koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

wer weiss wie man wasser düngen kann??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micmaik
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 19:31    Titel: wer weiss wie man wasser düngen kann?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

hat jemand erfahrung mit wasserdüngung gemacht umso eine algenblüte hervorzurufen?
adv
Mitglied

Verfasst am: 08.01.2009 19:31    Titel: Links zum Thema

Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 19:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sinnlos füttern, viel Sonne und Co2 rein blubbern !

Aber was willst Du mit ner Algenblühte ?

Karlchen Shocked

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 19:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

100000 Koibesitzer wollen die Nährstoffe aus dem Wasser raus haben und du willst düngen ??????????????

Das macht mcih neugierig , was planst du ??

Igel
freimaurer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 19:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wasser düngen Question warum welches ziel wird verfolgt oder erreicht werden

gruss heiko
Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 19:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich vermute mal, er hat was über die japanischen Mundpods gelesen, und möchte sich das zu nutze machen. Oder im Sommer dem Sonnenbrand etwas entgegensetzen.
Is nur mal so ne Vermutung, aber vielleicht klärt er uns ja bestimmt auf über sein Vorhaben.
Denn Nährstoffübersätigung kriegen wir doch fix hin. Laughing

Grüße Karlchen Razz

Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 20:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht will er mit den Algen dann seine Pflanzen düngen oder die Algen verkaufn XDD

| Meine Homepage |
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 20:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

UV aus und jede Menge füttern.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 20:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das ist doch mal nee Interessante Frage.

Very Happy Very Happy

Tja, wie die Kollegen schon sagten, immer schön viel Füttern, Kanst auch Mutterboden oder Kompost als Pflanzered ein den teich bringen oder mit Aquarium Düngemitteln arbeiten.

Verrat uns doch mal, warum du die Algenblüte haben möchtest ?

Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 20:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keinen Filter anschliessen?
micmaik
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 21:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hatte die letzten zwei jahre junge koi und hatte leider immer das problem mit dem futter. hab kein lust artemia in massen anzusätzen und das kostet auch zuviel! die einfachste methode ist ne kontrollierte algenblüte umso für rädertierchen etc nahrung zu bieten. je mehr futter, sprich algen für kleinstlebenwesen vorhanden ist umso mehr wird es von denen geben. schlussfolgerung die jungen koi haben jeden menge erstfutter in form von lebendfutter
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 21:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also mal was neues.

sonst war es eh immer das gleiche. Twisted Evil

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 21:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rolling Eyes

kann man verstehen muß man aber nicht, egal ...........

Wieviel Kilo Futter benötigst du , eventl schenke ich dir aus Mitleid einen Sack oder wir starten hier eine sammelaktion zu deinen gunsten.......

Igel Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 21:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

NEE , NEE ,NEE Freunde .
Er will auf was Anderes hinaus.
Prinzip Mundpond. Hatte das mir schon gedacht.
Er meint und da liegt er auch richtig, er brauch für die erste Zeit für seine Minni-Kois, also in den ersten Wochen nach dem Schlupf futter.
Da in den Mundpods ja das algige wasser ist, ( Besagte Algenblühte )
sind auch Massenweise Kleinstlebewesen um die Algen, Rädertierchen und so. Diese dienen dann als Nahrung für die minni-koi.
Das ist zwar richtig, aber Du wirst solch eine Algenblühte nur schwer kontrollieren können.
Außerdem ist das nicht notwendig !
Es gibt hervorragende Futtermittel für die Babykois zu kaufen, und die kosten auch nicht viel.
Futterteige, wie ich es unter Ernährung schon mal beschrieben habe, eignen sich auch sehr gut.Kann es nur aus eigener Erfahrung bestätigen.

Also Finger weg mit dem Spiel der grünen Plürre. Das kann auch gans bös nach hinten losgehen.
Eine kontrollierte Algenblühte ist nur mit hohem technischen Aufwand steuerbar !

Viele Grüße Karlchen Razz

el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 23:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wäre es nicht einfacher und besser so eine fertig teich wanne zu kaufen und da zu testen. die kannst mit dem hochdruck reiniger wieder sauber machen

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
alfriedro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 12:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karlchen, Du bist eine Seele.

Minikoi, Schlüpflinge sollen ja im Futter "stehen". Wenn da eine leichte Trübung im Wasser ist, die auch grünlich ist, ist schon genug Plankton da. Man braucht das nicht extra forcieren mit Dünger, das geschieht von ganz allein. Die Koiteichbesitzer wollen ihre Fische ja sehen und deshalb wird eine Trübung des Wassers mit allen Mitteln unterbunden.
Zur Aufzucht eigenen Nachwuchses ist ein Pflanzendickicht förderlich. Ansonsten brauchst du nur die UV-C Lampe ausschalten. Das ist alles. Und dann gibt's ja noch Spezialfutter, wie Karlchen ja schon sagte.

Mach aber nicht den Fehler, extra Dünger ins Wasser zu kippen. Das würde eine Katastrofe auslösen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 1 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klares Wasser bahntrans Technik 28 20.05.2012 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß einer was das ist und was man ma... ruegy Krankheiten 11 18.05.2012 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klares Wasser durch Compactsieve pluto Technik 9 17.05.2012 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap