koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welchen Raubfisch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChristianL
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 21:56    Titel: Welchen Raubfisch? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer von euch kennt sich mit Raubfischen in heimischen Gewässern aus? Ich suche für meinen Lehmteich(300m³), besätzt mit Karpfen und Rotaugen, einen Raubfisch, der Fische bis maximal10cm frisst. Der Besatz wird langsam echt heftig und der Reiher packt sich immer nur die ab 20cm Evil or Very Mad
adv
Mitglied

Verfasst am: 30.12.2008 21:56    Titel: Links zum Thema

mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 22:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am besten grosse Flussbarsche (perca fluviatilis). Hecht und Zander wären zwar auch heimisch, aber je nach grösse machen die auch vor grösseren Brocken nicht halt.
Gruss

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 23:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mathias hat Folgendes geschrieben:
Am besten grosse Flussbarsche (perca fluviatilis). Hecht und Zander wären zwar auch heimisch, aber je nach grösse machen die auch vor grösseren Brocken nicht halt.
Gruss

ja, flussbarsch. frisst auch in laich und wird selten über 20cm gross. brauchst welche, bei uns in der enns sinds eine plage.

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 23:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hecht und Zander AUF KEINEN FALL !!! Die fressen auch größere Fische.
Barsch wurde schon erwähnt. Ich könnte mir auch Regenbogenforellen noch gut vorstellen. Das sind auch Raubfische und werden oft auch in Seen und Weihern als Besatz genommen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 01:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefkoch hat Folgendes geschrieben:
Barsch wurde schon erwähnt. Ich könnte mir auch Regenbogenforellen noch gut vorstellen. Das sind auch Raubfische und werden oft auch in Seen und Weihern als Besatz genommen.

Voll Richtig !!!!!
Aber wenn Du Dir was besonderes Reinsetzen willst dann nimm unsere Einheimische Bachforelle wird auch öfters in unseren Seen eingesetzt.
Oder Saiblinge auch ein schöner Räuber der sich nicht an größere Fische vergreift.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 01:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gevattermanni hat Folgendes geschrieben:
Chefkoch hat Folgendes geschrieben:

Voll Richtig !!!!!
Aber wenn Du Dir was besonderes Reinsetzen willst dann nimm unsere Einheimische Bachforelle wird auch öfters in unseren Seen eingesetzt.
Oder Saiblinge auch ein schöner Räuber der sich nicht an größere Fische vergreift.

bachforelle wär edel da sie aussterben langsam. aber wenn die mal 70cm gross werden fressen sicher grössere fische.

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 10:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
da manche den Teich im Winter sehr stark aufsalzen -> Hai Question

SPASS SPASS SPASS

SORRY, wegen des unqualifizierten Beitrages Embarassed

mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 13:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geil, der mit dem Hai Very Happy Very Happy Very Happy

zu den Bachforellen und Saiblingen (oder Salmoniden im allgemeinen)
als ehemaliger Besitzer eines Baches kann ich euch nur abraten. Sobald die Temperatur im Tümpel über 12-15° steigt ist es ohne ganz massive Sauerstoff Belüftung leider fertig lustig.

Gruss

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 13:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

als ehemaliger Besitzer eines Baches kann ich euch nur abraten. Sobald die Temperatur im Tümpel über 12-15° steigt ist es ohne ganz massive Sauerstoff Belüftung leider fertig lustig.

Gruss

300qm sind ja kein see. bleib beim barsch aber nur einen sonst hast eine plage.

el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 13:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gruss

schweizer müssen geld haben tauchen und eigenen bach könnte man neidisch werden Cool

ChristianL
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 15:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

"bleib beim barsch aber nur einen sonst hast eine plage."

Stimmt hab ich auch vor.Naja wenn Hai, dann gleich den WEIßEN^^
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 16:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChristianL hat Folgendes geschrieben:
"bleib beim barsch aber nur einen sonst hast eine plage."

Stimmt hab ich auch vor.Naja wenn Hai, dann gleich den WEIßEN^^

ja, kannst unliebsame schwieger eltern und nachbarn zum baden einladen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

raptor
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 19:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich würde auch keine flussbarsche reinsetzen ,den wenn sie im fressrausch sind fressen die alles auch fische die größer sind als die selber,
da stört ein 10cm barsch kein 15cm karpfen
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 21:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

schon mal ein maul gesehen eines barsches da bringst keine grossen fische rein.

mb
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 22:29    Titel: barsch Beitrag dem Moderator/Admin melden

raptor hat schon recht hat nur ein wenig wenig übertrieben mit dem 10 cm fisch. ich bin ein hobby angler und hab schon barsche von 40-50 cm gefangen und was die im bauch hatten das würdet ihr net glauben.da waren mal fische von 15-20 cm im bauch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trommler aber welchen Hoshy Technik 28 14.04.2012 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Vorfilter für Schwerkraft? Stefan82 Technik 15 30.03.2012 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Trommelfilter??? taxizweielf Technik 15 28.03.2012 07:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welchen vliesfilter für 12 m3 teich? jboll Technik 25 26.03.2012 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Kleber Colonel Sir Teichbau 1 19.03.2012 08:36 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap