koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Muß ein Stör schwimmen??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 10:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz hat Folgendes geschrieben:
Morje @all da die meisten ja ei innen hälterug haben ist das mit dem behandeln kein problem

Moin,

Shocked Shocked Shocked

wie stellst du dir das vor bei Ichthyo, eierlegenden Würmern und Costia ? Laughing

Gruß Armin
adv
Mitglied

Verfasst am: 02.01.2009 10:26    Titel: Links zum Thema

Nenja71
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 12:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt ... da muss ich Armin Recht geben ... es gibt einige Parasiten, die man nicht in einem extra Becken behandeln kann, wo das Medi direkt in den Teich muss.
Wobei ich sagen muss, dass mein Sterlett eine Behandlung mit Malachitgreen recht gut überstanden hat. Auch eine Wurmkur mit Triclam hat er schadlos überstanden. Sooo empfindlich sind die nu auch wieder net.
Man muss bei einer Behandlung nur auf eine ausreichende Sauerstoffzufuhr achten.

Fehlen der Seele die Worte, schickt sie Tränen ...
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 15:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist wie mit Orfen die können auch nicht alles ab.
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 09:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte auch bei Behandlungen mit meinen beiden Süßen kein Problem. Sie waren am 1. Tag der Behandlung des kompletten Teiches etwas hektisch, aber beruhigten sich schnell. Im Moment ist hier auch Totentanz im Teich und die Störe bewegen sich auch nicht sonderlich. Ich kann´s auch ehrlich gesagt nicht sehen, denn eine dicke Eisdecke und der darauf liegende Schnee versperren mir die Sicht.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 12:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab kein Eis drauf. Ich hab PE Bälle mit Futterluke. Und meinen Kois gehts gut. Sie drehen langsam Ihre runden. Und fressen an den Wänder herum.
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 13:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein stör zieht weiter seine bahnen, aber gaaaanz langsam und die kois können ihm den buckel runter rutschen. die beachtet er garnicht und auch andersrum

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine sind heute richtig aktiv wieder gewurden und haben die Wände abgefressen.Aber wir haben monentan -13°C um 15 Uhr waren es nur -1°C.
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 17:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also bei den medikamenten wo drauf steht * nicht stör geeignet* sollte man die störe auch raus holen während der behandlung..

es geht ja nicht darum das ein stör stirbt davon..sondern darum das es auf dauer schädigt..

ein freund von mir verkauft kois und störe..er hat schon jedes medikament an stören getestet wo drauf steht*nicht geeignet*... gestorben ist keiner...es ist nur die frage wie alt der stör wird...

wie oft füttert ihr eure störe im winter??? ich nur 1-2 mal in der woche...
Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 19:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
wie oft füttert ihr eure störe im winter??? ich nur 1-2 mal in der woche...

Wir füttern alle 2 Tage Störe und Koi. Natürlich stark reduzierte Menge und mit Vitaminen und Lebertran angereichert.

Bei den Koi gibt es hier einen Futterthreat.

mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

was mich manchmal ärgert... ich kaufe meisstens das störfutter bei koi-discount.de wie eigentlich alles für meinen teich...der vorteil dort bei allen artikeln..heute bestellen morgen ist die ware da...

nur bei dem störfutter sinken 30% der pellets erst nach 20-30 sekunden..ein teil davon liegt dann nie da wo man es haben möchte... Laughing

habt ihr das auch manchmal bei störfutter...
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2009 14:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
werde mir trotzdem 2 schöne grosse hohlen. zum kg preis

Hi el barto
wieviel verlangt dein Händler pro Kilo Stör. Würde mich brennend interessieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Stör, Beluga-Hybride mit 90 cm abzugeben Fish-Bert Biete 16 09.04.2012 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sibirischer Stör, 15 - 20cm Flensburger Biete 9 09.04.2012 07:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stör sucht größeren Teich gerd5000 Biete 2 08.04.2012 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stör im Koiteich ? Bernd82 Koi Allgemein 23 19.03.2012 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ab zu geben - Sibirischer Stör Manuel81 Biete 16 26.01.2012 00:05 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap