koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Ozonmodul

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
centervortex
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 19:19    Titel: Ozonmodul Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leute Ozonmodul ein muß oder.....eure meinung?
adv
Mitglied

Verfasst am: 19.01.2009 19:19    Titel: Links zum Thema

igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 19:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe das Schuran Ozonmodul seit mehrern Monaten laufen , bin restlos begeistert , entfärbe damit mein Wasser.

Sascha
centervortex
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 19:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo igel was hast du für ein ozonisator mg.oder was könntst du für ein empfehlen sander oder so. hab ein 37m²koi teich.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 19:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

und es geht schon wieder los.... lol---

Jetzt mal ernst:

Ozon ist nichts für Anfänger und unerfahrene.
Das Thema ist sehr komplex und umstritten.

Ich hab kein Ozon am/im Teich und lasse auch die Finger davon.

Hab mal vorletztes Jahr kurz drüber nachgedacht und soon Mini Teil für 50 Euro gekauft. Steht im Regal rum, unbenutzt.

Das war mir alles zu heikel und wenn man es richtig machen will, für mich zu teuer n der Anschaffung.

Meine Meinung:
Wenn der Teich mit allen technischen Raffinessen ausgestattet ist, z.B. Trommelfilter und dann noch das Bedürfniss da ist, das Wasser noch klarer zu bekommen kann man sich mit Ozon beschäftigen.

Vorher sind andere Dinge wichtige, um den Koi ein gutes und gesunde Umfeld zu schaffen.

Ende aus die Maus !!!!

centervortex
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 20:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo würde mich jetzt nicht gerade als anfänger bezeichnen.mach auch schon seit ein paar jahren ich weiß das es nicht ungefährlich ist. das wasser ist auch ok aber mann strebt doch immer nach mehr sonst wirds doch langweilig.....mir ging es bei meiner frage eigentlich ums gerät und nicht ums ozon...trotzdem danke.... Laughing
igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 20:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab einen 200er Sander, dieser ist so verbaut das in keinsterweise irgendwas passieren kann bei so kleinen Mengen ist Ozon vollkommen gefahrlos zumal wenn man auch seriöse erprobte Technik setzt .
Selbst bei menschlichem Versagen !!!!!!!

ICH BETONE HIER AUSDRÜCKLICH DAS ICH KLEINE MENGEN ZUM ENTFÄRBEN EINSETZE DIE VÖLLIG RISIKOLOS EINGESPEIST WERDEN

Von hochdosiertem Ozon würde ich bei Ozon Anfängern auch abraten, so eine Anlage wie ich sie betreibe kann man mit dem Ozon Grundwissen betreiben.

Hochdosiertes Ozon käme für mich auch nicht in Frage.

Sascha
centervortex
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 20:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke!und bei was für einer teich größe.hab noch eine 4m² pumpe würde das für den durchsatz reichen?lässt du den sander permanent laufen? Question
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ozonmodul Mario1 Technik 71 05.10.2009 16:37 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap