koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Muß ein Stör schwimmen??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 12:25    Titel: Muß ein Stör schwimmen?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, daß Störe schwimmen müssen um atmen zu können, so wie ein Hai.

Es gibt Haie die in Bewegung sein müssen um atmen zu können, es gibt aber auch Hai-Arten die auf dem Grund liegen und sich ausruhen.
Also betrifft dies nicht alle Hai-Arten. Weil ein Stör immer mit einem Hai verglichen wird.

Bei den Haien die sich bewegen müssen, strömt durch die Vorwärtsbewegung, Wasser durchs Maul und die Kiemen, was ja auch logisch ist.

ABER bei einem Stör liegt das Maul auf der Unterseite des Körpers, also strömt nicht automatisch durch die Vorwärtsbewegung, Wasser durchs Maul bzw. die Kiemen.
Deshalb bin ich nicht zu 100% davon überzeugt, daß ein Stör ständig in Bewegung sein muß um zu überleben.

Auch habe ich noch nichts darüber gelesen (Fach-Lektüre usw.), daß ein Stör immer schwimmen muß.

Sollte aber jemand einen sicheren Beweis erbringen können daß dies so sein muß, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Bin mal gespannt welche Antworten mich erwarten.

DANKE schon mal und ein GUTES NEUES JAHR

Mitglied

Verfasst am: 01.01.2009 12:25    Titel: Links zum Thema

Heinz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 12:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morgen ein frohes neues jahr Laughing
meine störe liegen zur zeit bei diesen temperaturen ganz ruhig auf dem teich boden ziehen nur am durch den teich wen sie hunger haben .
gruß heinz
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 13:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja zur Zeit ist nicht viel los im Teich.
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 13:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ahoi,

ein Stör bewegt aktiv die Kiemen, muss also nicht schwimmen zur Sicherung der Sauerstoffaufnahme.
Wahrscheinlich verwechseln das viele damit, dass ein Stör nicht rückwärts schwimmen kann und kleinere Störe oft in Fadenalgen verenden. Evil or Very Mad

Gruß Armin
Heinz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 13:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

genau so ist das Laughing
gruß heinz
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 16:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Freunde ihr kennt Euch gut aus bei Stören. Ich denk wir sind hier im Koiforum?
Heinz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 16:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo du hast recht aber es sind auch schöne tiere die viele von uns im teich haben
gruß heinz
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 16:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja, nächstes jahr kommen ein oder 2 rein in den teich

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 17:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Störe find ich einfach faszinierend.
Und weil eben viele Störe haben, kann man sich hier auch drüber unterhalten.
Ein gewisses Vorwissen sollte man ja auch haben bevor man sich solche Tiere zulegt und wenn viele Koibesitzer auch nen Stör haben ist es naheliegend im Koiforum auch darüber zu reden Wink

| Meine Homepage |
Dominik9061
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute!!

Sagt man eigentlich nicht das man Störe nicht in einen Koi Teich geben sollte??? Question

Hätte auch gerne welche nur haben mir schon einige Leute abgeraten Crying or Very sad

Auf auf da Goas noch!
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 19:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dominik9061 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute!!

Sagt man eigentlich nicht das man Störe nicht in einen Koi Teich geben sollte??? Question

Hätte auch gerne welche nur haben mir schon einige Leute abgeraten Crying or Very sad

Hy,

ohne ist schon besser - sowohl für die Koi als auch die Störe. Wink
Cool
Gruß Armin
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

arminio hat Folgendes geschrieben:
Dominik9061 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute!!

Hy,

ohne ist schon besser - sowohl für die Koi als auch die Störe. Wink
Cool
Gruß Armin

hast recht, weil ja zb, koi ruhe geben bei dem wetter und störe noch schwimmen sollen. reiner teich wäre sicher besser, aber werde mir trotzdem 2 schöne grosse hohlen. zum kg preis

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
onkel-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Außerdem gebe ich zu bedenken, das wenn die Koi und der Teich mit Medikamenten behandelt werden müssen die Störe das nicht unbedingt vertragen Wink
viele Grüße
Wolfgang
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

onkel-koi hat Folgendes geschrieben:
Außerdem gebe ich zu bedenken, das wenn die Koi und der Teich mit Medikamenten behandelt werden müssen die Störe das nicht unbedingt vertragen Wink
viele Grüße
Wolfgang

zb, ist auch zu beachten.

Heinz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 08:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morje @all da die meisten ja ei innen hälterug haben ist das mit dem behandeln kein problem . und störe liege bei starkem frost so abaußen temperaturen von -5 genau so wie Koi auf greund und ruhen .
wer keine Ih der soll halt mit medefin hehandeln das ist ein gutes mittel .
gruß heinz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Stör, Beluga-Hybride mit 90 cm abzugeben Fish-Bert Biete 16 09.04.2012 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sibirischer Stör, 15 - 20cm Flensburger Biete 9 09.04.2012 07:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stör sucht größeren Teich gerd5000 Biete 2 08.04.2012 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stör im Koiteich ? Bernd82 Koi Allgemein 23 19.03.2012 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ab zu geben - Sibirischer Stör Manuel81 Biete 16 26.01.2012 00:05 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap