koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

winterschutz mit pe-bällen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2009 20:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei den Bällen, darf ich doch nicht fehlen !
Ich schwöre doch auf meine Bälle!!!! Laughing Laughing Laughing

Nee, mal im Ernst. Wie schon offt berichtet, arbeite ich schon seit vielen jahren mit den PE-Bällen. Ich kann wie gesagt nur Gutes berichten.
Ich selber arbeite bis auf den Eisfreihalter und das Futterfenster nur mit Bällen in Schwarz und Transparent ( also farblos ). Grün und Blau hatten sich nicht bewährt bei mir.
Ich mache sie immer doppellagig, und mit Schnee ist das auch kein Problem. Wind ist bei kompletter Abdeckung, also Bälle dicht an dicht kein Thema. Und wir haben hier richtig Wind !
Die Isolation ist super. Bei diesem harten Winter blieb die Temperatur immer über 4- bzw. 5 Grad in ca.: 1,70m Tiefe. Natürlich unbeheitzt, und mit meiner gepriesenen Wasserschichtung. Die ja hier sehr umstritten ist, aber es funktioniert und das ist mir das Wichtigste.

Einzieger Nachteil ist Platzbedarf während der Saison. Naja, man kann halt nicht alles Gute zusammen haben. Aber diesen Nachteil nehme ich gerne in Kauf !

Viele Grüße Karlchen Razz

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
adv
Mitglied

Verfasst am: 24.01.2009 20:59    Titel: Links zum Thema

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Winter Schlusss verkauf von Pe Bällen Heinz Biete 3 25.03.2012 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abdeckung mit PE-Bällen whackercatcher Teich Allgemein 3 10.10.2011 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit PE Bällen als Abdeckung... Japankoiguru Koi Allgemein 19 24.12.2010 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Farbe bei PE Bällen cayman Teich Allgemein 6 26.10.2010 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist das eine mögliche Alternative zu ... walterdiskus Haltung & Verhalten 1 16.10.2010 20:46 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap