| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
05erKoi Mitglied
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:59 Titel: welcher Filter |
|
|
|
Hallo
Habe 2 Biotec 36 an meinen 20000l
Koiteich :
1UVC Bitron 110 -1UVC Bitron 72 .1UVC reicht auch
2OASE Pumpen 450 Watt- 240 Watt Stromverbrauch
Jetzt nur noch Eco 130 - 170 Watt
Für die EURO gibt es bessere Filter (Weiss Ich Heute)
Hatte damals ein super Verkäufer und Fachmann
MfG 05er Koi |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:59 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Basti Mitglied
|
Verfasst am: 10.01.2009 13:25 Titel: |
|
|
|
| Das Problem ist das die Verkäufer meistens auch keine Erfahrung haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
koiundteich Fördermitglied 
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 1506 Wohnort: 59227 Ahlen - Vorhelm
|
Verfasst am: 10.01.2009 15:38 Titel: Händlererfahrungen |
|
|
|
Hallo Sebastian,
Deine Behaubtung mag für einige Händler zutreffen wobei ich mir den Schuh nicht anziehen möchte. Viele der gängigen Filter habe ich mindestens 1,5 Jahre bei mir laufen gehabt, und wenn nicht berichten mir viele Kunden von Ihren Erfahrungen. Kunden mit Oase Filtern holen meisten nach 1 Jahr einen GFK Filter und sind bestens zufrieden. Ich bin auch klein angefangen und habe Filter selber gebaut und oftmals auch Fehlkäufe getätigt, bis ich meinermeinung nach genug Erfahrung gesammelt habe und noch sammel habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt um den Kunden weiterzuhelfen. Bin nicht der Händler der jeden Mist verkauft nur um Geld zu verdienen, wie einige Kollegen speziell im Internet, ich möchte den Kunden binden und durch Qualität und Service überzeugen. Leider hat man es mit diesem Motto schwer, es wäre einfacher alles billig rauszuhauen. Ich hoffe das sich diese Philosophie irgendwann bezahlt macht, bis jetzt habe ich nur zufriedene Kunden die immer wieder kommen. _________________
www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
razor72 Moderator 
|
Verfasst am: 11.01.2009 00:14 Titel: |
|
|
|
Hi Dirk,
leider gibt es verdammt viele Händler die anders denken.
Du glaubst nicht was ich alles schon erlebt habe.
Übrigens:
| Zitat: | | Qualität ist es wenn der Kunde wiederkommt, nicht das Produkt! |  _________________ Gruß Ralf
| Zitat: | Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
|
Friedrich der Große
http://www.koiplaza.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
hansemann Mitglied
|
Verfasst am: 11.01.2009 12:52 Titel: |
|
|
|
| razor72 hat Folgendes geschrieben: | Hi Dirk,
leider gibt es verdammt viele Händler die anders denken.
Du glaubst nicht was ich alles schon erlebt habe.
Übrigens:
| Zitat: | | Qualität ist es wenn der Kunde wiederkommt, nicht das Produkt! |  |
Da gebe ich dir zu 100% recht Ralf. Ich persönliche glaube nicht mehr den verlockenden Werbeaussagen von manchen Händlern und Herstellern. Zu häufig steht der kommerzielle Gedanke bei denen im Vordergrund. Am liebsten sind mir Händler, die sich in Foren zu erkennen geben und auch wirklich Ahnung haben. Und genauso wichtig sind mir die Meinungen und Selbsterfahrungen von Forenmitgliedern (natürlich nicht von allen )
Viele Grüsse
Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
koiundteich Fördermitglied 
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 1506 Wohnort: 59227 Ahlen - Vorhelm
|
Verfasst am: 12.01.2009 15:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Ralf u. Hans,
das ist schon richtig was Ihr behauptet. Vielleicht habe ich aufgrund meiner Ehrlichkeit (meiner Meinung nach) nicht die Größe manch anderer Händler, aber wie ich schon sagte ist mir die Zufriedenheit der Kunden lieber. Hans, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht das ich Händler bin, wiederum muß ich aber auch sagen das manche meinen das Händler alles wissen - dem ist nicht so - (wenn der Händler ehrlich ist). Jedes Jahr kommen angebliche Innovationen auf dem Markt und man kann nicht immer ausprobieren (für einen kleinen Händler ein enormes finazielles Problem), somit gehe ich bei manchen neuen Sachen immer von meinem Bauchgefühl und Technikverständnis aus und Urteile danach womit ich bis jetzt eigentlich richtig lag. Leider, aber auch etwas verständlich wird als erstes immer nach dem Preis gefragt, selbst wenn man nur etwas teuer ist ist man raus. Ich hatte schon einige Kunden die das vermeindlich günstigere Angebot gekauft haben und dann doch nur das billigere bekommen haben, verdient hat im Endeffekt nur der Händler. _________________
www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
|