koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Eis weg oder nicht, das ist hier die Frage!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matzeed7
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 13:35    Titel: Eis weg oder nicht, das ist hier die Frage! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Teichfreunde!

ich mache mir zZ gedanken ob es besser ist die grossen Eisschollen vom Teich zu holen oder ob man(n) sie lieber im Wasser belässt.

Da ja nun die Temperaturen wieder beginnen zu steigen, taut natürlich auch das Eis so langsam an. Ist es nun für die Entwicklung der Wassertemperatur besser das Eis vom Teich zu holen, oder isoliert es noch gegen die kalten Nachttemperaturen

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.02.2009 13:35    Titel: Links zum Thema

mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 13:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ueberlass es besser der Natur. Sie jetzt rausholen wäre eh nur Stress für die Fische, also unnötig von mir aus gesehen. Und sollte es wieder kalt werden hast du schon einen Teil der Isolation.
Gruss

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 13:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde die Schollen nicht aus dem Wasser holen.
Klar erwärmt sich das Wasser schneller. Ein Glas mit Eiswürfel hat das gleiche Prinzip.
Warum nicht:
Du bringst Unruhe in den Teich. Ob das die Koi mögen ?!
Die Natur regelt das allein.

Holger
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 14:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Las es drauf die Natur regelt den Rest. Und bei den Temperaturen ist es eh in nu weggetaut.
Nikita1131974
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 15:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde es auch lieber drauf lassen,

Ein bischen Geduld muß schon sein. Sad

Dauen drück das es so schön bleibt

LG Miriam
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 15:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eben. Was nützt es wenn du es wegtauchst und nächste Woche werden es -15°C.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CHINA TEILE SUCHEN UND FINDEN, HIER D... pluto Technik 0 21.05.2012 01:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche SIFI / SIPA - V oder VI ! Thomas Fuchs Suche 0 20.05.2012 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge frage an ozongurus Juergen-h Technik 28 20.05.2012 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erst Japanmatten oder Filtermatten Talofa Technik 2 19.05.2012 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap