koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wo Goldis überall leben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 23:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Mensch, so langsam glaube ich, lege ich mir ein neues Hobby zu Laughing
So interessant wie das hier klingt
*habe leider schon so viele ->Ironie*

Also Mathias, verzeih mir mein spätes schreiben...
Achso, ich dachte, dies wäre ein richtiger See, aber nur so eine Art Wasserloch, sehr interessant Smile Und vor allem Respekt, dass du dich in so ein Höhlensystem rein wagst Shocked / Surprised
Bei den Koordinaten habe ich mich wohl etwas verflogen, bin in Potsdam gelandet Very Happy aber egal, so ein Loch zu finden, dann müsste ich mal beim CIA anfragen.

Wo ich gerade noch überlege, ist denn das Loch mit Wasserpflanzen bewachsen, damit ein biologischer Kreislauf statt finden kann?
(Abbau von Nährstoffen)
Echt faszinierend, dass dort ein Goldfisch lebt Smile

MFG Kai
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.02.2009 23:27    Titel: Links zum Thema

mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 23:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kai,
also Wasserpflanzen gibts dort keine, aber durch die Menge Wasser die dort ausströmt jede Menge Wasserwechsel. Der Eingangsteich (die einzige Stelle mit Sonnenlicht) hat einen maximalen Durchmesser von 5-7 Meter, je nach Wasserstand, der bis zu 3 Meter varieren kann. Weitere Bilder findest du hier: http://www.plongeesout.com/sites/ro.....ot/font%20du%20truffe.htm
Ist ein faszinierendes Hobby, aber Mut ist fehl am Platz. Wir sagen uns immer: Es gibt mutige Höhlentaucher und es gibt alte Höhlentaucher, aber es gibt keine mutige, alte Höhlentaucher. ...oder, was bei diesem Hobby leider viel zu viel immer wieder passiert: Bist du zu doof zum Leben musst du sterben.
Gruss
Mathias

(Falls du auf Goole Earth suchst, schau mal bei *grottes de lacave* in der nähe von Rocamadour, Frankreich. Das Fond del Truffe befindet sich etwa 3 km Flussaufwärts auf der linken Talseite)

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2009 19:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

danke für den Link, das sind ja echt tolle Aufnahmen Smile
Die Gegend da ist ja echt traumhaft, da hat man richtig wieder lust bekommen zu reisen.
Bei Google Earth bin ich bis Rocamadour gekommen, aber da hat Google Earth nicht so scharfe Bilder...
Dann hoffe ich mal Mathias, dass du ein alter Hölentaucher wirst Wink

Und güße den Französischen Goldfisch mit "Salut d´Allemagne du Nord" von mir Very Happy

Bis dann Kai

MFG Kai
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 09:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schon in der Bibel steht:
Zitat:
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

Jesus Sirach 3, 27

Man liest oft genug von Höhlentauchern die ertrunken sind.
Mal war es Unachtsamkeit, mal Selbstüberschätzung.

Wer einen solchen Sport betreibt sollte wissen wo die Grenzen sind.
Man hat meist nicht die Möglichkeit aus einem schwerwiegenden Fehler zu lernen.

Aber faszinierend sind solche Bilder schon.
Aber wenn es jeder machen würde, dann wäre die Schönheit bald dahin, da jeder ja nur einen Stein zu Erinnerung mitnimmt.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 10:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amen Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 14:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

No Risk No Fun. Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Flossenfäule bei Goldis koi-teich-nk Krankheiten 2 24.06.2011 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chagoi hat zweites leben bekommen! Andi McKoi Koi Allgemein 73 01.07.2010 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Fische leben und sind wohl auf! Hi Utsuri Teich Allgemein 7 01.03.2010 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goldis färben sich Fish-Bert Andere Fische und Teichbewohner 2 01.08.2009 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiher landen Überall Flo1807 Andere Fische und Teichbewohner 9 30.03.2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap