koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

2 Teiche verbinden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcusT
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 19:05    Titel: 2 Teiche verbinden Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
bisher habe ich einen Teich, möchte mir dieses Jahr noch einen zweiten bauen.
Die 2 Teiche wären durch einen Steinweg getrennt, eine Holzbrücke kommt für mich nicht in Frage passt einfach nicht zur Gartengestalltung.

Nun Plane ich die 2 Teiche mit einen Rohr zu verbinden.
Ich denke ein 400 würde vollkommen reichen. Hat jemand so etwas schon gemacht? Wie und womit bekomme ich es am besten dicht?

Gruß Marcus
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.02.2009 19:05    Titel: Links zum Thema

Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 19:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stell mal Bilder rein dann kann man sich mehr vorstellen.Wie stellst du dier das vor sollen Deine Fische durch das Rohr hin und her pendeln? Wink
marcusT
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 20:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja die Fische sollen durch das Rohr schwimmen, ich meine ich hätte hier schon mal sowas die art gelesen.

Bilder ? Der 2 Teich ist noch in der Planung
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 20:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

marcusT hat Folgendes geschrieben:
ja die Fische sollen durch das Rohr schwimmen, ich meine ich hätte hier schon mal sowas die art gelesen.

Hallo,

ja die schwimmen durch das Rohr Cool
Probleme sehe ich darin eine vernünftige Verbindung zur Teichfolie zu bekommen. Folienflansche wirds in der größe warscheinlich nicht geben.
Google mal in Richtung Abwassertechnik, vieleicht wird dir dort bei der Verbindung geholfen.

Gruß Andreas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 20:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

War hier im Forum nicht jemand der so etwas die Art mit einem Wintergarten gemacht hat? Question
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 20:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja,

muß mal suchen

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 20:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

im Nachbarforum fündig geworden Cool

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/foru.....postorder=asc&start=0

er hat sich einen Folienflansch gebaut und an die PVC Folie angeschweißt.

Gruß Andreas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 20:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier kriegst du Flansche mit bis zu 600mm innen Durchmesser....also meine Koi würden da noch locker durchschwimmen Laughing
http://www.ziegler-tank.de/deutsch/produkte/gfkflansche/index.htm

Gruss

Edit by Koimane: Link verbessert Smile

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 20:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

link ist falsch url am ende muss weg

!!!WARNUNG!!!
Rechtschreibung/Fehler Keine Haftung
MFG SVEN
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 20:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin nicht überzeugt von der Rohrverbindung.Kannst du die Teiche nicht direkt miteinander verbinden.Das hat ja auch Vorteile von der Filterung.Wenn du sie über ein Rohr verbindest kann ich mir nicht vorstellen wie sich das Wasser vermischt.
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 21:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum soll sich das Wasser nicht vermischen Question Wenn irgend wo abgepumpt wird,dann läuft es auch nach und mischt sich Exclamation Very Happy
Kann über Zugschieber dann auch in verschiedene Richtungen gelenkt werden Wink

marcusT
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 22:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Wasser wird sich schon vermischen, da mache ich mir keine große Sorgen (zur Not wird es hin und her gepumpt) . Nur ob ich das alles Dicht bekomme, da habe ich noch leichte bedenken.
Habe es mir eigentlich so gadacht das ich in das Rohr Folie verklebe und es lang genug raustehen lasse.
Die Teichfolie will ich einschneiden und in das Rohr kleben, dann die Folie aus dem Rohr in den _Teich kleben.
Ich denke mal Flansche in der größe kosten schon ne gute Stange Geld.
Gruß Marcus
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2009 18:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab da so meine Bedenken weil da Rohr kommt ja an einer bestimmten Stellen raus. Und dann glaub ich nicht das es z.Bsp. das Wasser von erreicht.
hannes
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 16:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
Verbinde die Teiche doch durch einen Kanal.Ist vieleicht einfacher Laughing
Hannes
amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 09:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hannes hat Folgendes geschrieben:
Moin,
Verbinde die Teiche doch durch einen Kanal.Ist vieleicht einfacher Laughing
Hannes

Hallo,
ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen 2. Teich neben dem bestehenden zu bauen. Bin aber dann davon abgekommen und hab einen grossen Teich gemacht, worüber ich froh bin.
Wenn die Teiche eh miteinander verbunden sein sollen halt ich das für eine bessere Variante.
Wenn du unbedingt 2 Teiche willst dann würd ich sie auch mit einem Kanal verbinden, in den ich in die Mitte einen grösseren Stein als Tritt einsetzen würde.

MfG Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge drei teiche vergiftet koi 12 Krankheiten 17 20.03.2012 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Perfektes Packet für kleine Teiche od... Meff Biete 2 04.03.2012 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EPDM Folie mit PE verbinden Elle Teichbau 5 04.02.2012 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Teiche verbinden ? Koistör1 Technik 16 16.11.2011 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterabdeckung für kleine Teiche, sc... Andi McKoi Teich Allgemein 6 06.11.2010 10:04 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap