koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wasserwerte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 14:08    Titel: Wasserwerte Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute, bin erst seit einigen Tagen auf dieser Seite angemeldet.
Ihr habt interessante Themen. Mich würden die Wasserwerte interessieren. Hatte einen PH Wert von 6,5 habe den Teich mit Plastik kugeln zugedeckt. Bei der Fütterungsstelle wo Licht einfällt habe ich bei einer Wassertemperatur von 4 Grad Fadenalgen. Habe wegen dem PH Wert Teichfitt dazu gegeben um das Wasser wieder zu Regulieren. Welche GH, KH, NH4 Werte sollte man haben. PH Wert ist wohl 7 regulär oder? Danke im voraus für Eurem Beitrag.
Chrisi
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.01.2009 14:08    Titel: Links zum Thema

randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 21:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo chrisi,willkommen im forum der koinarren Laughing Laughing
bilder vom teich wären als neuling intressant Wink
wir woolen bilder sehn Wink ich hoffe du wirst hier viele schöne stunden vorm rechner sitzen Laughing
gruss randy
Koisa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 21:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willkommen im Forum
Hier mal eine Liste, der wichtigsten Wasserparameter

PH-Wert 7 - 8,5
Sauerstoffgehalt (O²) > 6mg/l
Gesamthärt (GH) 6 - 16° dH
Karbonhärte (KH) 5 - 15° dH
Nitrit (NO²) nicht nachweisbar
Nitrat (NO³) < 50 mg/l
Amoniak (NH³) nicht nachweisbar

Lg Isa

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 01:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr beiden Danke für die info, wollte euch einige Bilder schicken funktioniert aber nicht, wie füge ich ein Bild ein? Die Bilder haben über 1 Mb
chrisi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 01:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe es doch geschafft

Bilder vom alten und neuen Teich

schreibt mir bitte wie es euch gefällt

Chrisi
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 09:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Steg mit der überdachten Terasse gefallen mir sehr gut.
Da kann man es sich im Sommer wahrscheinlich gut gehen lassen.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
chrisi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 09:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ist schön, dass es dir gefällt, nebenbei hat der Teich nicht den ganzen Tag Sonne, und der PH Wert verändert sich wenig.
Wir feiern öfters am Teich.
Wie sieht etwa dein Teich aus?
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 11:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist mit den kleinen Häuschen mit den Steg ist eine schöne Lösung.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 12:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe hier nur ein älteres Bild.
Mittlerweile ist der obere Teichrand fast komplett zugewachsen und hinterm Teich ist im Frühjahr auch alles grün und am blühen.
Außerdem steht auf dem Podest hinten links ein Buddha.
Auf das Podest sollte mal der Filter, den mir ein Verkäufer empfohlen hatte.
Und da das Podest sehr stabil gegossen ist, läßt es sich auch nicht so leicht abtragen.

Friedrich der Große

chrisi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 18:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast du da keine Probleme wegen Nitritwerte, wenn du Schotter am Boden hast? Ansonsten ein wunderschöner Teich
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 18:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist kein Schotter, das sind Kieselsteine.
Mal sollte sie vorher nur waschen da sie das Wasser sonst für ein paar Tage trüben.
Aber sonst gabr es keine Probleme.

Der Kies am Boden lag ursprünglich oben bei den Pflanzen.
Die Koi haben ihn runtergeschafft.
Jetzt habe ich einen Teil wieder entfernt und hole das was die Koi runterrollen 2x im Jahr wieder nach oben.

Friedrich der Große

Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 18:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die machen dir ganz schön arbeit. Wink
chrisi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 18:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe obendrauf große Steine auf die Haut geklebt und dahinter Kiesel mit Teichpflanzen gesetzt. So kommt kein Fisch an den Kiesel und auch nicht an die Pflanzen
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 23:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Basti hat Folgendes geschrieben:
Die machen dir ganz schön arbeit. Wink

Als ich den Kies rausgeschöpft habe stand ich 5 Stunden im Wasser und danach lag ich nochmal 5 Stunden auf dem Sofa.
Embarassed

Friedrich der Große

Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 20:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Freu Dich schon aufs nächste mal. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserwerte guido 77 Haltung & Verhalten 1 06.05.2012 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois stehen am Rand - schlechte Wasse... Mikrobiologie Krankheiten 12 29.04.2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überfordert ! keiner der wasserwerte ... pezaja Haltung & Verhalten 21 12.04.2012 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Messgerät Wasserwerte fch-pyromane Technik 59 08.01.2012 03:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserwerte Joschi1970 Teichbau 14 09.12.2011 18:23 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap