koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

IBC Filter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 12:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo die Sache mit den IBC`s gefällt mir super! Laughing

Habe 2 Stück für 2 Kisten Bier erworben, und durfte auch noch helfen die Kisten leer zu machen! Laughing Laughing

Meine Frage ist: Ich möchte als Erstes ein Spaltsieb einsetzen, sollte es in die erste Abteilung der IBC`s oder noch davor, und wo sollte die UVC sitzen?

Gruss Wolfgang
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.03.2009 12:55    Titel: Links zum Thema

Koi89
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 12:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

spaltsieb kommt vor die ibc
uvc nach der pumpe
oder tauch uvc in die vortex kammer oder pump kammer

!!!WARNUNG!!!
Rechtschreibung/Fehler Keine Haftung
MFG SVEN
sancho
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 21:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich kenne keinen IBC ohne Ablasshahn.

Hallo zusammen,

die Ablasshähne der IBC haben alle einen sehr kleinen Durchmesser und der Wasserfluss wird außerdem noch durch die Verschlußklappe im Auslauf gemindert.

Beim Reinigen des IBC ist es wichtig, eine starke Sogwirkung zu erzielen, da der Boden sehr uneben ist.

Ich habe den Ablasshahn abgetrennt und einen 70-er Flansch aufgesetzt.

Die Flanschteile mit Heißluftföhn langsam erwärmen und biegen.
Wenn alles satt anliegt, Löcher für die Verschraubungen anzeichnen und die Flanschteile mit Adhesal bestreichen, aufsetzen und zusammenschrauben.
Nach ca. 30 Min. Schrauben fest anziehen. Dicht!!!!!!!!!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 800l. Aquarium inkl.Filter und Pumpe ... OleJensen Biete 4 13.05.2012 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe für Skimmer und Filter? Andreas321 Technik 9 08.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe für Skimmer und Filter? bachrdo Technik 8 08.05.2012 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge filter selbstbauen reneheike Technik 14 06.05.2012 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Filter für meinen Teich, bitte ... Tolluk Technik 3 04.05.2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap