koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Ideen für eine Teichbeschattung gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 21:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Isa !

Schicker Teich. Ist wunder schön. daumenrechts
Ich liebe diese asiatische Gestaltung.

Viele Grüße Karlchen Razz

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.02.2009 21:03    Titel: Links zum Thema

Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 22:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wowww soo viele Vorschläge die erschlagen mich ja förmlich Laughing
Also die Sache mit dem Dreieckssegel und Stahlseil gefällt mir sehr gut . Da ich ja keine Möglichkeiten habe das Segel irgendwo zu befestigen müsste ich dann Balken am Teich einbetonieren oder so Rolling Eyes

Seerosen habe ich natürlich letztes Jahr schon in den Teich gebracht um ihn beschatten zu können . Jetzt liegt die Hoffnung nur noch darauf das die Koi sie mir auch wachsen lassen Neutral
Hier auf dem Bild kann man schön sehen das die Sonne voll auf den Teich fällt .
Da kann man auch sehen das ich keine Möglichkeit habe große Bäume oder ähnliches am Teich zu pflanzen .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 08:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ganz schön groß die fläche da wird es schwierig mit dem sonnensegel . noch ein kleiner tip zur bepflanzung einige lailandzypressen auf die sonnenseite : sie sehen gut aus man kann sie schneiden wie man möchte aber das beste ist sie machen eine jährlichen zuwachs von bis zu einem meter !!!!!!!!
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 11:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lupo

Ja das wird schwierig mit der Beschattung
mit der Sonnenseite bepflanzen wird schwierig . Die Sonne geht wenn du auf das Bild schaust oben leicht rechts auf . Geht dann rechts weiter zum unteren Bildrand da ist die Mittagssonne und links im Bild steht sie den Rest des Tages bis das sie unter geht Neutral

Man muss ja nicht unbedingt den ganzen Teich beschatten , eine Teilbeschattung wurde ja schon reichen Rolling Eyes

Eine Idee hatte ich ja auch schon , aber ich wüsste nicht mit was ich das bepflanzen sollte Rolling Eyes Es darf kein Laub abwerfen . Dann wie komme ich an die Mitte dran wenn die Pflanzen mal beschnitten werden muss u.s.w

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 21:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben bei uns am überdachten Sitz-und Trockenplatz Efeu ranken lassen.Ist Sommer wie Winter grün und wirft nur sehr wenig Laub ab.Gibt es in sehr vielen Varianten.Über den Teich kommt ein Sonnensegel,er liegt auch den ganzen Tag in der Sonne.
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 23:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Felix
mit dem Efeu hatte ich ja schon gedacht , aber wie kann ich das Efeu mittig vom Teich beischneiden Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichbauer gesucht symphy Suche 4 20.05.2012 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterbürsten gesucht aquaa Suche 0 19.05.2012 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlamm-/Teichsauger gebraucht gesucht Andy291265 Suche 3 18.05.2012 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unser Koi hat eine Krankheit tobiasf13s Krankheiten 9 11.05.2012 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KOI gesucht im Raum LU- Mannheim joksi Suche 2 07.05.2012 22:26 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap