koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

2 Teiche verbinden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ScaryMovie2
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 09:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich plane sowas im Moment auch. Es ist nur die Frage, ob bei der Folie es kein Problem gibt ( von wegen Alter d. Teichfolie; Klebeverhalten PVC auf EDPM...), wenn man sie aneinanderschweißt. Beim Kanal, wie bei dem Rohr dürfte auf jeden Fall es kein Problem sein, wenn beide Teiche auf einer Höhe liegen, oder sieht das jemand anders?

Nur wo Scary drauf steht, ist auch Scary drin Wink
Meine Teichbaudoku : http://www.koi-live.de/ftopic19864.html
adv
Mitglied

Verfasst am: 20.02.2009 09:30    Titel: Links zum Thema

Nico
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 18:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn in beiden Teichen Bas und Skimmer sind wird da auch Wasser durch fließen. Aus einem der beiden Teiche wird immer ein bisschen mehr heraus gezoge als aus dem anderen und somit wird eine geringe Strömung bilden, welche Stehendeswasser verhindern wird.

Gruß Nico
koianer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 11:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

ich würde auch in beide 2 ba und 1 skimmer setzen und für jeden teich eine identische filteranlage und das wasser aus Teich 1 in Teich 2 Pumpen usw.

Gruß Matin
ScaryMovie2
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 13:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir ist das net machbar. Der 1.Teich, welcher ein Pflanzenfilter werden soll, ist in Betrieb, da sollen die Koi auch auf ihr neues zu Hause warten. Dieser ist nicht mit Schwerkraft betrieben.
War so gedacht, dass vom Filter in die Pflanzfilterteich gepumpt wird, von dort über Kanal / Verrohrung in den neuen Teich, von dort dann über Schwerkraft in den Filter.

Im Pflanzteich wird in die eine Seite eingepumpt, auf der anderen Seite läuft es ab...

titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 21:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marcus,
hab mir das mal so durch den Kopf gehen lassen. Idea Idea Wink
Mit einem Rohr verbinden ist doch nicht so das Problem.
Also ich habe mir mal gedacht daß 400mm etwas windig ist weil wenn dicke
koi auf einander treffen dann hilft kein Rohrreiniger mehr. Smile Sad Smile

Ich würde mir ein oder zwei Armierungsgitter besorgen dann kannst Du einen größeren Durchmesser bauen und das Gitter auf der Assenseite und auf der Innenseite mit 0,5 bzw Innen 1,0mm Teichfolie bekleben. Entweder nur am Rand oder besser ganzflächig.Wenn die Sache trocken ist das ganze zu einem Rohr biegen und Zusammenkleben und einen Steifen über die Naht kleben.

So jetzt hast Du Dein Rohr Very Happy , die Teichfolie die Du überstehen hast lassen kannst Du dann gut an die andere Teichfolie an Deinem Teich kleben ,die Nahtstellen würde ich noch zusätzlich mit flüssig Teichfolie überstreichen dann ist es 100% dicht.
So denke ich kannst Du einen Durchmesser bauen den Du magst und einen Dicken Koi durchschwimmen lassen.

Gruß Titus
marcusT
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 21:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Antworten, werde das Projekt mit dem Rohr nicht machen.
Plane für 2010 einen kompletten Neubau, der alte Teich kommt weg.

Gruß Marcus
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2009 02:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine gute Wahl !
ScaryMovie2
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.03.2009 06:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

marcusT hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten, werde das Projekt mit dem Rohr nicht machen.
Plane für 2010 einen kompletten Neubau, der alte Teich kommt weg.

Gruß Marcus

Das kommt mir irgendwie bekannt vor Very Happy Wird der Teich eben ne Nummer größer... Shocked Laughing Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge drei teiche vergiftet koi 12 Krankheiten 17 20.03.2012 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Perfektes Packet für kleine Teiche od... Meff Biete 2 04.03.2012 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EPDM Folie mit PE verbinden Elle Teichbau 5 04.02.2012 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Teiche verbinden ? Koistör1 Technik 16 16.11.2011 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterabdeckung für kleine Teiche, sc... Andi McKoi Teich Allgemein 6 06.11.2010 10:04 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap