koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Teich für 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lupo-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 19:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ups hab eins noch vergessen : der koi ist wirklich ein karpfen Very Happy das wurde hier schon richtig erwähnt meine karpfen halte ich genauso wie die kois da mache ich keinen unterschied ( bin nebenerwerbsfisher ) , aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden wieviel technik er für seine fische braucht der koi braucht sie nicht wirklich Very Happy
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.02.2009 19:22    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 22:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Problem ist ,dass in unseren Teichen eigentlich ein totaler Überbesatz herrscht.
Und gute Wasserwerte zu haben muß man halt mit Technik gegensteuern.
Oder aber man holt sich weniger Fische.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
KOIZwerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 18:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

so groß wie viele hier kann ich das gar nicht machen....

ich will mich an die regal halten 1000 L pro Fisch und für den ersten halt etwas mehr...

wir wollen drei fische haben evtl. mal einen 4.ten später und 7000-9000 Liter kann ich gut bewältigen - so siehts aus
lupo-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 18:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

baue in die folie auf alle fälle nen bodeneinlauf ein . wir haben uns für die kleineren teiche filter aus plastefässern gebaut die bekommt man recht preiswert im fleischereifachhandel (gebrauchte) wenn du da zwei bis drei als filterstufen nimmst sollte das für die größe reichen (100l pro fass)dann dürften auch 5 -6 koi kein problem sein
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 22:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

KOIZwerg hat Folgendes geschrieben:
so groß wie viele hier kann ich das gar nicht machen....

wir wollen drei fische haben evtl. mal einen 4.ten später und 7000-9000 Liter kann ich gut bewältigen - so siehts aus

bewältigen kannst du die nicht sondern nur am Limit halten Rolling Eyes
15000 Liter ist nur etwas mehr Folie und ca. 30 Euro mehr Wasser bei der Erstbefüllung.
Dafür bekommst du 100% mehr Pufferung und stressfreiere Hochsommer und kalte Winter Cool
Denk drüber nach, sind nur paar Euro Wink

Gruß Andreas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Algenfreier Teich Chriss122 Teich Allgemein 20 17.05.2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japanischer Garten und Koi-Teich aquatechnobel Koi Allgemein 2 17.05.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi aus Teich gesprungen.... Claudia1970 Haltung & Verhalten 21 15.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vliesfilter für 15000 l teich Manuel81 Suche 5 15.05.2012 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fadenalgen im Teich Koi_König Teich Allgemein 1 14.05.2012 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap