koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

eis friert über der wasserbewegung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 18:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mrandre77 hat Folgendes geschrieben:
dann werde ich morgen mal berichten ob bei mir noch druck an kommt..müsste ja eigentlich..

ist aber keine fuftpumpe,ist ein kompressor,da gibts unterschiede zwischen pumpe und kompressor Rolling Eyes
gruss randy
adv
Mitglied

Verfasst am: 10.01.2009 18:43    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 00:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Solltest Du das auspropieren, dann nicht ohne Rückschlagventil.
Ansonsten läufst Du Gefahr, dass das Wasser in den Keller läuft.

Auch wenn Du keine andere Sauerstoffquelle im Teich hast, ist es für die Tiere im Normalfall besser wenn Du die Luftpumpe ausstellst.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
alfriedro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 10:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Luft aus, Eisfreihalter rein. Rolling Eyes Kostet das selbe. Das Eis bleibt 20 cm drumrum offen. Rolling Eyes
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 10:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Solltest Du das auspropieren, dann nicht ohne Rückschlagventil.
Ansonsten läufst Du Gefahr, dass das Wasser in den Keller läuft.

Auch wenn Du keine andere Sauerstoffquelle im Teich hast, ist es für die Tiere im Normalfall besser wenn Du die Luftpumpe ausstellst.

da stimm ich dir zu rückschlagventile müssen rein ,aber ich denk sowas ist eh voraussetzung bei aufstellung unterhalb des wasserspiegels vom teich!! Rolling Eyes Smile
gruss randy
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber man erwähnt es nochma, als jemand der seinen Teich aus dem Keller pumpen muß.

Das Bild zeigt meine "Eiskuppel".
Darunter befindet sich keine Luftpumpe, sondern ein 8.000l/h Teichpumpe, die 10cm unter der Wasseroberfläche liegt und das Wasser nach oben pumpt.
So wollte ich mal meinen Teich eisfrei halten.
Wie man sieht war es auch fast ein Erfolg.

Friedrich der Große

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

die Eisfreihaltung mit Blubbersteinen funktioniert ganz einfach.

Warmes Wasser wird durch entsehenden Sog an die Teichoberfläche transportiert.(Kennwort Luftheberpumpe) Man entzieht dem Teich quasi die Wärme.
Die heisse Luft unterstützt diesen Effekt noch durch Verdunstungskälte. Laughing

Eisfreie Grüsse

Armin
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 16:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja danke euch....grade erst gesehen die antworten... Laughing

mein kompressor steht gleich mit dem wasserspiegel...rückschlagventil habe ich auch..das blöde ist das dadurch viel an druck verloren geht...

@razor Laughing genau so sieht mein loch auch aus..selbe grösse... nur das es ja wahrscheinlich morgen dann ganz zu ist.. Crying or Very sad obwohl ich den kompressor jetzt im wohnzimmer stehen habe...

habt ihr alle die teuren sauerstoff geräte ? oder habt ihr nur den sauerstoff vom filterauslauf?

also so ein winter gabs bei uns noch nie..letztes jahr war nicht einmal eis aufm teich Evil or Very Mad

und das witzige ist das meine kois unter dem eis..schwimmen als wäre hochsommer...die drehen eine runde nach der anderen...ca. 80 cm unter dem eis.. also von winterschlaf-ruhe keine spur Rolling Eyes Laughing
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 16:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe nur einen Filter, eine UVC und Pflanzen.

Friedrich der Große

mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 16:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

so..jetzt habe ich mein kompressor abgeschaltet Shocked ging früher auch jahrelang ohne....habe ja noch einige styroporplatten im teich liegen..

noch 1-2 wochen warten..dann taut das eis... Rolling Eyes

thx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Gise Koi Allgemein 5 15.05.2012 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche gebrauchtes Buch über Japangärten curtney Suche 0 11.05.2012 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holzterasse über Teich Twix1992 Teichbau 8 03.05.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftschlacht über´m Gartenteich Münsteraner Andere Fische und Teichbewohner 8 29.04.2012 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage über Anwendung Aqua Dry 5 AndyS Haltung & Verhalten 30 27.03.2012 20:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap