koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

OASE Biotec 36 Screenmatic - Guter filter???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xenon1990
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 17:50    Titel: OASE Biotec 36 Screenmatic - Guter filter??? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin moin.

Ich wollte hier einmal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem OASE Biotec 36 Screenmatic Filter hat und wenn ja ob er mir sagen kann ob es ein guter Filter ist??? Von der Beschreibung des Herstellers find ich ihn eigentlich gar net schlecht kann mich aber auch täuschen.
Ich bitte um Antworten.

MfG Thomas

Mitglied

Verfasst am: 03.01.2009 17:50    Titel: Links zum Thema

igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 17:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beschreibe doch mal ziemlich genau was für einen Teich , mit welchem Besatz du damit filtern möchtest , dann mann man grob sagen ob es ausreicht oder nicht .

Liter
Tiefe
Pumper
Uvc
Pflanzen
Tiere

??????

Igel
Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 17:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja,
war meine vorherige Filteranlage.

Kann ich nicht weiterempfehlen, Werbung und Realität sind Welten

Xenon1990
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok dann leg ich mal los:
Mein Teich fast 12.000 Liter und ist 1,80m tief.
Es schwimmen 7 Kois 1-2 Goldies im Teich.
Von der Bepflanzung her habe ich im Uferbereich Schilfrohr und eine kleine Seerose. Wenn ich mir den Filter holen sollte müsste ich mir noch eine neue Pumpe besorgen und uvc.

MfG Thomas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und was hat dir genau an der Filteranlage missfallen Masterdrive ???
Würde mich echt interessieren und vielleicht kannst du mir ja sagen was du jetzt für eine Anlage im Betrieb hast???

MfG Thomas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

preis leistung, um das geld bekommst schon fast was gutes.

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Xenon1990 hat Folgendes geschrieben:
Und was hat dir genau an der Filteranlage missfallen Masterdrive ???
Würde mich echt interessieren und vielleicht kannst du mir ja sagen was du jetzt für eine Anlage im Betrieb hast???
MfG Thomas

Hallo ich muss Aufpassen wegen ÖFFENTLICHES FORUM:

1.) Ich bin oft geschäftlich unterwegs und konnte am Wochenende nur reinigen

2.) Oase gibt eine Garantie für Klarwasser, aber es stimmt nicht so wirklich

3.) Bei einer gewissen Teichgrösse, versagt Oase meines Erachtens, obwohl dieses versprochen wird.

4.) Ich Arbeite mit einer 10m³ Biologie und einem 120.000l/h Trommelfilter (Sorry, ich will wirklich nicht angeben, aber seitdem funzt es) Keine Algen, keine Probleme, nur noch KOI KOI KOI.................

ortega04
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn dein besatz so bleibt reicht der filter. ich würde dir aber zu einem anderen filter raten, da oase im sommer seeeehr oft zu reinigen ist und zudem noch stark überteuert.
ich spreche leider aus erfahrung. bin mit oase-filtern überhaupt nicht zufrieden gewesen. die kann man höchstens für schwimmteiche gebrauchen.
koi-teiche mit wenig besatz gehen zwar, aber du möchtest doch später moch mehr koi, oder deine jetzigen koi wachsen noch und machen mehr dreck den der oase-filter nicht mehr packt.
mußte meinen im sommer jeden ZWEITEN tag reinigen.

andy
igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für die Anlagengröße rate ich auch davon ab , für das gleiche Geld bekommst du im Internet eine passende und vorallem sinnvolle gebrauchte Anlage die es noch besser tut und vorallem weniger Arbeit macht.

Igel
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

waren sehr viele user das letzte jahr die mit dem oase zeug probleme über probleme hatten.

klarwasser garantie steht gross drauf- und in der packung ganz klein bis 30 cm unter wasser oder so ähnlich

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nimm Ihn nicht !
Ist ne komplette Fehlkonstr..... stille ruhe
Pumpen sind gut aber die Filter autsch
Und wenn Du mal Deine Klarwassergarantie einforderst. Na ja.
Ich halte lieber Meinen Mund. stille
Hab damals bei der Markteinführung über das Teil nur den Kopf geschüttelt und leider hat sich das auch bei vielen die ich kenne, bestätigt.
Da sollten die Hern Konstrukteure mal Ihre Hausaufgaben machen.
Idee ja ne 1,
aber die Umsetzung ne glatte 6 ! Setzen. Twisted Evil

Für Deine Zwecke, föllig ungeeignet.

Viele Grüße Karlchen Razz

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 18:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann dir nur abraten. Bei mir stand mal der 18 Screenmatic. Hab mir dann im Frühjahr 4 neue Koi geholt. Und das Ding war hoffnungslos überfordert.Für 1400 Euro kannst dir eine wesentliche bessere Anlage holen und du hast was gescheites. Denk mal über einen Bead nach mit UltraSieve. Der Wartungsaufwand ist viel geringer und reinigen brauchst du da auch nichts.
midorigoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 19:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

filter von oase taugen nichts
eigenbau ist (tausendmal) besser Laughing

Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 19:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn er bereit ist das Geld für den Oasefilter auszugeben, dann kann er sich einen gescheiten kaufen. Und brauch keinen eigenen bauen.
Heinz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 19:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja genau wen er das geld hat Laughing Laughing

gruß heinz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oase Artikel zu verkaufen asprey Biete 0 21.05.2012 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oase CWS Franzi Technik 5 16.05.2012 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 800l. Aquarium inkl.Filter und Pumpe ... OleJensen Biete 4 13.05.2012 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oase Skimmer Profiskim 100 gratis umt... pluto Technik 2 13.05.2012 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe für Skimmer und Filter? Andreas321 Technik 9 08.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap