koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

schlammsauger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 19:00    Titel: schlammsauger Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich möchte mir einen vernünftigen teichschlammsauger zulegen. was gibt es da? habt ihr erfahrungen?

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
adv
Mitglied

Verfasst am: 09.01.2009 19:00    Titel: Links zum Thema

el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein kumpel hat sich für seine forellen ih eine wasser pumpe mit schlauch an ein langes rohr gemacht, billig und du brauchst in sauger nicht immer danach reinigen.

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Schlamm-Muli ist sehr gut ! daumenrechts
Leider aber auch relativ teuer. Sad

Viele Grüße Karlchen Razz

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
Reubercasi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:11    Titel: Tja Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe mit sowas keine Erfahrungen. Bin mal gespannt was da an Erfahrungsberichten auftauchen.
gruß
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 21:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab mir mal einen von Oase ausgeliehen. Fand ich nicht so toll weil er viel Dreck aufgewirbelt hat. Und durch den Dreck kann man konnte man nix sehen.Es hat richtig lange gedauert bis ich zufrieden war.
nemo
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 11:27    Titel: Universalschlammsauger Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe den viel gepriesenen Zehnder USS3000 im Einsatz, den kann ich aber nicht weiter empfehlen:
erstens sehr schnell verstopft, wenn man wirklich Schlamm mit groben Teilchen z.B. Kies oder Substrat saugt und nicht klares Wasser,
zweitens ist es aufwendig, bei Verstopfung die vielen Schrauben zu lösen,
drittens ist die Technik mit abwechselnd saugen und ausstoßen nicht gut für den Durchfluss.
Ich würde lieber eine normale Pumpe nehmen und einfach einen Schlauch anschließen,
nemo
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 12:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schau mal hier:
http://koi-live.de/viewtopic.php?t=.....p;highlight=schlammsauger
den werde ich mir dieses Jahr wohl auch holen.
Hagebau hat ihn, im Frühjahr, manchmal in Angebot.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 13:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

ich habe auch den großen Schlamm-Muli von Sprick.

Der funzt 1a . Alles andere ist Spielzeug.

Gruß Armin
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 13:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie teuer ist der Schlamm-Muli von Sprick?
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 18:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich so ein Teil benötige,dann wird er ausgeliehen.Ist billiger,denn er steht ja den Großteil im Jahr dann nur rum.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 23:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Wenn ich so ein Teil benötige,dann wird er ausgeliehen

Und Du hast keine Angst dir was böses einzufangen??? Shocked

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 19:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sarre,
es gibt für den Hochdruckreiniger Aufsätze die mit Unterdruck arbeiten. Ich habe einen Schlammsauger mit Impellertechnik, aber seitdem ich mit dem Aufsatz arbeite kann ich auch Teiche mit Steinen und ähnliches reinigen. Der Vorteil ist der Preis und einen Hochdruckreiniger hat fast jeder Teichbesitzer.

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 22:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo
ein nachbar hat einen von gardena mit zwei kammern. super teil , nur der preis frech autsch 250€

el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 22:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe einen günstigen vom penny markt. saugt aber in boden nicht un´d säubern ist so eine sache. am besten ist die lösung von meinem kumpel- schmutz wasser pumpe mit langem schlauch und schmutziges wasser geht sofort in den kannal.

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.2009 19:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

dieses gardena teil hat zwei kammern. es saugt ununterbrochen und entleert sich selbständig über einen dicken schlauch. ein etwa 5m langes ansaugrohr und div. aufsätze sind auch dabei.
ich hab da so ein krampf mit schiitigen fadenalgen und der gardena-sauger kommt damit ganz gut zurecht. nur der preis Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schlammsauger von Gardena thorsten1971 Biete 5 18.04.2012 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Schlammsauger? kohaku1988 Teich Allgemein 26 06.03.2012 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlammsauger mc hammer Suche 0 25.02.2012 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochdruckreiniger schlammsauger wer h... robert199 Technik 3 28.04.2011 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OASE Pondovac 4 Schlammsauger Teichsa... Andi McKoi Teich Allgemein 20 18.03.2011 12:46 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap