gucker Teichbau 2 18.04.2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder Vulkanausbruch in Japan tümpel Infos & Aktuelles 1 13.03.2012 23:03 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap